Problem mit IPSEC

logfile

Member
Hallo liebe PP-Community,

vorab muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Dienst bin. Der PP Manager ist sehr übersichtich und leicht zu konfigurieren. Jeodch habe ich, wie auch manch anderer hier, das Problem dass über die openvpn verbindung die dl-raten seeehr mies sind (2mbit/220KB/s). Mit meinem Macbook und tunnelmanager habe ich jedoh über wlan weitaus bessere Ergebnisse.

Ich habe also hier im Forum ein wenig recherchiert und habe gelesen, dass man mal ipsec versuchen sollte. Habe also auf der windows-kiste alles ordungsgemäß deinstalliert und den beta vpn manager installiert.

Jedes mal wenn ich zu einem Server über IPSEC verbinden will passiert nix. Sitze in einer Endlosschleife, er versucht zu verbinden, passierrt aber nix.

Hier mal Log:

13.06.2014 12:25:57 Log Waiting for IPSEC device to get ready
13.06.2014 12:26:00 Log IPSEC device ready
13.06.2014 12:26:00 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
13.06.2014 12:26:01 Log Waiting for network to get ready
13.06.2014 12:26:05 Log OpenPort
13.06.2014 12:26:05 Log PortOpened
13.06.2014 12:26:05 Log ConnectDevice
13.06.2014 12:26:05 Log DeviceConnected
13.06.2014 12:26:05 Log AllDevicesConnected
13.06.2014 12:26:05 Log Authenticate
13.06.2014 12:26:12 Log AuthNotify
13.06.2014 12:26:12 Log AuthNotify
13.06.2014 12:26:14 Error DotRas.RasDialException: Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht hergestellt werden, da der Remoteserver nicht antwortet. Das Verbindungsproblem wird möglicherweise verursacht, weil eines der Netzwerkgeräte (zum Beispiel Firewalls, NAT, Router usw.) zwischen Ihrem Computer und dem Remoteserver nicht für das Zulassen von VPN-Verbindungen konfiguriert ist. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Dienstanbieter, um zu ermitteln, welches Gerät das Problem verursacht.
13.06.2014 12:26:14 Log Waiting for system to get ready..

Ich weiß leider nicht mehr weiter..
Zuerst dachte ich, dass es vllt an dem beta client liegt, jedoch geht die verbindung mit der option openvpn..jedoch will ich ja gerade ipsec versuchen.


ich hoffe ihr könnt mir hefen.

Lg
 
Dann blockiert irgendwas dieses Protokoll. Checke deine Security Software oder suche in deinem Router nach VPN Optionen. Einige können diese Protokolle blockieren und man muss da Haken setzen um die Frei zu schalten
 
Also an der security software liegts nicht (halte ich nicht viel von ;) ) und im router gibts leider keine Einstellungsmöglichkeiten was vpn angeht. Selbst bei dem portforwarding kann nicht zwischen udp und tcp unterschieden werden. Kann also am router liegen, vllt habe ich eine Einstellung übersehen?

Ist ein alter Netgear rp614v2. Wenn ich den rechner also ohne router direkt ans modem hänge, scheint das mit ipsec zu funktionieren,

Also bleiben eigentlich nur 2 Fragen über:

1. Kennt sich jemand mit dem Modell aus, bzw. weiss was man einstellen muss, dass Ipsec durchgeht?
2. Welche Empfehlung könnt ihr für einen neuen Router aussprechen (kann auch gerne etwas teuerer sein, wenn er etwas taugt und den Preis rechtfertigt)

Lg
 
Also laut Datenbaltt des Herstellers wird IPsec durch geleitet,
Hast Du es den schon einmal mit einem anderen Win PC getestet bzw könntest Du es ?
kann das MAcBook auch IPsec mit Tunnel.-Programm ? wen ja dann Teste es mal , weil wen ein anderer Windows PC / MAC /usw. mit dem Protokoll durch kommt, würde es an dem bestehendem Win-PC liegen , da ja laut Herst. Ipsec gehen Müsste ,

Zitat .:
Quelle :

Seite 1
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RP614v2/RP614v2_datasheet_13Feb2004.pdf

Routing Protocols:
- Static & Dynamic Routing with TCP/IP,
VPN pass-through (IPSec, L2TP), NAT, UDP,
RIP-1, RIP-2, PPTP, PPPoE, DNS,
DHCP (client & server

Quelle .
Seite 2 .

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RP614v2/rp614v2_reference_manual.pdf

Internet Protocol Security. IPSec is a series of guidelines for securing private
information transmitted over public networks. IPSec is a VPN method
providing a higher level of security than PPTP.
 
antigerd;n7839 said:
Also laut Datenbaltt des Herstellers wird IPsec durch geleitet,
Hast Du es den schon einmal mit einem anderen Win PC getestet bzw könntest Du es ?
kann das MAcBook auch IPsec mit Tunnel.-Programm ? wen ja dann Teste es mal , weil wen ein anderer Windows PC / MAC /usw. mit dem Protokoll durch kommt, würde es an dem bestehendem Win-PC liegen , da ja laut Herst. Ipsec gehen Müsste ,

Zitat .:
Quelle :

Seite 1
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RP614v2/RP614v2_datasheet_13Feb2004.pdf

Routing Protocols:
- Static & Dynamic Routing with TCP/IP,
VPN pass-through (IPSec, L2TP), NAT, UDP,
RIP-1, RIP-2, PPTP, PPPoE, DNS,
DHCP (client & server

Quelle .
Seite 2 .

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RP614v2/rp614v2_reference_manual.pdf

Internet Protocol Security. IPSec is a series of guidelines for securing private
information transmitted over public networks. IPSec is a VPN method
providing a higher level of security than PPTP.


Hey vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ja ich konnte das Problem mit mehreren Windows-Pcs testen. Immer wieder der oben genannte Fehler.. habe dann einen laptop mit win7 direkt hinters modem (also kein router dazwischen) gehangen und dann gings ohne Probleme.

Folglich habe ich das Problem auf den Router geschoben. Mit dem Mac-book habe ich dann über das system eine Ipsec-Verbindung eingerichtet und siehe da....er verbindet.. zwar erledigt ein anderer router das reine wlan, jedoch geht alles über den besagten router ins netz..

So langsam gehen mir echt die Ideen aus.. auf der einen Seite gehts mit keinem win-pc und alles mitm mac... Wenn ich jedoch einen win-pc direkt hinter das Modem hänge gehts.

Könnte es vllt. daran liegen dass OSX Mavericks kein Ipsec/ikev2 kann und bei Windows genau das gemacht werden soll?
 
Macht dein Zweiter Router den auch solche Probleme wen ein Win PC dran hängt ?

Was Du noch Probieren könntest wäre win von Haus aus eine IPsec-Verbindung aufbauen zu lassen, : http://www.portunity.de/access/wiki/L2TP-Tunnel_(IPv4)_unter_Windows_7_einrichten_(Anleitung)

Beim Router eventuell Ports Weiterleiten lassen :
http://kb.netgear.de/app/answers/detail/a_id/22600#RP614Anchor

In diesem zu zusammen Hang noch ein Link wo ein ähnliches problem vorliegt :
http://www.administrator.de/forum/v...netgear-rp614v2-funktioniert-nicht-67623.html

Wen das alles nicht Funkt kannst dir immer noch einen Router kaufen , Empfehlung kann Ich dir so keine geben , schau dir die Liste auf chip.de und Heisse an dort wurden aktuelle Router getestet ,,

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-WLAN-n-Router-Archiv--index/index/id/639/

http://www.heise.de/ct/heft/2014-1-13-Gigabit-WLAN-Router-im-Vergleich-2188437.html
 
Back
Top