Gelöst: PP Manager verbindet sich nicht

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Urben, Jun 9, 2018.

  1. U

    Urben New Member

    Hallo,
    Auf meinem Dell Laptop funktioniert der PP Manager nicht. Ich habe ihn länger nicht mehr mit VPN benutzt, habe nun OpenVPN entfernt und den PP Manager installiert den ich auch am Desktop (der am gleichen ROuter hängt wie der Dell) nutze. Ich bekomme die Fehlermeldung, meine Verbindung und meine Firewall zu überprüfen. Es lief bisher nur die WIndows Firewall und auch komplettes deaktivieren ändert nicht. Ohne VPN kann ich aufs Internet zugreifen. Habe mehrfach Neustart und Neuinstallation probiert.

    Habe das log als txt angehangen, ist zu lang für das Zeichenlimit.
     

    Attached Files:

  2. u

    ufo361 New Member

    Gehe mal wie Folgt vor:

    1.Öffne Windwos einstellungen
    2.Gebe in die Suche "Firewall" ein
    3.Öffne "Firewall- & Netzwerkschutz"
    4.Scrolle runter
    5.Klicke auf "Erweiterte Einstellungen"
    6.Klicke auf Ja
    7.Im Fenster "Übersicht" klicke auf "Windows Defender Firewall-Eigenschaften"
    8.Firewallstatus wähle "Aus"
    9.Übernehmen
    10.Ok

    Jetzt sollte Perfekt Privacy verbinden.
    Nach dem Verbinden "Firewallstatus" wieder auf "Ein" welchseln
    Übernehmen
    Ok

    Bei mir Verbindet es sich nun dauerhaft ohne diese Schritte jedes mal wiederholen zu müssen.

    Gruss
     
    PapaBaer76 likes this.
  3. U

    Urben New Member

    Super das hat es gelöst. :) Heißt bei Win7 etwas anders aber es funktioniert, muss es auch nicht bei Neustart wiederholen.
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Verzeihung aber die Firewall in Windows zu deaktivieren ist kein guter Tipp und kann nicht die Lösung sein und sollte man auch niemals empfehlen....
    Aktiviert die Firewall wieder. Welches Netzwerkprofil wird euch für den normalen LAN Adapter angezeigt?
     
  5. U

    Urben New Member

    Die Firewall ist wieder aktiv, es funktioniert ja nun mit.

    Der Dell ist nun mit einem "unbekannten öffentlichen Netzwerk" und dem Drahtlos Adapter verbunden.
     
  6. u

    ufo361 New Member

    Die Windows Firewall muss nicht dauerhaft deaktiviert werden. Nachdem man diese deaktiviert hat und sich mit PP verbunden hat, kann man die Firewall wieder dauerhaft aktivieren.
     
  7. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Und dann funktioniert auch beenden und trennen der Verbindung wieder? Wenn ja, dann ist das aber schon interessant
     
  8. u

    ufo361 New Member

    Ja, Verbindung trennen, PP komplett beenden, PC neustarten, neuverbinden, alles funktioniert. OHNE jedes mal die Firewall aus und einschalten zu müssen. :)
     
  9. h

    hyperx Junior Member

    Bei mir hat nix gebracht
    Windows 10 Pro auf 2 PC's gleiche Problem
    Hoffe auf Problemlösung von PP Seite, habe schon über Kontaktformular
    alles beschrieben
     
  10. h

    hyperx Junior Member

    Die netten Leute aus PP haben mir geholfen mein Problem zu lösen:

    0) Beende den VPN Manager

    1) Setze die Windows Firewall auf Standard zurück
    (http://www.thewindowsclub.com/reset-windows-firewall-settings)

    2) Starte den VPN Manager, gehe auf Einstellungen -> Sonstiges und
    klicke auf "Reset Network"

    3) Starte den VPN-Manager neu.