Ping und Hinweis auf IE

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by JDD, Sep 14, 2018.

  1. J

    JDD Member

    Moin die Runde,

    ich hab nun auch brandneu PP und surfe über eine 2er Kaskade, bei der ich z. B. E-Mail über SSH over VPN von der "Surf-IPs" trenne.

    Soweit klappt alles, aber ein paar Fragen hätte ich noch:

    1.
    Beim Start vom VPN-Manager kommt jedes mal die Meldung, daß ich doch meinen IE auf neuen Stand brigen soll.
    Dann geht eine Browser-Fenster auf und will mich mit Micrasoft verbinden :(
    IE nutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, will den nicht updaten, kann aber die Meldung nicht abschalten.
    Wie bekomme ich das weg?

    2.
    Beim Pingen über die VPN-Manager GUI bekomme ich nur Fragezeichen.
    Wie komme ich an die Pings der Server?

    3.
    Beim starten vom VPN-Manager kann ich nur eine Verbindung als Voreinstellung festlegen.
    Gibt es eine Möglichkeit beim Start immer z. B. eine 2er Kaskade zu starten?

    4.
    Schön das alternativ zu AES auch Camellia angeboten wird, leider nur in CBC.
    Ist geplant Camellia auch in GCM anzubieten?

    Danke & Gruß

    JDD
     
  2. J

    JDD Member

    So:

    Punkt 1 ist erledigt, da ich wegen IPV6-Reset den IE11 installieren mußte und nun die meldung weg ist.
    Punkt 2 scheint am Stealth-VPN (über SSH) zu liegen. Schalte ich den aus geht´s.

    Punkt 3 und 4 wäre schön, wenn da ´n Wissender etwas zu sagen könnte.
     
  3. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    3. Ist leider derzeit nicht möglich

    4. Ist soweit mir bekannt noch nicht in Planung
     
  4. J

    JDD Member

    Danke für die Info Frank.