QNAP NAS / QVPM Service / darüber eine VM laufen lassen

Baarlag

Junior Member
Moin Moin,


ggf hat es ja hier schon mal jemand zum laufen bekommen mit einem QNAP NAS, ich bin am jedenfalls verzweifeln :-( .


Folgendes möchte ich einrichten :

Im QVPM Service habe ich eine VPN eingerichtet (als VPN client) . Die Einwahl ist i.O .

Nun möchte ich das eine auf dem NAS laufende VM auch immer nur über diese Verbindung das Internet zur Verfügung stellen.

Am liebsten das ganze über einen definierten Physikalischen Adapter, muss aber nicht zwingend. Wenn alles drüber läuft wäre es auch i.O.

Ich habe schon zig verschiedene Konfigurationen getestet, auch das Standartgateway auf das VPN setzten. Der NAS erhält dann auch wie gewünscht die passende externe IP nur laufen die VM´s weiterhin direkt über den Router raus.

Hat jemand eine Idee oder bereits eine Konfiguration die läuft ?


Ich kann natürlich das VPN direkt auf der VM aufbauen, nur leider (egal ob OpenVPN oder IPSec) geht die Verbindung von 100 MB/s auf 10 MB/s runter (ka warum) :-/ .


Gruß
Baarlag
 
Back
Top