PP Manager - Keine Verbindung möglich!

mrquestion11

New Member
System : Windows 7 64BIT in einer VirtualBox VM.

Frisch Installiert, Framework installiert. Jedoch funktioniert der PP Manager nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung " Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Ihre Firewall".

Internet funktioniert auf der VM jedoch ganz normal.

Folgendes habe ich bereits probiert :
- PP Manager deinstalliert + Netzwerk Reset, Firewall auf Standard zurückgesetzt und den PP Manager anschließend wieder installiert
- Den Tap Adapter Deaktiviert und Aktiviert
- Zwischen OpenVPN und IPSec gewechselt
- Firewall komplett deaktiviert
- PP Manager als Admin ausgeführt
- Netzwerk Reset

Es scheint als würde das Problem einfach nicht weg gehen. Bei der Installation von PP Manager lief die Installation fehlerhaft ab, da Framework nicht installiert war. Dies habe ich dann nachträglich installiert. Da ich aber nun mittlerweile mehrfach das Programm deinstalliert und installiert habe, kann es daran idR nicht mehr liegen.

PS: Habe von Linux wieder zu Windows gewechselt, da die angebotenen Funktionen für Linux Nutzer verglichen mit den Funktionen eines Windows-Nutzer ein witz sind.

Marcccccc

New Member
Habe nach einer Win7 Neuinstallation das gleiche Problem, alles schon probiert trotzdem kommt die Meldung.
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Ihre Firewall"
das muss doch zu lösen sein! Weiß hier niemand etwas????