Beantwortet: PP Manager bekommt keine IP`s mehr

Gerhard

Junior Member
Hallo,

seid heute kann ich über euren PP Manager nicht mehr ins Internet. Da kommt immer die Meldung:

- Netzwerkadapter werden aktualisiert.

Aber es funktioniert nichts.

Firewall habe ich auch schon zurück gesetzt, hat auch nichts gebracht!
Adapter ist auf Privat
Security: F-Secure Safe
Browser: Google Chrome/Firefox

OS: Windows 10 (x64)

Ich würde gerne das Ticket System nutzen, aber die Captchas funktionieren bei mir alle nicht, bin permanent am einsenden der nicht funktionierenden Captchas.

LG Gerhard
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    247.7 KB · Views: 5
Die Captchas funktionieren nicht? Bist du in China? Ein anderer Nutzer von dort meldete mir das die dort nicht gehen

Stelle mal sicher das IPv6 auf allen LAN-Adaptern aktiv ist und nutze folgendes MS-Support-Dokument:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Unten aiuf Re-Enable IPv6 klicken...

Ist dieses F-Secure nur eine Anti-Viren Software oder das mit dieser komischen Firewall?
 
Hallo Frank,

genau, die funktionieren bei mir nicht.Nein, ich nutze die IP meines ISP (Kabel Baden Württemberg)

IPv6 ist bei mir überall auf aktiv gesetzt, da ist nichts geändert worden. Und Re-Enable IPv6 hat auch nichts gebracht, Windows bzw. das kleine Programm meldet, dass das Problem nicht erkannt werden konnte.

nein, dass ist die Internet Security, diese hat keine eigene Firewall, sondern nutzt die Windows Firewall.

Gestern hat es noch funktioniert und heute auf einmal nicht mehr. Hier der neue Log, als png:
 

Attachments

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    427.2 KB · Views: 6
Last edited:
Hallo Frank, hier das log, die Zwischenablage des PP Managers funktioniert bei mir leider nicht
 

Attachments

  • VPN1.jpg
    VPN1.jpg
    771.2 KB · Views: 5
  • VPN1.jpg
    VPN1.jpg
    771.2 KB · Views: 6
  • VPN3.jpg
    VPN3.jpg
    690.7 KB · Views: 5
  • VPN4.jpg
    VPN4.jpg
    693.1 KB · Views: 5
  • VPN5.jpg
    VPN5.jpg
    431.9 KB · Views: 6
  • VPN6.jpg
    VPN6.jpg
    435.3 KB · Views: 4
Hallo Frank,

ich habe mal eines gemacht, ich hab mal die Windows Firewall auf Standard zurück gesetzt und auf einmal geht wieder alles.

Ich werde dass mal weiter beobachten. :)
 
komisch oder ? wobei es kam ein Windows Update rein. Wer weiß, was MS wieder am Adapter rum gefummelt hat. Die verhauen doch wirklich alles. Ich würde ja gern auf Linux umsteigen, auf KDE Neon, aber leider kann euer PP Manager für Linux kein Multihoop :(

Und danke für deine Hilfe!

Gerhard
 
Hallo Frank,

das wäre super, hoffe Ihr bekommt das schnell hin. Ich hab von Windows 10 langsam die Nase voll, Probleme ohne Ende und wer weiß wo die überall rum fummeln und verändern was man so nicht mit bekommt. Dann ist das ein Spionage OS ohne ende, alles muss man manuell sperren,

Du eine Frage an dich/euch:

hat der ISP von außen die Möglichkeit, euren VPN Zugang zu infiltrieren, zu manipulieren oder sonst irgend etwas ? ... ich traue den ISP`s , Maas etc. mittlerweile echt alles zu, nur damit die an die Daten kommen.

Ach so, wie ich bei mir gesehen habe, nutzt Ihr auch deutsche DNS Server. Wie sieht da aus, mit der neuen Vorratsdatenspeicherung ?

Und nochmals, danke für deine echt verdammt schnelle Hilfe! Da können sich andere VPN Anbieter wirklich eine Scheibe von abschneiden und vor allem sehr freundlich.

Danke Dir :)

Das zeigt mir, dass Ihr mich ganz klar als Kunde behalten werdet, da zahle ich gern einige Euro mehr!
 
Last edited:
Ach so, wie ich bei mir gesehen habe, nutzt Ihr auch deutsche DNS Server. Wie sieht da aus, mit der neuen Vorratsdatenspeicherung ?

All unsere Server sind auch DNS-Server.
Die VDS gilt nur für ISP's, was wir nicht sind. Wir verarbeiten nur Daten ;)
 
Wir verarbeiten nur Daten ;)

:D:eek::D ... soso werde ich beobachtet ja ? :D

Du Frank, eine Frage habe ich noch an dich.

Ich habe es jetzt mehrfach versucht Multihoop mit 3 Servern herzustellen, dass klappt auch, aber leider bekomme ich dann keine Internet Seite mehr auf, es geht dann gar nichts mehr. Stelle ich wieder auf 2 Server um, dann geht wieder alles.

Hast Du mir vielleicht ein paar Tipps ?
 
:D:eek::D ... soso werde ich beobachtet ja ? :D

lol. Im Endeffekt lese ich im Gesetz immer Zugangsdienstanbieter. Um uns zu nutzen brauchst du den Zugang zum Netz aber schon. Mehr als deinen Zeug zu verschlüsseln, beim Serverausgang zu entschlüsseln und bissl umzuleiten machen wir ja nicht. Wenn da eine Behörde anderer Ansicht ist, dann wir die sich schon melden.

Ich habe es jetzt mehrfach versucht Multihoop mit 3 Servern herzustellen, dass klappt auch, aber leider bekomme ich dann keine Internet Seite mehr auf, es geht dann gar nichts mehr. Stelle ich wieder auf 2 Server um, dann geht wieder alles.

Hatte hier schon jemand anderes gemeldet. Ich hake da mal bei Lars nach, der ist glaube ich derzeit eh mit dem Clienten beschäftigt. Solche Sachen mit 3 Hops bemerken wir nicht so schnell, da die meisten Nutzer nur zwei nutzen. Mehr als 2 sind ja eh ohne Nutzen und machen höchstens zusätzlichen Ärger
 
lol. Im Endeffekt lese ich im Gesetz immer Zugangsdienstanbieter. Um uns zu nutzen brauchst du den Zugang zum Netz aber schon. Mehr als deinen Zeug zu verschlüsseln, beim Serverausgang zu entschlüsseln und bissl umzuleiten machen wir ja nicht. Wenn da eine Behörde anderer Ansicht ist, dann wir die sich schon melden.



Hatte hier schon jemand anderes gemeldet. Ich hake da mal bei Lars nach, der ist glaube ich derzeit eh mit dem Clienten beschäftigt. Solche Sachen mit 3 Hops bemerken wir nicht so schnell, da die meisten Nutzer nur zwei nutzen. Mehr als 2 sind ja eh ohne Nutzen und machen höchstens zusätzlichen Ärger


:D ich mach ja nix, was Strafbar wäre, aber ich traue unseren Beamten und unseren Propaganda Minister ala Maas alles zu, den Kritiker sind ja jetzt zu Staatsfeinden Nr. 1 erklärt worden :D

Wenn jetzt z.B sagen wir mal so bei euch über mich eine Anfrage kommt .... werdet Ihr ja eh nichts raus geben können, da ja alles auf RAMDisk`s gespeichert wird richtig ? oder habt ihr doch eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen und auszuhändigen ? Oder sogar den User darüber informieren ?

Da gebe ich Dir Recht, mehr als 2 Hoops reichen vollkommen aus. Ich hab es halt mal probiert und es geht leider nicht.

Sag mal ist das richtig, wenn der Rechner hochfährt und PP startet erst eine Fake IP vergeben wird und erst dann mit den IP`s verbindet, die man selber angewählt hat ?
 
Hallo Frank,

nochmal

wegen unseren lieben Beamten, Maas und Co. die kontrollieren ja Facebook komplett ....

und angenommen, es kommt eine Anfrage über mich, wie geht Ihr da vor ? ... Wird auch der Kunde dann von euch darüber informiert ?

Dir ein schönes Wochenende
 
Back
Top