RDP wurde "gehackt" - Wie gehe ich nun vor? | Windows 10 RDP / VPS

fsegtdxgzhdrtdrtesrt

Freshly Joined Member
Hi, ich habe mir einen kleinen VPS Server gemietet und Windows 10 eingerichtet.
Nun musste ich feststellen, dass irgendwer auf meinem VPS ein Bruteforce Programm laufen lassen hat.

Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass es ausreicht das RDP Passwort zu ändern, sodass niemand Zugriff drauf hat.
Nach dem Vorfall habe ich mich mehr mit dem Thema Sicherheit auseinandergesetzt und bin ziemlich überfordert.

Auf dem VPS würde ich gerne Perfect Privacy installieren, was leider nicht funktioniert, da ich danach keinen Zugriff mehr drauf bekomme.
Ich habe gelesen, dass man dafür den SSH Manager von PP nutzen kann und irgendwelche Ports ändern muss. Ich verstehe das nicht.

Außerdem sollte man auch den Port etc. des VPS ändern, um mehr Sicherheit zu bekommen.
Gibt es eine Seite, die das Absichern des RDP / VPS einfach und vollständig erklärt?

Gerne würde ich ihn so einrichten, dass nur ich alleine Zugriff auf diesen habe, er optimal abgesichert ist und im besten Fall noch Perfect Privacy drauf läuft.

Habt ihr da Tipps für mich?
 
Unter Linux kannst du sowas wie Fail2Ban oder Crowdsec benutzen. Auf Windows keine Ahnung. Reset einfach mal dein RDP und verwende ein sicheres Passwort. ggf. kannst du den RDP Port ändern, ist einfach ein extra Sicherheitslevel.
 
Auf dem VPS würde ich gerne Perfect Privacy installieren, was leider nicht funktioniert, da ich danach keinen Zugriff mehr drauf bekomme.
Wenn du den Installer von PP nutzt, kann gebe ich dir Recht.
Aber...
Hast du mal OpenVPN probiert?

 
Back
Top