Beantwortet: Perfect-Privacy VPN + SSH + Socks5

Mr Anonymi

Junior Member
Hallo,

Ich habe nichts zu verbergen. Bin nicht kriminell.
Nur meine Privatsphäre ist mir sehr wichtig.
Ich habe mir perfect-privacy gekauft und den VPN manager geladen und soweit funktioniert auch alles.
Jetzt habe ich aber paar Fragen die mir leider die dokumentation nicht beantworten kann.

Ich habe den SSH client runtergeladen, mich eingeloggt und HTTP Proxy aktiviert.

Im Proxifier habe ich dann bei Proxy Server bei IP: moscow1.perfect-privacy.com und bei Port 5080 angegeben.

Ist nun meine verbundung über ein SSH getunnelt? Ist das so richtig? Bei Whoer.net zeigt mir auch russland an. Welche Verbindung ist am sichersten?

Fortwarding
HTTP
SOcks
oder TOR

Meine 2. Frage ist: Nun möchte ich einen Socks den ich selber auf meinem Dedi Server aufgsetzt habe , danach schalten. Wenn ich das bei Proxyserver eingebe dann zeigt er mir aber weiterhin die IP von dem SSH an.

Also VPN + SSH + Socks

Wie mach ich das am besten? Ansonsten ist miene Verbindung nun auch per SSH getunnelt?
Woran erkenne ich das
 
Solution
Wenn du SSH willst, muss da auch localhost und der Port aus dem SSH Manager rein.
Ausserdem muss in Proxifier eine Regel die den VPN Manager auf direct setzt rein

Insgesamt ist das ganze Setup aber ziemlich sinnfrei. Nimm im VPN Manager die Kaskadierung und schmeiss SSH und Proxifier runter und lass das mit den proxys
  • Im Proxifier habe ich dann bei Proxy Server bei IP: moscow1.perfect-privacy.com und bei Port 5080 angegeben.
Mir ist aufgefallen das auch ohne den SSH Manager eine verbindung zu Moscow erfolgt?
Bitte um hilfe
 
Wenn du SSH willst, muss da auch localhost und der Port aus dem SSH Manager rein.
Ausserdem muss in Proxifier eine Regel die den VPN Manager auf direct setzt rein

Insgesamt ist das ganze Setup aber ziemlich sinnfrei. Nimm im VPN Manager die Kaskadierung und schmeiss SSH und Proxifier runter und lass das mit den proxys
 
Solution
Hallo Frank,


Danke für deine Antwort.
Kannst du mir mal bitte erläutern, wieso sinnfrei einen Proxy zu schalten? Kann dir da nicht zustimmen.
Was ist im VPN Manager die Kaskadierung und wieso sollte ich SSH runterschmeissen.
Die Dokumentation empfiehlt doch die verbindung mit SSH zusätzlich zu tunneln?
Und welche Regel wenn ich SSH + ein Proxy benutzen möchte.

Edit: SSH funktioniert jetzt.

Ein weiteres Problem ist das der VPN glaub ich sich einfach wieder verbindet und ich den VPN Manager im Proxifier sehe? Woran liegt das

Welche SSH Verbindung ist am sichersten?

Fortwarding
HTTP
Socks
oder TOR
 
Last edited:
Die Kaskadierung ist genau das was du mit SSH versuchst. Du versuchst eine verschlüsselte Verbindung über mehrere Server, was mit VPN viel leichter und auch besserer und sicherer geschieht. Man muss sich schliesslich nicht auf Anwendungen verlassen das diese Proxys unterstützen oder das auch ordentlich unterstützen und Traffic dran vorbei geht. Also lieber VPN_Kaskadierung und SSH weg.

2. Sind Proxys ohne SSH GRUNDSÄTZLICH unverschlüsselt. Sprich hinter SSH ist nix mehr mit Verschlüsselung was das Thema angeht und somit sind diese Proxys total nutzlos. Die IP biegt schliesslich schon der VPN Server um

3. Wegen proxifier und dem VPN manager: Das meinte ich: Du musst eine Regel einstellen die den VPN Manager auf "direct" setzt und diese Regel nach oben verschieben. Aber wie gesagt: Proxifier kannst dir auch ganz schenken
 
Back
Top