Prepaid - Kreditkarte, komme nicht weiter...

Huhu,

wollte gerade 3 Monate PP per Prepaid - Kreditkarte kaufen.

Karte an der Tanke gekauft, OK
Karte mit 52 € in der Tanke aufgeladen, OK
Karte aktiviert, SMS bekommen, OK

Hier: Neuer Account -> Daten eingegeben -> auf der rechten Seite bei den Zahlungsmethoden mit den Bildchen, das Feld wo das VISA - Symbol drin ist (Paymentwall) angeklickt und auf zahlen.


Kartennummer: OK
Bei Karteninhaber habe ich das, was auf der Karte steht gewählt: MY CARD, OK
Gültigkeit der Karte eingegeben, OK
CVV2 eingegeben, OK

Jetzt jedoch will er eine Rechnungsadresse (Adresse,Stadt, Bundesland,PLZ, das volle Programm) und ohne diese macht er nicht weiter.

Meine Frage, da man hier mit Prepaid - Kreditkarten anonym zahlen kann, was mache ich falsch, wie gehts jetzt weiter ?

Hänge ja nun im Bezahlfenster und der Vorgang ich nicht abgeschlossen.

Sry, ist mein erster Versuch nach dem Wegfall von Paysafe.

Vielen Dank !
 
http://www.fakenamegenerator.com/

einfach (deutschen) namen generieren lassen .. generierte adresse bei der rechnungsadresse eingeben - erledigt.


gerade mit paypal hatte ich immer wieder probleme was das bezahlen mit prepaidkreditkarte angeht, daher eher nicht zu empfehlen. mit obiger variante, also mit fakenamegenerator, hatte ich noch keine probleme beim bezahlen über paymentwall.
 
Nur eine Verständnisfrage:
Warum ist Dir das eigentlich so wichtig anonym zu bezahlen?

Ich meine, Dein Internetanbieter kann sowieso herausfinden, das Du einen VPN verwendest und wenn er nicht blöd ist auch welchen Anbieter. Aber das heißt ja nicht, dass jemand weiß was Du da tust. Daher: Wozu anonym zahlen?

Ich sehe es ja ein, wenn Du in Saudi Arabien lebst und Du Angst haben musst, dass Dich Deine Bank verpfeifen wird... Weil es dort gar nicht so gerne gesehen wird. Aber in Deutschland?

Wer einen sicheren VPN verwendet kann dies ruhig auch offiziell tun, wenn er sicher ist soweit, dann wird das niemanden helfen!
Ist meine Meinung.
 
Gegenfrage:

Könnte man die Frage:

Warum ist Dir xxxxxx (Beliebigen Begriff aus Privatleben, Arbeit, Hobby, Überzeugung bitte hier einsetzen) eigentlich so wichtig ?

Die Frage die sich hier stellt ist für mich ganz einfach:

Ist es möglich auf einem simplen wege, anonym zu bezahlen, möglichst ohne sich in den Bereich der Illegalität zu begeben.

Die Beweggründe jedes (noch) freien Menschen sollten hier nicht zur Diskussion stehen.

Ich nutze auch kein Payback, obwohl mir jedes mal von allen Seiten nahegelegt wird, wieviel Geld ich doch verliere.

Ich möchte kein TV mit Kamera oder Mikrofon.

Auch keine Spielkonsole mit diesen " Errungenschaften ".

Ich nehme nicht an Gewinnspielen teil.

Ich gebe am Telefon noch nicht mal Auskunft übers Wetter.

Es gibt sooooo viel, für das ich mich rechtfertigen könnte...........

Am besten macht es Jeder wie er mag, oder ?
 
Last edited:
Nein, ich stimme Dir völlig zu. Das Recht auf Anonymität/Privatspähre ist wie auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, enorm wichtig und es sollte dabei auch keine Abstriche oder Einschränkungen geben!

Ich frage wollte ja nur wissen, warum das beim Bezahlen eines VPN eventuell entscheidend sein soll. Das es die Möglichkeit gibt ist gut (Man kann zu PP ja auch Bargeld senden, was vermutlich die allerbeste Lösung wäre) aber es entzieht sich meiner Kenntnis, was dies generell für die Sicherheit oder Anonymität bei der Verwendung eines VPN für Vorteile haben sollte. (Mit Ausnahme das Du in einem Land lebst, das VPN generell als "Böse" bezeichnen würde. Aber ich stimme Dir zu, das muss jeder selbst wissen und es ist gut, dass es möglich ist.
 
Nur eine Verständnisfrage:
Warum ist Dir das eigentlich so wichtig anonym zu bezahlen?

Ich meine, Dein Internetanbieter kann sowieso herausfinden, das Du einen VPN verwendest und wenn er nicht blöd ist auch welchen Anbieter. Aber das heißt ja nicht, dass jemand weiß was Du da tust. Daher: Wozu anonym zahlen?

Ich sehe es ja ein, wenn Du in Saudi Arabien lebst und Du Angst haben musst, dass Dich Deine Bank verpfeifen wird... Weil es dort gar nicht so gerne gesehen wird. Aber in Deutschland?

Wer einen sicheren VPN verwendet kann dies ruhig auch offiziell tun, wenn er sicher ist soweit, dann wird das niemanden helfen!
Ist meine Meinung.


ich lebe nach dem prinzip der (extremen) datensparsamkeit und versuche, so weit es möglich ist, so wenig wie möglich digitale spuren im netz und auch im realen leben zu hinterlassen/erzeugen. denn, egal welche daten über einen gesammelt werden, diese werden wohl für "immer und ewig" erhalten bleiben. denn die hauptaufgabe vieler firmen und regierungen ist es, soviele daten über einzelne personen wie möglich zu sammeln um diese daten, früher oder später, miteinander zu verknüpfen und zu verwenden - wie auch immer diese verwendung dann aussieht. und genau das will ich eben nicht.
und über die daten, die über dich erhoben werden, hast du absolut keine kontrolle mehr und du kannst es nicht beeinflussen was mit den über dich erhobenen daten geschieht.

mag sein, dass das jetzt für dich oder für einige ziemlich übertrieben und paranoid wirkt - aber ich bin halt mal eher der vorsichtigere typ, für den es zb. niemals in frage kommen würde, sich (mit dem realen namen) bei facebook oder ähnlichen datenkraken zu registrieren.
 
Ein potenzieller Vorteil, der sich aus einer anonymen Bezahlung ergibt, ist der, dass deine Bank und z. B. weitere Zahlungsanbieter wie PayPal deine Daten nicht erhalten.

In Deutschland wäre die Lage folgendermaßen:

Deine Bank und z. B. PayPal wüssten für mindestens 10 Jahre,
  • dass du für eine Mitgliedschaft bei Perfect-Privacy bezahlt hast,
  • wieviel du bezahlt hast und
  • wie lange diese in etwa läuft.
Dein Internetdienstleister weiß nach Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung für mindestens 10 Wochen,
  • dass du Mitglied bei Perfect-Privacy bist,
  • zu welchem Server du dich verbunden hast und
  • wie lange du verbunden warst.
 
Back
Top