Beantwortet: PP VPN Manager zusammen mit Windows 10 Firewall Control sphinx - wer benutzt es?

AXB

Junior Member
Hallo,

gibt es hier jemand im Forum, der den PP VPN Manager zusammen mit Windows und Windows 10 Firewall Control 7.3 von http://www.sphinx-soft.com zur Steuerung der Windows Firewall (ausgehende Verbindungen) verwendet?

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Bitte melde Euch nur zurück, wenn Ihr diese GUI zur Steuerung der Microsoft Firewall tatsächlich selber verwendet und mir sagen könnt, ob es einwandrei zusammen mit dem VPN Manager funktioniert. Im Forum hab ich einen älteren Beitrag gefunden, ich würde mich sehr freuen wenn mir das jemand bestätigen könnte ob es im Praxiseinsatz tatäschlich funktioniert.

Danke sehr!
 
Solution
Du solltest am Besten gar nichts mit der Firewall von Windows machen. Ich empfehle diese auf Standard zurück zu setzen und dieses Tool zu deinstallieren. Du läufst sonst Gefahr das die Firewall regeln nicht korrekt gesetzt sind
Du solltest am Besten gar nichts mit der Firewall von Windows machen. Ich empfehle diese auf Standard zurück zu setzen und dieses Tool zu deinstallieren. Du läufst sonst Gefahr das die Firewall regeln nicht korrekt gesetzt sind
 
Solution
Danke für die Antwort.
Du läufst sonst Gefahr das die Firewall regeln nicht korrekt gesetzt sind

Genau das war meine Befürchtung. Gerade weil ich nicht weiß, ob Ihr die Windows Firewall in den "privaten" Modus setzt und dort die Regeln einträgt. Leider besteht dann aber für mich keinerlei Möglichkeit "ausgehende Verbindungen" zu kontrollieren und zu schauen, welches Programm oder welche TEMP-Datei wann Zugriff auf das Internet nimmt. Denn genau das kontrolliert die Windows Firewall nicht weshalb ich die auch völlig unbrauchbar finde. Ich habes hier shcon gehabt das irgendwelche Viren aus dem Temp-Verzeichnis im Cach des Internet Explorers zum Internet zugreifen wollen.

Ist mit der Windows Firewall dann nicht Viren und Trojaner freier Zugriff möglich? So richtig sicher fühle ich mich nicht!

Besser fände ich es, wenn Ihr den IP Leak Schutz in den TAP des Netwerktreibers integrieren könntet so wie es z.B. Cyberghost oder SecureVPN machen. Damit lässt sich dann nämlich die z.B. Comodo Firewall steuern und man hat einen bessere Firewall Schutz sowie IP Leak Schutz.

Mich wundert es ein wenig das Eure Kunden auf sowas absolut keinen Wert legen. Gerade für die im Usenet oder OCH unterwegs sind ist das eigentlich ein Muss. Selbst über FLASH und Streams oder durch irgendwelche Werbung fängt man sich Schadsoftware ein.

Ich finde die Lösung von Perfect Privacy im VPN Manager ziemlich unsicher.

Wird es mal einen TAP-Leak Schutz bei Euch geben?
 
Eine Firewall ist nicht dazu da, um deine Anwendungen zu kontrollieren. Eine Firewall ist dazu da, um Traffic von aussen zu blockieren.
Viren und Trojaner haben nichts mit der Firewall zu tun.
Dagegen hilft nur ein einfacher Virenscanner und Brain 2.0.. Letzteres heisst, das man ausschliesslich originale Software verwendet(was man nicht bezahlen kann, braucht man auch nicht), ein sauber installiertes OS und nicht auf alles klickt im Netz was rund ist, mit Punkt vorn drauf :)
 
Back
Top