PP unter Linux einrichten für Anfänger

bono123

Freshly Joined Member
Hallo, ich wollte nun endlich von Windows auf Linux Mint wechseln.

Leider musste ich feststellen das sehr viele Einstellungen unter Linux im manager fehlen.

Ich konnte bereit per OVPN eine verbindung einrichten, aber so sachen wie kill switch fehlen mir noch, hat jemand Tipps wo ich mich informeiren kann?
 
Da gibt es viele Möglichkeiten einen "Kill Switch" selbst zu implementieren, ist aber je nach Ansatz teils aufwendig.

Verbinde dich doch via Kaskade.
Durch das setzen der resolvconf manipulierst du ja quasi den internen DNS dahingehend, dass ausschließlich über die PP DNS aufgelöst wird.
-> Wenn dir also ein Server abschmiert, geht auch keine Verbindung mehr raus.
 
Hoffentlich darf ich mich hier einklinken.

Ich wollt mal fragen ob's Probleme beim installiern der resolvconf gibt wenn man das aktuelle 20.04er lts von mint installiert. Das werd ich heud mittag hier bei mir ma versuchen.

Du hast das bei dir ja schon gemacht @bono123. Gabs da Probleme nach der Installation der rsolvconf oder hast du das so installiern können wie das von PP beschrieben wurde?
Darf ich fragen warum du den PP Manager für Linux nicht nimmst? Geht der Manager denn gar nicht für das 20.04er oder wolltest du einfach nur was anderes akls den? Wollt mich gern vorab etwas informiern bevor ich hier losleg und das passt ganz gut hier. :)
 
Back
Top