Beantwortet: Seit Update funktioniert VPN Manager nicht mehr

buddha

New Member
Ich hatte heute beim Hochfahren ein Update (Windows 10) - seither funktioniert der VPN Manager nicht mehr.
Er versucht immer wieder zu verbinden und anschließend die Netzwerk Adapter zu aktualisieren, aber im Endeffekt kann er nicht verbinden.
Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann es gefixt werden?
 
Hallo,
das wird sehr wahrscheinlich an der Firewall liegen, hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit...
Am besten mal die Firewall kurzzeitig deaktivieren um zu prüfen ob du nun eine Verbindung aufbauen kannst - Dann wäre schon mal bestätigt das es daran liegt...

Danach würde ich den PP-Manager komplett deinstallieren um dann nochmal eine Neuinstallation durchführen zu können.
(Hat bei mir geholfen)
Würde mich aber ebenfalls mal interessieren an was das liegt, vielleicht kannst du ja mal deine Logs hochladen damit das PP-Team da mal einen Blick drauf werfen könnte.

mfg. und viel Erfolg
AnoX
 
Tatsächlich - mit deaktivierter Windows Firewall hat die Verbindung geklappt.
Sollte es nochmal auftreten, werde ich den PP-Manager wie von dir empfohlen neu installieren.
Besten Dank, AnoX :)
 
Kein Problem! Es hätte auch gereicht nur die PP Firewall Regeln entweder über die Windows-Firewall oder am besten über den PP-Manager zu deaktivieren, dann bist du nicht komplett "nackt"...
Ansonsten viel Erfolg
 
Back
Top