Russia Server wechseln

Yoschy

Member
Hallo,

ich bin der Meinung, ihr solltet die Russen Server, die momentan bei 2x4 gehostet sind, durch welche von www.selectel.com bzw www.selectel.ru austauschen.

Hoste selber bei Selectel seit mehreren Monaten, hatte dort keinen einzigen Ausfall der Verbindung. Das Netzwerk ist richtig stabil bei denen, zahlbar mit Paypal oder Bitcoin via OKPay. Außerdem bekommt man da auch wirklich 1GBit, nicht wie bei Yuri.
Freundlicher 24/7 Live Support.

Kosten werden die Server denk ich mal ca. das selbe, also ich bitte euch darum, mal einen Server zum testen da zu holen. Ich selber nutze seid Ewigkeiten nicht mehr die Russen Server von euch, da man entweder Packet Loss hat oder iwi 50kbit Speed. Und Russland wäre an sich ja ein schöner Standort, und dann noch mit guter Verbindung, wäre das mein Server #1.

MfG
 
Hallo,

Danke für den Vorschlag. Klingt auf jeden Fall interessant. Wir haben derzeit London, Kiev und Moscow bei Yuri und wir arbeiten mit Yuri schon seit es PP gibt zusammen, da muss ich ganz ehrlich sagen das ich Bauchschmerzen habe, da ganz weg zu gehen. Wir tauschen ja gerade London gegen was anderes. Auf der anderen Seite klingt das dort schon nicht schlecht wenn die wirklich Gigabit haben. Hast du eine Ahnung wie die bei Abuse reagieren? Ich konnte dort keine Gigabit Preise finden, auf der Seite stand jetzt nur was von 100 Mbit. Sicher das die Gigabit haben?

Wenn du möchtest, kannst du ja mal ein Ticket hintexten, ob die Probleme mit VPN Anbietern ham, Gigabit unmetered Connection ca. die Kosten und so weiter.... Da wir schon London tauschen, würde ich mir dann eventuell das überlegen....

PS: St Petersburg klingt auch interessant
 
Jo bei Optional Services unter dedicated server ist das zu finden. Kostet jedoch 50000 Rubel also etwa knappe 700€. Ich habe jedoch einen "Sale" Server geholt, wobei 100mbit dabei stand, ich jedoch 1Gbit habe.
2 × Intel Xeon L5630 2.13 GHz 24 ГБ DDR3 3 × 1000 ГБ SATA Saint-Petersburg, den habe ich mir geholt, wo ich automatisch 1Gbit habe.

Falls die Gigabit Server zu teuer sind, wären 2x 100Mbit Server trotzdem auf jeden Fall lohnensweter als die derzeitigen Moscow Server. Die Verbindung ist da wirklich 1a. Hoste da seit 80 Tagen einen Teamspeak Server, wobei ich konstant 80 Tage verbunden bin. Also in 80 Tagen von meiner Home Leitung bis zum Server kein einziger disconnect. Das sollte schon für sich sprechen.

Bei Abuse machen die auch nicht direkt eine große Welle. Bei Copyright Verletzungen und sowas, leiten die Abuse einfach weiter, bei Phishing, Spamming, Spamhaus wird lediglich die IP nullroutet und man muss den Content entfernen, der Server bleibt online. Teilw. geben die bei Phishing auch 48h Zeit, und lassen die IP auch online.
Einmal wurde auch eine IP von mir bei Google blacklisted wegen schädlichen Inhalt, da ich dort einen Windows Loader als Public DL angeboten habe und dieser wohl als Virus erkannt wurde. Die IP ist bis heute BL, Selectel hat mir lediglich die Abuse weitergeleitet.

Ich glaube Selectel ist OOO, welcher früherer Hoster von Yuri war, noch zu den BP Zeiten. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich kann euch auch Zugang zu meinem Control Panel inkl. Server Zugang, secure-mail.biz Adresse etc. geben, da ich für meine Zwecke nun ein intressanteres Angebot bei der Konkurrenz eingeholt habe. Dann könnt ihr etwa eine Woche meinen Server auch testen. Habe zusätzlich 10 IPs bei mir dabei.

PS: Ticket ist raus, habe auch nach letzten Preis für Gbit Leitung gefragt. Vergünstigte Preisanfragen dauern bei denen aber in der Regel ein Tag bis zur Antwort. Werde posten, sobald ich mehr weiß.

Gruß
 
Also bei der derzeiten Auslastung brauchen wir zumindest jetzt noch keine Gigabit für 700 Euro.

Ich werde mal mit den Kollegen sprechen ob wir da in St Petersburg was nehmen. Dann können wir nach ein paar Monaten auch was zum Anbieter sagen und überlegen ob wir tauschen
 
Hello,

are public VPN Services allowed on dedicated servers?
Maybe other price possible on 1Gbit unmetered?

Regards

17:25 10.01.2015
Николай Рубанов, System engineer
Hello.

You can use any services that are not contrary to the laws of the Russian Federation. In the case of complaints (abuses), we reserve the right to suspend the service.
The cost of channel 1 Gbit/s will be 50,000 rubles a month. Unlimited traffic without any relations.
 
Ahja, es gäbe theoretisch auch gute Konkurrenz in Kiev.
Ich arbeite mit dem Inhaber von www.blazingfast.io schon Monate zusammen, der würde euch auch bestimmt ein gutes Angebot zu einem durch Voxility DDoS geschützten dedizierten Server in Kiev machen mit Gbit Leistung. Würde preislich so an 200€ kommen vermutlich. Blazingfast hat ein eigenes kleines Rechenzentrum in Kiev. Der Inhaber ist Ukrainer, hat in Deutschland studiert und spricht auch fließend deutsch. Er ist ebenso gegen Zensur eingestellt, somit würde er sichere VPN Services auch herzlich begrüßen. VPN Abuse werden da kein Problem darstellen, so lange Spamhaus keine großen Probleme macht.
Im Rechenzentrum stehen nur Marken HP Server.

Falls ihr Interesse habt, kann ich euch seine private ICQ Nummer zukommen lassen, ansonsten einfach nach der ICQ UIN von Pavel im Support Ticket nachfragen.

Verbindung ist auch sehr nice, die DDoS Protection von Voxility braucht allerdings immer etwa 2 Minuten, bis die anschlägt.

So nun genug Werbung gemacht für andere Anbieter, aber ich bin halt sehr zufriedener Kunde von euch seit etwa 5 Jahren und möchte den Service nur zu einem kleinen Feinschliff durch meine Servererfahrung motivieren.
 
Danke für die Info. Bei ICQ dreht sich mir ehrlich gesagt der Magen um :p Wenn dann eh nur Mail. Aber sollten wir da aufrüsten wollen die Wochen, werde ich mich bei dir mal melden :)
 
Naja, Yuri hat ja auch ICQ Support :p
Ist bei den Russen ja iwi Standard fast und halt ziemlich praktisch zu kommunizieren.
 
Yuri hab ich bei Jabber drin, der hat auch gutes Zeugs :D .. ICQ ist echt was grausames, das hab ich schon vor 10 Jahren in die virtuelle Tonne gekloppt :p
 
Meinst du nicht OAO Webalta, aka. Wahome? einer der "besten" russen cybercrime/RBN anhänger lässt grüßen!

abgesehen davon, ist ein dedi nicht teuer für einen einzelnen teamspeak server? :)
 
Back
Top