Beantwortet: Seit gestern kein Start von Perfect Privacy VPN Manager möglich

#1-PP-User

New Member
Hi Zusammen,

habe seit gestern keine Möglichkeit mehr eine VPN Verbindung über den Perfect Privacy VPN Manager herzustellen.
Habe den aktuellen Client soeben nochmals runtergeladen, da ich gehofft habe, dass sich der fehler dadurch behebt.. Schade..

Nachfolgend ein Screenshot der Fehlermeldung:
fehlermeldung.jpg


Hat jemand von euch schonmal solch einen Fehler gehabt und das Problem lösen können?

Ich hab mit dem PP VPN Manager sowieso schon immer Schwierigkeiten.
Habe den VPN Dienst als Autostart angelegt und zu 86% startet die Anwendung nie so, dass eine VPN Verbindung aufgebaut wird.
Soll heißen:
- PC starten ("Kaltstart")
- Windows bootet
- PW eingeben..
- Desktop läd
- PP VPN Manager bleibt beim Startbild
frmsplash.png
hängen..
- schaut man dann in den Taskmanager steht bei dem Prozess:
- PP VPN Manager --> inaktiv
- startet man anschließend den PC neu, so startet alles wie gewohnt.. nur aus dem "Kaltstart" eben meistens nicht..

Und nun habe ich seit gestern oben genannte Fehlermeldung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

System ist Win 8.1 Pro 64 Bit

Falls ihr weitere Infos benötigt - einfach Bescheid sagen

Danke vorab!
 
OK, mache folgendes der Reihenfolge nach:
1. Im Manager unter Einstellungen, dann den letzten Reiter und dort das Netzwerk zurück setzen
2. Im Windows-Netzwerkcenter unter Windows-Firewall die Windows-Firewall zurücksetzen
3. Prüfen ob sowas wie CCleaner oder TuneUP installiert ist: Wenn ja, dann deinstallieren
4. Den Manager deinstallieren wie Windows System Steuerung
5. Rechner neu starten
6… Manager neu downloaden von unserer Website und installieren
7. Versuchen eine Verbindung herzustellen. am Besten beides probieren: IPSec und OpenVPN
 
Hier das gleiche Problem. Seit dem Update auf 1.10.0.0 geht nichts mehr.
Es ist nicht einmal möglich sich anzumelden. Es kommt immer die Fehlermeldung:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden Überprüfen Sie ihre Internetverbindung und Firewall.
Ohne VPN-Client komme ich ins Internet.
Das Netzwerk habe ich zurückgesetzt.
Den Manager habe bereits deinstalliert und neu installiert.

Wenn ich eine Verbindung zu einem Server aufbauen will,heisst es zunächst ist verbunden aber es kommt keine Bestätigung, egal wie lange ich warte und solange ich keine Bestätigung habe kann ich die Verbindung nicht nutzen.
 
Hi PP Frank,

danke für Deine Hilfe.
Hier die Antworten zu Deinen Punkten:

1. Im Manager unter Einstellungen, dann den letzten Reiter und dort das Netzwerk zurück setzen --> kann ich leider nicht aufrufen, da der PP VPN Manager garnicht erst startet. Die App startet bis zumoben gezeigten Ladebild, dann kommt sofort die Fehlermeldung.
2. Im Windows-Netzwerkcenter unter Windows-Firewall die Windows-Firewall zurücksetzen -->Windows Firewall ist deaktiviert. Ich nutze nur die Zone-Alarm Firewall. Habe diese deaktiviert und den VPN Manager nochmals gestartet. Hilft leider nicht.
3. Prüfen ob sowas wie CCleaner oder TuneUP installiert ist: Wenn ja, dann deinstallieren -->Habe ich nicht. An solche Wundertools glaube ich nicht mehr, da man damit oftmals mehr kaputt macht als was sinnvolles zu bezwecken.
4. Den Manager deinstallieren wie Windows System Steuerung -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder
5. Rechner neu starten -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder
6… Manager neu downloaden von unserer Website und installieren -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder
7. Versuchen eine Verbindung herzustellen. am Besten beides probieren: IPSec und OpenVPN -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder

Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige kommt anschließend die Meldung von Windows:
fehler.png


In den Problemdetails steht folgendes:

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: VPNManager.exe

Problemsignatur 02: 1.10.0.0

Problemsignatur 03: 589b29de

Problemsignatur 04: mscorlib

Problemsignatur 05: 4.0.30319.34209

Problemsignatur 06: 534894cc

Problemsignatur 07: 2199

Problemsignatur 08: 1e

Problemsignatur 09: A4DH5WWIWWW1YJTMP0C0KV4ZWCALU4IN

Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 5861

Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2

Zusatzinformation 3: 1318

Zusatzinformation 4: 13181ae637ac2592fac0ca2dd662cdcc


Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Danke vorab und einen schönen Abend wünsche ich schonmal

#1-PP-User
 
Hi PP Frank,

danke für Deine Hilfe.
Hier die Antworten zu Deinen Punkten:

1. Im Manager unter Einstellungen, dann den letzten Reiter und dort das Netzwerk zurück setzen --> kann ich leider nicht aufrufen, da der PP VPN Manager garnicht erst startet. Die App startet bis zumoben gezeigten Ladebild, dann kommt sofort die Fehlermeldung.
2. Im Windows-Netzwerkcenter unter Windows-Firewall die Windows-Firewall zurücksetzen -->Windows Firewall ist deaktiviert. Ich nutze nur die Zone-Alarm Firewall. Habe diese deaktiviert und den VPN Manager nochmals gestartet. Hilft leider nicht.
3. Prüfen ob sowas wie CCleaner oder TuneUP installiert ist: Wenn ja, dann deinstallieren -->Habe ich nicht. An solche Wundertools glaube ich nicht mehr, da man damit oftmals mehr kaputt macht als was sinnvolles zu bezwecken.
4. Den Manager deinstallieren wie Windows System Steuerung -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder
5. Rechner neu starten -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder
6… Manager neu downloaden von unserer Website und installieren -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder
7. Versuchen eine Verbindung herzustellen. am Besten beides probieren: IPSec und OpenVPN -->Werde ich nun testen... --> melde mich gleich wieder

Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige kommt anschließend die Meldung von Windows:
fehler.png


In den Problemdetails steht folgendes:

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: VPNManager.exe

Problemsignatur 02: 1.10.0.0

Problemsignatur 03: 589b29de

Problemsignatur 04: mscorlib

Problemsignatur 05: 4.0.30319.34209

Problemsignatur 06: 534894cc

Problemsignatur 07: 2199

Problemsignatur 08: 1e

Problemsignatur 09: A4DH5WWIWWW1YJTMP0C0KV4ZWCALU4IN

Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 5861

Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2

Zusatzinformation 3: 1318

Zusatzinformation 4: 13181ae637ac2592fac0ca2dd662cdcc


Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Danke vorab und einen schönen Abend wünsche ich schonmal

#1-PP-User


Hier die Ergänzung zu den offenen Punkten 4 bis 7:


4. Den Manager deinstallieren wie Windows System Steuerung --> Programm deinstalliert.
5. Rechner neu starten --> okay, getan.
6… Manager neu downloaden von unserer Website und installieren --> ebenfalls durchgeführt.
7. Versuchen eine Verbindung herzustellen. am Besten beides probieren: IPSec und OpenVPN --> Habe nun sowohl IPSec als auch OpenVPN getestet. Es lässt sich nun schon genauer beschreiben, was das Problem ist..
Egal ob IPSec oder OpenVPN vorne im ersten Reiter ausgewählt wird, sobald ich versuche mit den Standard-Einstellungen eine Verbindung zu euren Servern aufzubauen kommt es zur oben genannten Fehlermeldung.
Interessant ist aber, sobald ich die Einstellung: DNS-Leak Schutz dauerhaft aktivieren anklicke, schmiert das Programm sofort mit der oben genannten Fehlermeldung ab - auch ohne Verbindungsaufbau zu einem Server.

Hier ein Screenshot von der genannten Einstellung:
fehlerbild2.png



Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige kommt anschließend die Meldung von Windows:
fehler.png



In den Problemdetails steht folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: VPNManager.exe
Problemsignatur 02: 1.10.0.0
Problemsignatur 03: 589b29de
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.0.30319.34209
Problemsignatur 06: 534894cc
Problemsignatur 07: 2199
Problemsignatur 08: 1e
Problemsignatur 09: A4DH5WWIWWW1YJTMP0C0KV4ZWCALU4IN
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: 1318
Zusatzinformation 4: 13181ae637ac2592fac0ca2dd662cdcc

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Sieht irgendwie fast nach nen Windows-Problem aus und nicht unbedingt nach einer Fehlfunktion des PP VPN Managers..
Wäre super, wenn wir das Problem in´n Griff bekämen :)

Danke vorab und einen schönen Abend wünsche ich Dir/Euch

VG
#1-PP-User
 
Hast du alle Punkte genauso abgearbeitet?
Was sagt dann bei dir der Log?

Auf meinem Notebook habe ich das OS (Windows 7 Home Premium 64bit alle Updates bis Januar 2017) neu aufgesetzt, um evtl. Konfigurationsprobleme auszuschließen.
Dann habe ich folgende Verbindungstests ausgeführt:

Open VPN / TCP Konfiguration verwenden / Verbunden - warte auf Bestätigung / Verbindung kann genutzt werden auch ohne Bestätigung
Anmeldung am Nutzerkonto nicht möglich / Konfigurationsaktualisierung über VPN-Manager nicht möglich

Open VPN / Verbunden - warte auf Bestätigung / Verbindung kann genutzt werden auch ohne Bestätigung / Anmeldung am Nutzerkonto nicht möglich / Konfigurationsaktualisierung über VPN-Manager nicht möglich

IPSEC / Verbunden - warte auf Bestätigung / Verbindung kann genutzt werden auch ohne Bestätigung / Anmeldung am Nutzerkonto nicht möglich / Konfigurationsaktualisierung über VPN-Manager nicht möglich


Die Logs für OpenVPN und IPSec sind aufgrund der Länge als attached file anbei.
 

Attachments

  • OpenVPN_IPSec_Log.txt
    9.5 KB · Views: 2
1. Im Manager unter Einstellungen, dann den letzten Reiter und dort das Netzwerk zurück setzen

- check

2. Im Windows-Netzwerkcenter unter Windows-Firewall die Windows-Firewall zurücksetzen

- check

3. Prüfen ob sowas wie CCleaner oder TuneUP installiert ist: Wenn ja, dann deinstallieren

- nichts davon installiert / OS neu installiert

4. Den Manager deinstallieren wie Windows System Steuerung

- check

5. Rechner neu starten

- check

6… Manager neu downloaden von unserer Website und installieren

- VPN Manager 1.10.0.0 neu installiert

7. Versuchen eine Verbindung herzustellen. am Besten beides probieren: IPSec und OpenVPN

- check


Es ist immer noch nicht möglich, dass ich mich am Nutzerkonto anmelden kann bzw. eine Konfigurations-Aktualisierung über den VPN Manager herunterladen kann.
Das Icon des VPN Manager ist immer noch gelb und meldet: Verbunden, warte auf Bestätigung


Open VPN / TCP Konfiguration verwenden / Verbunden - warte auf Bestätigung / Verbindung kann genutzt werden auch ohne Bestätigung
Anmeldung am Nutzerkonto nicht möglich / Konfigurationsaktualisierung über VPN-Manager nicht möglich

Open VPN / Verbunden - warte auf Bestätigung / Verbindung kann genutzt werden auch ohne Bestätigung / Anmeldung am Nutzerkonto nicht möglich / Konfigurationsaktualisierung über VPN-Manager nicht möglich

IPSEC / Verbunden - warte auf Bestätigung / Verbindung kann genutzt werden auch ohne Bestätigung / Anmeldung am Nutzerkonto nicht möglich / Konfigurationsaktualisierung über VPN-Manager nicht möglich
 
Hallo,

ich habe nun seit dem neuen Update auch auch Problem mit dem VPN. Der Client funktioniert soweit alles. Der Login darin auch, allerdings kann ich mich zu keinem Server verbinden.
Bekomme auch im ServerLog Errors. Es passiert eben nur "Verbinde zu "XYZ""
 
Auch hier:

OK, mache folgendes der Reihenfolge nach:
1. Im Manager unter Einstellungen, dann den letzten Reiter und dort das Netzwerk zurück setzen
2. Im Windows-Netzwerkcenter unter Windows-Firewall die Windows-Firewall zurücksetzen
3. Prüfen ob sowas wie CCleaner oder TuneUP installiert ist: Wenn ja, dann deinstallieren
4. Den Manager deinstallieren wie Windows System Steuerung
5. Rechner neu starten
6… Manager neu downloaden von unserer Website und installieren
7. Versuchen eine Verbindung herzustellen. am Besten beides probieren: IPSec und OpenVPN
 
Auch hier:
Eben mal alle Schritte durchgeführt. IPSec-Verbindung ist möglich. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf sämtliche Seiten bzw. Domains. "Server not found" via Firefox.
OpenVPN weiterhin nicht möglich.

Die Verbindungen wurden mit der PerectPrivacy Firewall und DNS-Leak getestet und auch ohne.
 
Hallo PP Frank,

habe seit gestern Abend alternativ den standard OpenVPN client von eurer Website runtergeladen und im Einsatz.
Mit dem habe ich keinerlei Startprobleme.. Verbindungen (Server-Wechsel) funktionieren wunderbar und auch relativ schnell - gefühlt schneller als mit dem PP VPN Manager.
Würde den aber trotzdem gerne wieder zukünftig nutzen..
Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wie gesagt der Standard OpenVPN Client funzt ohne Probleme nur der PP VPN Manager hat bei mir Startprobleme.. :/
 
Ich hatte zumindest gerade mal den Kollegen sisasu im teamviewer und bei dem war 1. Das Windows im Allgemeinen und 2. IPv6 verfrickelt...

Er konnte zwar mit OpenVPN verbinden, aber bekam dein kein Netz weil die DNS-Leakpürotection bei ihm nicht gezogen hat. Warum konnte ich auch nicht beurteilen

@#1-PP-User

Bei dir könnte ich auch nur via Teamviewer rein gucken, da ich aus der Ferne das so leider auch nicht sagen kann und dir maximal eine saubere Neuinstallation von Windows empfehlen kann
 
@ PP Frank,

danke für die Tipps, werde meine IPv6 Konfig nochmal checken und dort mit den Einstellungen ein wenig rumprobieren. Notfalls setz ich es wieder auf den Ursprungszustand zurück.
Aber Win neu installieren kommt nicht in Frage. Der PC läuft seit knapp 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme. Und wie es so schön heißt: never change a running system.
Den Aufwand möchte ich mir nicht antun, zumal es mein Arbeitsrechner ist. Dann muss es, alternativ mit dem standard OpenVPN Client gehen, wenn ich es so nicht hinbekomme.

Trotzdem Danke!!
 
Also ich setze mein PC alle 4 Monate neu auf. Kann ich nur empfehlen.
2 Jahre ist viel zu viel ich will nicht wissen was sich da an Müll gesammelt hat
 
Back
Top