Beantwortet: PP Manager verbindet sich nicht

Urben

Junior Member
Hallo,
Auf meinem Dell Laptop funktioniert der PP Manager nicht. Ich habe ihn länger nicht mehr mit VPN benutzt, habe nun OpenVPN entfernt und den PP Manager installiert den ich auch am Desktop (der am gleichen ROuter hängt wie der Dell) nutze. Ich bekomme die Fehlermeldung, meine Verbindung und meine Firewall zu überprüfen. Es lief bisher nur die WIndows Firewall und auch komplettes deaktivieren ändert nicht. Ohne VPN kann ich aufs Internet zugreifen. Habe mehrfach Neustart und Neuinstallation probiert.

Habe das log als txt angehangen, ist zu lang für das Zeichenlimit.
 

Attachments

  • vpn error.txt
    38.3 KB · Views: 4
Gehe mal wie Folgt vor:

1.Öffne Windwos einstellungen
2.Gebe in die Suche "Firewall" ein
3.Öffne "Firewall- & Netzwerkschutz"
4.Scrolle runter
5.Klicke auf "Erweiterte Einstellungen"
6.Klicke auf Ja
7.Im Fenster "Übersicht" klicke auf "Windows Defender Firewall-Eigenschaften"
8.Firewallstatus wähle "Aus"
9.Übernehmen
10.Ok

Jetzt sollte Perfekt Privacy verbinden.
Nach dem Verbinden "Firewallstatus" wieder auf "Ein" welchseln
Übernehmen
Ok

Bei mir Verbindet es sich nun dauerhaft ohne diese Schritte jedes mal wiederholen zu müssen.

Gruss
 
Verzeihung aber die Firewall in Windows zu deaktivieren ist kein guter Tipp und kann nicht die Lösung sein und sollte man auch niemals empfehlen....
Aktiviert die Firewall wieder. Welches Netzwerkprofil wird euch für den normalen LAN Adapter angezeigt?
 
Die Firewall ist wieder aktiv, es funktioniert ja nun mit.

Der Dell ist nun mit einem "unbekannten öffentlichen Netzwerk" und dem Drahtlos Adapter verbunden.
 
Verzeihung aber die Firewall in Windows zu deaktivieren ist kein guter Tipp und kann nicht die Lösung sein und sollte man auch niemals empfehlen....
Aktiviert die Firewall wieder. Welches Netzwerkprofil wird euch für den normalen LAN Adapter angezeigt?
Die Windows Firewall muss nicht dauerhaft deaktiviert werden. Nachdem man diese deaktiviert hat und sich mit PP verbunden hat, kann man die Firewall wieder dauerhaft aktivieren.
 
Ja, Verbindung trennen, PP komplett beenden, PC neustarten, neuverbinden, alles funktioniert. OHNE jedes mal die Firewall aus und einschalten zu müssen. :)

Bei mir hat nix gebracht
Windows 10 Pro auf 2 PC's gleiche Problem
Hoffe auf Problemlösung von PP Seite, habe schon über Kontaktformular
alles beschrieben
 
Back
Top