Schlechte Anonymität bei einigen VPN - Diensten

Dr_Iwan_Kakalakow

Active Member
Sicherheitsforscher zeigen auf, dass viele kommerzielle VPN-Dienste Verbindungen nicht ausreichend absichern und Nutzer teilweise sogar unwissentlich außerhalb eines VPN-Tunnels surfen.

Nutzer eines VPN-Dienstes sollten sich nicht zu sicher fühlen, denn in einem Bericht warnen Sicherheitsforscher davor, dass übertragene Daten in manchen Fällen nicht ausreichend abgeschottet sind. Dritte könnten im schlimmsten Fall alle Informationen einsehen.


VPN-135e18576ff0f4c7.jpeg


Ganzer Bericht ----> http://www.heise.de/newsticker/meld...PN-Diensten-nicht-gewaehrleistet-2731928.html

Perfect Privacy TOP !
;)
 
Nein. Im tap Adapter nicht. Diese ganzen Leaks bei DNS schliesst du eigentlich in dem du einfach eine public IP in den LAN-Adapter einträgst. Da geht auch 8.8.8.8, es muss nur eine public IP sein, damit das dann auch durch VPN geroutet wird. Es reicht wenn du das in dem aktiven LAN bzw WLAN Adapter machst.

Ausserdem sollte man dort wenn man einmal ist, gleich den Haken vor IPv6 raus nehmen
 
Und wenn mir der voreingestellte DNS den VPN-Anbieters nicht gefällt, weil z.B. einige Namen nicht aufgelöst werden (Zensur)?
 
Wird da direkt einer in den TAp-Adapter gepappt? Dann solltest du das auch ändern können. Kann aber sein das die dort direkt bei jedem Verbindungsstart was rein hauen
 
Nein, ich meine per Serverpush. Das praktisch beim Verbindungsstart der DNS-Server immer gesetzt wird, egal was da drin steht....
 
Bei PP wird mit der DNS-Leakprotektion eh ein DNS-Server von uns eingetragen. Wenn man da was eigenes will, dann muss man die ausmachen.... Wichtig ist eh nur das eine öffentliche IP im LAN-Adapter drin ist und vielmehr macht die Leak-Protection auch nicht
 
Wenn Du im LAN-TAP-Adapter Deine Wunsch-DNS eintragen würdest, dann wird die, so meine Meinung, nach einer
gewissen Zeit automatisch rausgeschmissen. Die beim PP-Server eingetragene DNS wird sich wohl immer wieder neu
durchsetzen. Versuchs mal und gebe dann eine Nachricht dazu.

In LAN und TAP sind die Adressen abends die gleichen wie morgens, so zeigt es IPCONFIG an.
 
Back
Top