Beantwortet: Problem mit Verbindung

Enzion

Freshly Joined Member
Wenn ich PP aktiviere und die VPN verbindung steht verbindet sich ein programm nicht mehr mit seinem server da dies durch die Firewall geblockt wird (problem besteht nicht wenn ich bei Firewall bei Tunnelstart aktiviere deaktiviere).
Wie kann ich es einstellen das dieses eine programm zum server verbinden kann?
 
Solution
Also AA sperrt keine VPNs aber die Firewall wird vom PP Client so konfiguriert das alles 100 % durch den VPN geht. Alles andere wird geblockt. Der Cheat client macht aber vermutlich diverse Sachen im Hintergrund, öffnet Ports und muss ggf. irgendwelche Sachen ändern um nicht enttarnt zu werden oder geleakt zu werden. Deshalb bleibt nix anderes übrig als kurz die Firewall zu deaktivieren im Client, den Cheat zu laden und dann wieder Firewall aktivieren und dann das Spiel starten. Cheat soll man ja sowieso immer vor dem Start des Spiels reinladen.

Von der Art funktionieren diese Cheat Clienten wie Trojaner, deswegen werden die meist auch von Virusprogrammen erkannt. Man muss den Providern also vertrauen auch weil viele sogar...
Das lässt sich aus dem Bauch heraus nicht einfach beantworten. Das hängt unter anderem davon ab, wo Ihr Rechner steht, wo der Zielrechner steht, wie die Namensauflösung funktioniert etc. Zum Beispiel wird bei aktiviertem VPN (und der genannten Option) jegliche Namensauflösung im lokalen Intranet schief gehen, wodurch lokale Dienste oft nicht mehr einfach erreichbar sind (z.B. in Firmennetzen oft ein Problem) . Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Programm eine spezifische Portfreigabe benötigt, die durch das VPN nicht gegeben ist. Für eine Lösung des Problems sind also zusätzliche Informationen notwendig.
 
Der PC steht in einem privat haushalt Rechner ---> Router ---> Internet.
Seperate Portfreigabe war also ich das Programm installiert habe nicht nötig, ich hab es ganz trivial installiert und es ging.
 
Hmm, war gerade mit aktivierter (aber per SSH getarnten - unsere Firmenadmins sind recht streng ;-)) OpenVPN-Verbindung auf der Seite (quality cheats ;-) ). Firewall und DNS-Leak-Schutz sind aktiviert, ebenso Neurorouting. Eventuell versuche es mal per OpenVPN (mal mit und mal ohne SSH VPN Stealth).

Nachtrag:
Falls es um ein Spiel oder ähnliches geht: Ich könnte mir vorstellen, dass der jeweilige Hersteller VPN IPs sperrt, um seine Kunden/Nutzer besser tracken zu können (Stichwort: Raubkopien).
 
Also AA sperrt keine VPNs aber die Firewall wird vom PP Client so konfiguriert das alles 100 % durch den VPN geht. Alles andere wird geblockt. Der Cheat client macht aber vermutlich diverse Sachen im Hintergrund, öffnet Ports und muss ggf. irgendwelche Sachen ändern um nicht enttarnt zu werden oder geleakt zu werden. Deshalb bleibt nix anderes übrig als kurz die Firewall zu deaktivieren im Client, den Cheat zu laden und dann wieder Firewall aktivieren und dann das Spiel starten. Cheat soll man ja sowieso immer vor dem Start des Spiels reinladen.

Von der Art funktionieren diese Cheat Clienten wie Trojaner, deswegen werden die meist auch von Virusprogrammen erkannt. Man muss den Providern also vertrauen auch weil viele sogar Kernelzugriff erfordern teilweise. Damit kann theoretisch der komplette PC übernommen oder Daten abgegriffen werden.
Bei AA braucht man sich aber keine Gedanken machen die sind seriös. Aber bei gewissen Russenseiten musste aufpassen!
 
Solution
Back
Top