Beantwortet: PP OpenVPN Manager Problem

Hallo zusammen,

ich weiss nicht warum, aber seit ein paar Stunden komme ich nur noch ins Internet, wenn ich den PP OpenVPN Manager starte; ohne geht nichts, alles blockiert.

Ich habe schon im OpenVPN Manager über: Einstellungen - Open VPN Service - Reset - Netzwerk zurücksetzen versucht etwas zu ändern, ging aber nicht. Dann auch die Windows Firewall ab- und eingeschaltet und die Standardrichtlinie wieder hergestellt; hat auch nix geholfen.

Zur Zeit geht es nur, wenn der OpenVPN Manager an ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich machen könnte oder was ich verfummelt habe?

Danke und noch einen schönen Abend

Maximilian

System: OpenVPN Manager V. 1.5.3, Win 7 Professional
 
Solution
Hallo,

das liegt oft an einem kaputten Windows: Da werden die DNS-Server von uns nicht wieder zurück gesetzt.

Nimm unter Einstellungen DNS-Leak Optionen alle raus. Dann gehst in den LAN-Adapter unter IPv4 und schmeisst die DNS-Server per Hand raus und trägst als Server 8.8.8.8 ein: Dadurch hast du den DNS-Leak zu gemacht und kannst trotzdem ohne VPN surfen
Hallo,

das liegt oft an einem kaputten Windows: Da werden die DNS-Server von uns nicht wieder zurück gesetzt.

Nimm unter Einstellungen DNS-Leak Optionen alle raus. Dann gehst in den LAN-Adapter unter IPv4 und schmeisst die DNS-Server per Hand raus und trägst als Server 8.8.8.8 ein: Dadurch hast du den DNS-Leak zu gemacht und kannst trotzdem ohne VPN surfen
 
Solution
...oder es sind noch Einstellungen von PP in der Windows-Firewall vorhanden, die normal der OpenVPNManager löschen sollte, wenn er beendet wird!
Denke mal nicht, dass dieses Problem (v1.4.6), welches ich in der Vergangenheit desöfteren mal hatte, bereits (v1.5.3) behoben ist?!
 
Hallo zusammen,

mit der Lösung von Frank hat es bestens geklappt, danke. Natürlich könnte es auch sein, das der OpenVPNManager etwas "vergessen" hat. Aber ich hatte die Win-Firewall wieder auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und das ging auch nicht.
 
Back
Top