Problem mit Verbinden über OpenVPN

pp2015620

Freshly Joined Member
Moin,
ich habe seit neuestem (ich glaube seit dem letzten Update) das Problem, dass ich keine Verbindung mehr über OpenVPN herstellen kann sondern lediglich über IPSEC.
Ich nehme an, dass es an irgendwelchen fehlgeschlagenen Downloads während des Updates lag, doch leider hat eine Neu-Installation nichts gebracht, weswegen ich ein wenig ratlos bin.
Hoffe da kann mir irgendjemand mit Ahnung bei helfen.
LG
 

Attachments

  • PP 1.png
    PP 1.png
    2.5 KB · Views: 5
  • PP2.png
    PP2.png
    8.3 KB · Views: 4
  • PP3.png
    PP3.png
    6 KB · Views: 4

kafka

Member
Geh mal in die %appdata% (Win+Q Taste, %appdata%, Enter)
Spring mal zurück bis du den Ordner Perfect_Privacy findest, diesen löschen.

Anschließend den Manager neu starten, deine gesamten Daten (Nutzername/Pw) und Einstellungen eintragen, nochmal probieren.
Oft hilft das schon.

Wenn das keine Abhilfe schafft - %appdata% nochmal löschen, Netzwerk zurücksetzen, Manager deinstallieren, Neustarten, Manager neu installieren.
 

pp2015620

Freshly Joined Member
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe beides ausprobiert doch leider ohne Erfolg. Ich bin zwar durch das löschen des Perfect Privacy Ordners zum Update aufgefordert worden doch leider hat das nichts gebracht. Danach habe ich wie beschrieben mein Netzwerk zurückgesetzt, VPN Manager komplett reinstalliert , doch ich bekomme erneut dieselben Fehler und auch beim Installieren des Tap-Adapters ist der Fortschritt ziemlich lange eingefroren , weswegen ich annehme, dass dieser garnicht installiert werden kann :/
 

Pasadena42119

Freshly Joined Member
Probiert mal folgendes:
In der guten alten DOS-Box folgende Kommandos eingegeben (cmd als Administrator ausführen):
C:\> netsh int ip reset logfile.txt

danach

C:> ipconfig /flushdns

Dann musst du deinen Rechner neu starten. Bei mir hat es geklappt, danach ging wieder alles.
 

pp2015620

Freshly Joined Member
Auch danke dir für die Hilfe, aber auch das hat bei mir aus unerklärlichen Gründen nichts gebracht, irgendwie scheint der Tap-Adapter bei mir einfach nicht zu wollen :/
 
Top