Portfreigabe - Bittorrent

BAM-BAM

Junior Member
Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Portfreigabe für Bittorrent mache?

Der Port im Proramm (qBittorrent) ist 6885.
Welche Einstellungen muss ich bei Perfect Privacy machen?

Danke euch.

Bildschirmfoto 2023-12-20 um 16.50.21.png
 
Gibt es keine Windows-User bei PP? Ich selber habe schon seit ewigkeiten (glaube vorletztes Jahrzehnt) kein Portforwarding mehr gemacht. Da gab es noch andere Programme, Router und betriebssysteme.

Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
Nicht du sagst PP, das du den Port 6885 haben willst, sondern du sagst PP (bzw. die Einstellung) das du ein Portforwarding haben möchtest. Dann bekommst du vom PP-Server einen (oder k.a. 3?) Ports zugewiesen. Das ist z. B. Port 46378. Dann stellst du den Port (46378) im BT (oder was du sonst willst) als Port für eingehende Verbindung ein (oder wie man das in der Software deiner Wahl nennt). Deshalb kann man das Konfigurieren.
Und das Portforwarding muss eventuell gelegentlich angepasst werden (edit: Das Forwarding ist nicht für die Ewigkeit, gibt da irgend ein Zeitlimit oder so). Vielleicht kann das upnp-dings das auch Automatisch. Aber letztendlich geht die Gegenstelle auf einen Port beim PP-server, der zu deinem PC weitergeleitet wird. Und du musst die Software (bt, Spiele-Server, usw) einstellen, das die auf diesem Port lauscht und Verbindungen erwartet.

Dann erweitere ich mal die Frage:
Ist es möglich, das ich wegen so einer Portweiterleitung z. B. wegen bt irgendwie einen Leak bekommen kann? Oder ist das technisch nicht Möglich?
 
@PP Christian

Ich möchte den Port 6885.
Wie konfiguriere ich Perfect Privacy, damit der Port 6885 offen ist?
Und wie kann ich das prüfen, dass der Port 6885 bei Perfect Privacy offen ist?
Moin! Ich gebe dir hier eine kurze Anleitung für den Windows Client.

Geh auf "Port Forwarding" und dann klick auf "Enable Custom Port Forwarding", wähle dann oben den Server aus, standardmäßig ist es Amsterdam. Dann trägst du bei "Forward to local port" 6885 ein und dann drück auf "Add". Warte einen Moment und dann siehst du folgendes: https://prnt.sc/4BCKRKGYx9gr

Du musst für die Applikationen nun den "Server Port" eintragen. zum Beispiel für einen Torrenting Client trägst du in meinem Fall 43503 ein und alles wird automatisch auf den Port 6685 weitergeleitet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Ich habe es auch noch nicht gemacht. Aber die einzige Möglichkeit einen bestimmten Port auszuwählen ist hier unter 'Forward to local Port'. Dort die 6885 eingeben und auf Add klicken. Vorher natürlich das Häkchen bei 'Custom Portforwarding' machen. Wie Du in der 2. Abbildung sehen kannst ist das aber nur aber nur 7 Tage valide und muss dann ggf. erneuert werden. Wenn das nicht funzt bitte einmal ein Ticket aufmachen.

1703160786446.png
1703160832808.png
 
Back
Top