PP auf ASUSWRT-Merlin Router

rsa4096

Member
Hi,
ich habe gestern PP für einen Monat zum testen gebucht, nachdem ich mich zuerst auf der Webseite und danach im Forum, u.a. auch die Anleitungen, umgesehen habe.
Ich nutze VPN hauptsächlich auf meinem ASUS-Router und das funktioniert mit meinem bisherigen VPN-Anbieter auch sehr gut.
Ich habe mich an die Anleitung https://board.perfect-privacy.com/threads/anleitung-openvpn-auf-aususwrt-by-merlin.1482/ gehalten und die ovpn Datei (Android/mobile_udp) für Frankfurt hochgeladen.
Die einzige Änderungen die ich danach durchgeführt habe, waren:
  • Benutzername und Passwort
  • Global Log: 3
  • Accept DNS Configuration: Exclusive
  • Komprimieren: none
  • Connection Retry: -1
Der Tunnel wurde dann nach dem Aktivieren aufgebaut und ich konnte auch auf der Check Seite sehen dass ich eine IP von PP verwende und auch keinen DNS-Leak habe.
Soweit so gut.....

Heute morgen musste ich jedoch feststellen, dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Es geht also keine Namensauflösung und auch kein ping mehr.
Sofern ich den Systemlog richtig interpretiere hat sich nur der TLS Key alle Stunde erneuert, aber sonst nichts auffälliges.

Ich wäre dankbar wenn mich jemand bei der Fehlersuche unterstützen könnte.
 
Back
Top