Beantwortet: Problem mit Perfect Privacy Client unter Ubuntu 16

mennard202020

New Member
hab alles soweit erfolgreich installiert. bei einem ip test zeigt er die ipv4 adresse des perfect privacy servers an, aber dennoch meine richtige ipv6 adresse. wie kann ich den ipv6 leak verhindern?
 
Solution
Du musst auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klicken -> Verbindungen bearbeiten -> "Name deines LAN oder WLAN Netzwerkes" -> Bearbeiten -> ipv4-Einstellungen -> "Automatisch (DHCP), nur Adressen" auswählen
Sollte das Problem eigentlich lösen. Hatte ich bei meinem Ubuntu 16.10 auch.

An der Stelle nochmal die Bitte, dass ein Update mit IP-Leak-Schutz bitte noch vor 2018 kommt. Gibts mal ein Statusupdate, wie der Stand der Dinge aktuell ist?
Wenns es tatsächlich noch ein Jahr dauert, dann teilt das bitte mit. Ich will mich darauf einstellen können.
Zeigt er die bei IPSec noch an? Also mal umstellen auf IPSec im Manager.

Ist aber schon ein Zeichen das deine Firewalloption nicht ordentlich funktioniert. Welche Security Software nutzt du?
 
Zeigt er die bei IPSec noch an? Also mal umstellen auf IPSec im Manager.

Ist aber schon ein Zeichen das deine Firewalloption nicht ordentlich funktioniert. Welche Security Software nutzt du?

Ich kann das nicht umstellen, dort gibt es keine IPSec option. Ich hab ipv6 nun einfach deaktiviert. Ich benutze den Perfect Privacy Client, was meinst du mit Security Software? Sowas wie OpenVPN?
 
Sorry, mein Fehler. War gestern wohl doch schon zu spät und da hab ich das Betriebssystem verhauen :p

Ist jetzt die Anzeige mit deaktiviertem IPv6 weg?
 
Du musst auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klicken -> Verbindungen bearbeiten -> "Name deines LAN oder WLAN Netzwerkes" -> Bearbeiten -> ipv4-Einstellungen -> "Automatisch (DHCP), nur Adressen" auswählen
Sollte das Problem eigentlich lösen. Hatte ich bei meinem Ubuntu 16.10 auch.

An der Stelle nochmal die Bitte, dass ein Update mit IP-Leak-Schutz bitte noch vor 2018 kommt. Gibts mal ein Statusupdate, wie der Stand der Dinge aktuell ist?
Wenns es tatsächlich noch ein Jahr dauert, dann teilt das bitte mit. Ich will mich darauf einstellen können.
 
Solution
Nein kann ich leider derzeit nicht machen. Es sieht einfach so aus, das wir versuchen den neuen Manager für MacOS, Windows und Linux paralell zu machen. Da das aber komplett neu gemacht wird, brauchen wir dafür noch eine Weile.
Gerade für die Linux-User ja eigentlich nicht das Problem, da diese ja alle Werkzeuge an Bord haben. Inklusive OpenVPN via Terminal. Bei MacOS drückt es da schon eher, da dort nur eine deutsche Manager Version da ist.
Aber wie gesagt: Das wird noch eine Weile dauern. Unsere beiden Entwickler sehen aber zu das da was passiert....
 
Back
Top