Probleme mit dem aktuellen Client – VPN Background Service startet nicht mehr

bingbogng200

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem aktuellen Perfect Privacy Client. Nach einem Kaltstart meines Rechners lässt sich der VPN Background Service nicht mehr starten.

Ich habe bereits Folgendes probiert, um das Problem zu lösen:

• Perfect Privacy deinstalliert und neu installiert
  • Den AppData-Ordner gesucht, um ihn zu löschen, aber festgestellt, dass er in der neuen Version offenbar nicht mehr an der gewohnten Stelle ist
    (Früher war das eine schnelle Lösung, aber das scheint sich geändert zu haben.)
  • Diverse Netzwerk-Resets und einen Firewall-Reset durchgeführt
Leider hat nichts davon geholfen, und ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung, die ich im angehängten Bild gezeigt habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich den VPN Background Service wieder zum Laufen bekomme? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Client vollständig zurückzusetzen?

Bevor dieses Fehler Bild kommt zeigt der Client kurz an das kein Internet vorhanden sei.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!View attachment 1733775289155.png

Hi bingbogng200. Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Wenn der Background Service nicht funktioniert, gibt es eine Schaltfläche, das man den repariert bzw. als Admin repariert. Da kann man draufdrücken und eventuell den PC neu starten. (siehe dein Bild).
Den App-Ordener findest du unter Programme (x86)\Perfect Privacy.
Eventuell eine aktuellere Version installieren.
Falls das nicht klappt frag nochmal nach. Weiß jetzt nicht auswendig, was man noch alles an Daten löschen kann/muss, das alles wieder beim alten ist.

Hi bingbogng200. Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Leider alles probiert. Den Installations order manuell gelöscht, mit uninstaller, mit uninstaller über Windows. Nichts bringt was. Und auch das mit admin reparieren habe ich auch ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht ( ja auch im admin Modus nicht).

Wenn ich den Background Service manuell mit admin rechten starte steht dort ganz kurz eine Fehlermeldung das ein dienstkontroller nicht erreicht werden kann.

Kleiner Nachtrag da ein Edit nicht mehr geht.
Das ist die Fehlermeldung wenn ich den Background Service manuell Starte

Code:
{'id': 'XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX', 'osversion': 'Windows ; 11 ; 10.0.26100', 'clientversion': '24.07.28 ; release ; 64', 'configversion': '', 'action': 'service_crash', 'meta': '"[\'Traceback (most recent call last):\\\\n\', \'  File \\"perfect_privacy_service.py\\", line 104, in <module>\\\\n\', \\"pywintypes.error: (1063, \'StartServiceCtrlDispatcher\', \'Der Dienstprozess konnte keine Verbindung mit dem Dienstcontroller herstellen.\')\\\\n\\"]"'}
crashreport send: {'id': 'XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX', 'osversion': 'Windows ; 11 ; 10.0.26100', 'clientversion': '24.07.28 ; release ; 64', 'configversion': '', 'action': 'service_crash', 'meta': '"[\'Traceback (most recent call last):\\\\n\', \'  File \\"perfect_privacy_service.py\\", line 104, in <module>\\\\n\', \\"pywintypes.error: (1063, \'StartServiceCtrlDispatcher\', \'Der Dienstprozess konnte keine Verbindung mit dem Dienstcontroller herstellen.\')\\\\n\\"]"'}

Hoffe das einer vom PP-Team das mal anschauen kann. Scheint Win11 zu sein. Hast du vorher ein Update gemacht? Oder kann es sein, das Win11 ein Update gemacht hat, was dir vielleicht nicht bewusst war (kein Neustart oder so)?

Hoffe das einer vom PP-Team das mal anschauen kann. Scheint Win11 zu sein. Hast du vorher ein Update gemacht? Oder kann es sein, das Win11 ein Update gemacht hat, was dir vielleicht nicht bewusst war (kein Neustart oder so)?
Ich habe einen Hardboot gemacht, also Strom weg. Und wieder angeschaltet. Sonst würde nichts geändert. Der Boot könnte mit aktivem Leak Schutz passiert sein da dieser bei mir im Programm statt aktiviert ist ich vermute das das das Problem ist.

Aktuell benutze ich notgedrungen den alten Manager leider geht hier die Verbindung zu vielen Servern oft nicht. Auch wenn sie als aktiv auf der Status Seite gelistet sind.

Falls jemand mit dem selben Problem hier landet.
Eine Perfekte Lösung gibt es leider nicht was bei mir nun geholfen hat.

Einstellungen > System >Wiederherstellung
Probleme mittels Windows Update beheben.

Das ganze dauert nen Weilchen aber danach lief der neue Manager wieder.

Back