Beantwortet: "Replay-window backtrack occurred"

Hi,

seit neustem habe ich das Problem, dass in meinem oVPN Log direkt zu Beginn der Verbindung folgende Meldung erscheint:

Thu Jun 19 13:00:52 2014 us=68000 Replay-window backtrack occurred [3]

Ich weiß damit nichts anzufangen, was hat das zu bedeuten und wie kann ich dsa ggf. lösen (falls es problematisch ist)?
 
Solution
In den .ovpn-Dateien einfach z. B.
statt
einsetzen, dann nervt das nicht ganz so oft rum... Stellst damit ein, wieviele / wie detailliert Infos/Fehler/... ausgegeben werden.

UDP schickt halt seine Pakete, ohne auf die Reihenfolge der Pakete zu achten - und wenn Pakete durcheinander kommen, gibts halt so eine Fehlermeldung... Genauere Infos siehe hier.

Da TCP die Reihenfolge der Pakete verwaltet, taucht der Fehler dort auch nicht auf - klingt logisch, ist auch so.
Ja, hat nichts gebracht, leider. Auf Werkseinstellung kann ich das galube ich nicht resetten, da sonst auch Einstellungen vom Provider verloren gehen.

Wenn ich die TCP Config Files benutze, scheint der Fehler nicht aufzutreten, jedoch sehe ich, wenn ich "netstat -bfo" in cmd eingebe folgende Verbindung
"TCP 192.168.178.27:XXXX ip-static-94-242-243-162.as5577.net:XXX" über openvpn.exe, was ich bei vorherigen oVPN Verbindung NIE hatte...

Was ist das denn überhaupt für ein Fehler? Falls der nicht problematisch ist, ignoriere ich das einfach. Er taucht er "nur" zweimal unmittelbar nachdem Start der Verbindung auf (mit ~2min Abstand).
 
In den .ovpn-Dateien einfach z. B.
statt
einsetzen, dann nervt das nicht ganz so oft rum... Stellst damit ein, wieviele / wie detailliert Infos/Fehler/... ausgegeben werden.

UDP schickt halt seine Pakete, ohne auf die Reihenfolge der Pakete zu achten - und wenn Pakete durcheinander kommen, gibts halt so eine Fehlermeldung... Genauere Infos siehe hier.

Da TCP die Reihenfolge der Pakete verwaltet, taucht der Fehler dort auch nicht auf - klingt logisch, ist auch so.
 
Solution
Back
Top