Beantwortet: Perfect Privacy Flash Router - Sicher oder nicht?

PeterMaffay99

New Member
Hi Community,

was ist denn jetzt eigentlich an dem Gerücht dran , dass die NSA , die in den USA bestellte Hardware vor der Auslieferung manipuliert und Überwachungswerkzeuge implementiert?
Ich habe mir jetzt für viel Geld den vorkonfigurierten Perfect Privacy Linksys E2500 Tomato Flash Router bestellt , aber die Story hat mich jetzt so dermaßen verunsichert , dass ich überlege , ihn wieder zurück zu schicken.
Ich habe nichts zu verbergen , aber wie vermutlich viele hier , bin ich nicht gerade der größte NSA Fan und es hinterlässt eine faden Beigeschmack, nicht zu wissen , ob man jetzt mit dem VPN Router sicher fährt oder gerade überwacht wird.
 
Solution
Ich kann mir nicht vorstellen dass die den Aufwand betreiben und Abhörmodule in kleine Enduser-Router einbauen.
Da sind Core- oder Backbone-Router viel interessanter.
Kann jemand vom PP Staff was dazu sagen? Ich muss das halt schon genau wissen , nach dem ich 2 Wochen auf meinen router wartete und 200€ ausgab , und den dann wieder zurückschicke.
 
Aluhut Alarm.....
Eigentlich sollten die beiden Worte schon alles beinhalten :D
Mach dich doch nicht wild wegen solcher Gerüchte. Abgesehen davon: Wenn die NSA von dir was will, dann brauchen die den Router von dir nicht ;)
 
Back
Top