Definitiv eine schöne Logik.
Ich kaufe beim Bäcker meines Vertrauns, all die Jahre. Seine Qualität lässt nach, ich bin unzufrieden, kritisere und muss deshalb gewzungender Maßen etwas anderes nehmen. Folglich = Hoffen verboten, sich in Diskussionen und Verbesserungsvorschläge mit einbinden verboten, Schnauze halten. Viele hier sind gewechselt, hoffen aber trotzdem das gute alte Perfect-Privacy wiederzusehen. Muss ja nicht mal der Grund sein, dass man dann sofort wieder wechselt. Doch hat man über die Jahre eine gewisse Bindung zu den Jungs aufgebaut und ich Persönlich würde es mir wünschen, wenn sie den guten Alten Ruf wiederherstellen. Sowohl für ihr Unternehmen, als auch für sie Persönlich wünsche ich es mir [Und denke viele andere auch]
Wie ich bereits
hier geschrieben hatte, ist das mittlerweile nicht nur ein Forum für PP selbst, sondern wo auch gerne über diverse andere Themen im VPN/Security/Privacy bereich geschrieben und "geredet" wird. Also hat man deiner Ansicht nach kein Recht hier zu sein, wenn man den Dienst nicht nutzt? Sehr schön.
Aber wenn du sie nutzt und [Nach deiner Meinung] nur du als Aktiver Kunde sie kritisieren und deine Meinung abgeben darfst, gerne einige Fragen als ehmaliger Kunde an dich

Würdest du denn von dir aus sagen, dass die Kommunikation und der Support absolut Zufrieden und vorallem Zuverlässig ist?
Würdest du sagen, dass die ständigen Serverausfälle inordnung sind?
Würdest du sagen, die Stabilität der Connection zu einigen Servern sind mehr als ausreichend?
Wir sind genauso "Ratten" wie du, sonst würdest du nicht ständig auf solche Diskussionen Antworten und deinen Senf dazugeben, du bist genau wie wir jeden Tag hier um deine Meinung abzugeben. Wir alle hängen hier rum, weil wir Diskutieren wollen, uns austauschen, kritiseren und verbessern wollen.
Das der Maulwurf hier viel genannt wird, ist schon viel genug. Werbung für andere Anbieter ist hier nicht gerne gesehen, was ich auch verstehen kann. Anstatt also ggf. sich selbst zu Erkunden, was es für Anbieter gibt, was sie können/bieten und an Geld verlangen, stürzt man sich auf ein paar einfache geschriebene Sätze hier im Forum und das wars. Alle anderen bieten rein gar nichts und sind definitiv Schlechter, als unser geliebtes PP. Man wird hier nie ausführlich über Maulwurf und Konsorten schreiben und "Reden" können, weil es gar nicht erlaubt ist.
Wer ein "High-Thread" Modell hat, nutzt sowieso kein VPN. Egal ob PP oder andere. Das was PP wirbt und anbietet ist auch nicht mehr so einzigartig und Speziel, wie es noch vor 7 Jahren waren. Würdest du den Sinn und die Aufgabe eines VPN's verstehen und die Konkurrenz aktiv verfolgen [Auch wenn man sie nicht nutzt] würdest du dies Wissen.
Polygons Reaktion ist auch nachvollziehbar. Anstatt auf seine Argumente einzugehen, mit ihm darüber zu Diskutieren, werden andere Deformiert, als "Ratten" Bezeichnet, sich über jemanden "Lustig" gemacht [Oder über seinen genutzten Anbieter, obwohl jeder seine Stärken und Schwächen hat] und das wars. Dann erwartest du eine andere Reaktion? Ernsthaft? Zeigt eher mehr, dass man bei dir einen "Wunden Punkt" getroffen haben muss, dass deine Emotionen über deinen Verstand siegen.