Tipps & Tricks: PP Enigma2 Tool

murxer

Junior Member
Hallo zusammen.
Ich selbst nutze PP auf all meinen Geräten. Windows, Android und auf Enigma 2 Receiver.
Für Windows und Android gibt es ja ein Tool/Plugin und für die Enigma 2 Receiver gibt es ja noch keines.

Deshalb habe ich mir selbst eins erstellt. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Darf ich das Tool/Plugin auch in einem Enigma 2 Forum weitergeben?

Bis jetzt habe ich es auf OpenAtv und auf VTI getestet.
Für das neue Dream OS möchte ich es auch noch anpassen.

Hier ein Bild:
ximg.php


Funktionen:
- Server als Gruppe oder Server einzeln
- UDP und TCP wählbar
- AES-256-CBC und AES-128-CBC wählbar
- Kaskadierung bis zu 3 Hops wählbar, getestet mit OpenAtv 6.2
- Configs werden Automatisch von PP/Downloads geladen und dann angepasst
- update-resolv-conf ist im Plugin dabei, es werden auch nur die DNS Server von PP genutzt

LG murxer
 
Boa das is ja der Hammer :)

Und du hattest noch keine Probleme oder Abstürze oder sowas? Man das is ja klasse.

Weisst was da noch fehlt? So ne kleine Statusabfrage wo man den Server komplett mit den Daten sehn kann. Ich machs die ganze Zeit über Curlim Terminal um zu sehn ob ich auch wirklich verbunden bin.

Wo kann ich das Tool denn beziehn ums bei meiner 900er, 820er und 7080er zu nutzen? :)
 
Für die Dreambox 9xx gibt es noch keine Version, weil meine DM 920 defekt ist und ich auf eine Neue warte.
Weil für das DreamOS OE2.5 muss es noch angepasst werden.
Das Plugin/Tool kann man noch nicht laden, warte erst auf ein OK von PP.

Zur Statusabfrage, die DNS Server von PP funktionieren ja nur mit bestehenden Tunnel.
Wenn jetzt die DNS Abfrage nicht funktioniert, dann kommst du mit deiner Box nicht mehr ins Internet.
In der resolv.conf sind nur noch die Namenserver von PP enthalten, wenn der Tunnel besteht.
Erst wieder wenn du OpenVpn beendest dann wird dein alter DNS Server wieder geladen(default:Router IP), somit Funktioniert auch das Internet wieder.
Also wenn die Box nicht mehr ins Internet geht, dann besteht auch kein Tunnel mehr.
Als Check für Vpn und IP nutzt das Plugin/Tool auch PP.
https://checkip.perfect-privacy.com/json
 
Hallo murxer,


kannst mir da mal ne Version zuschicken? Dann würde ich das bei mir auf vti testen.

Ach und noch was: Da ich nicht so viel Zeit habe, konnte ich bisher das Thema Firewall/Traffic blocken auf der Kiste nicht umsetzen. Hast du dafür eventuell eine Lösung? Wenn man den Duo startet, dann braucht VPN eine Weile um VPN hoch zu fahren und in der Zeit ist man mit der echten IP unterwegs, was ziemlich nervt
 
und für die Enigma 2 Receiver gibt es ja noch keines. Deshalb habe ich mir selbst eins erstellt.
Tolle Idee :). Sieht sehr professionell aus... sogar die Serverauslastung mit drin. Als hätte PP das Tool programmiert :D. @murxer Wenn Du Bock hast, update doch mal für uns den SSH-Manager. Der ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.. z.B. eine Status-Anzeige zur Auslastung hinzufügen oder so wäre ja super :). Dein Tool sieht so hammer aus, wenn so der SSH Manager aussehen würde, wäre echt mega.
 
@murxer :

Awwsome das du auch die Kaskadierung integriert hast, dass hat ja PP nicht wirklich geschafft unter der Linux CLI.

Im moment habe ich den open vpn stb laufen aber wenn dein Tool das alles kann werd ich umstiegen definitiv.

Respekt :)

grüsse
 
Programmierer das bin ich nicht wirklich, ist nur ein Hobby das ich mir über die Jahre angeeignet habe.
Das Plugin selbst macht ja nur Kleinlichkeiten, kopiert die Configs in den richtigen Ordner und passt diese
noch an und steuert (OpenVpn/update-resovl-conf).
Serverauslastung das kommt ja alles von PP ich nutze nur das was PP auf der Homepage alles anbietet.

Kaskadierung, das wollte ich eigentlich nur mal testen ob es auf der Enigma2 Box funktioniert.
Es wird auch der Script updown.sh von PP genutzt, den ich nur etwas abgeändert habe.


Stehe im Moment mit PP-Frank in Verbindung, dieser wird das Plugin auch testen und hat auch schon einen Verbesserungsvorschlag
was noch hinzugefügt werden kann.
Erst wenn es ein OK gibt würde ich das Plugin hier auch zum Download anbieten.

Man muss auch immer daran Denken das es viele Image Hersteller gibt, kann sein das so manches auf anderen Images nicht richtig funktioniert.
Es ist nicht immer möglich alle gleich abzudecken, darum kommt meistens nur das ins Plugin was auf den meisten Geräten auch funktioniert.

LG murxer
 
Aber das sieht schon echt gut aus.

Lass dir das wenn sie es als offizielles tool benutzen auf jeden Fall vergüten.

Kann ja nich angehen das du für lau die Arbeit von andren machst.

Grüsse
 
Du,das is kein Problem wenn du noch en bissl Zeit brauchst. Ich hab bei meiner 900er zwar das open vpn plugin installiert aber das is alles eher umständlich und nicht im ersten Moment ersichtlich. Ich machs übers Termminal und es geht, das is schon ok bisher. Aber das was du hier gemacht hast is der Hammer, einfach aber extrem effizient find ich.Hab kein Problem damit wenn du en bissl brauchst für die neueren Boxsen.
 
Tja, das gibts auch nur bei Perfect-Privacy diese gute Foren-Community. Das Forum hier bei PP sehe ich sehr positiv und setzt sich im Deusch/Schweizerischen-Raum noch einmal sehr positiv von anderen Anbietern ab. Toll, dass hier einige PP-User so kreative Ideen haben und ihr Know-How fruchbar umsetzen. Das finde ich echt super!!

PP sollte das positiv nutzen und z.B. mit einem kostenlosen Account oder einer besonderen Auszeichnung im Forum für solche Mitarbeit werben. Wieso auch nicht, ist doch toll, wenn noch mehr User solche Projekte hochziehen würden.
 
Hallo,
jetzt ist es soweit ihr könnt das Plugin selbst mal testen.
Hat jetzt doch noch etwas länger gedauert, da PP-Frank eine gute Idee für eine weitere Funktion hatte.
Im Plugin kann man jetzt auch IPtables aktivieren -https://de.wikipedia.org/wiki/Iptables .

Da geht auch der Dank an @PP-Frank, der die Regeln für IPtables erstellt hat.
Ihr könnt euch die Regeln aber selbst anpassen.
Bitte aber nur die User die sich damit auskennen!
Die pp_iptables.sh liegt in
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PerfectPrivacy/resolv/
Wenn ihr dann eure Regeln gesetzt habt, startet ihr das Plugin und öffnet das Menü.
Jetzt wenn IPtables schon aktiviert ist müsst ihr nur noch OK/Exit drücken, dann werden die neuen Regel gleich angewandt.

Die Kaskadierung ist noch Experimental, hatte aber keine Problem damit auf OpenAtv6.2.
Das einzige was ich noch nicht gelöst habe ist der Autostart von der Kaskadierung.
Nach einem Reboot, wird eine normale OpenVpn Verbindung zu Hop1(was ihr im Menü einstellen könnt) aufgebaut.
Nach dem Reboot einfach das Plugin starten und einmal auf die OK Taste drücken, dann wird die
Kaskadierung wieder gestartet.

Wenn das Plugin eine Verbindung aufbaut, dann sind auch die Tasten der Fernbedienung gesperrt.
Initialization Sequence Running... so lange wie diese Meldung sichtbar ist sind die Tasten gesperrt.
Wenn sich die Sperrung nicht mehr aufhebt, warum auch immer dann könnte ihr das Plugin mit der
0 beenden.

-python-json
-python-requests
-openvpn
-openresolv
-bash
-iptables
-kernel-module-xt-multiport
-kernel-module-xt-conntrack

Die Abhängigkeiten werden normal automatisch installiert.
Wenn es zu Probleme kommt bei der Installation dann gebt folgendes in ein Terminal ein:
opkg update
nun versucht ihr es noch mal zu installieren.

Wenn es Probleme mit dem Verbindungsaufbau gibt, dann bitte überprüft den log von OpenVpn.
Dieser liegt in/etc/openvpn/openvpn.log
Wenn es zu einem Crash kommt, dann bitte sendet ihr mir den log zu, dann erst kann ich auch helfen.
Aber daran Denken ist ein Hobby für mich, deshalb gibt es auch keinen 24/7 Support.

Noch ein kleiner Hinweis, Bitte aktiviert nicht gleich alles im Menü.
Erst nur einmal die Zugangsdaten eingeben und die Configs laden und dann eine Verbindung zu einem Server aufbauen.

Hier der Link zur ipk Version:
https://www.file-upload.net/downloa...-extensions-perfectprivacy_1.1.3_all.ipk.html

Für das neue DreamBox OS erstelle ich auch noch eine Version, nur leider ist meine Box immer noch bei der Reparatur.

LG murxer
 
Back
Top