perfect-privacy.com lässt sich nicht mehr aufrufen

mondkraft

New Member
Hallo, ich habe heute einen neues Notebook bekommen und habe folgendes Problem. Ich benutze Ubuntu 18.04
Ich kann perfect-privacy.com nicht mehr aufrufen auf dem Notebook. Auch das PP Programm läuft nicht.

Ich habe firefox und chromium probiert beide lassen den Zugriff nicht zu.

Bei meinem PC hingegen wo ich auch Ubuntu benutze, gibt es keine Probleme.

Hat Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
 

mondkraft

New Member
Ja ich hab schon mehrfach neugestaret, aber es hat nichts gebracht. Ich sollte noch erwähnen das Error 403 Forbidden herauskommt. Diese Meldung kommt überall auch wenn ich es versuche übers Terminal zu machen.
 

mondkraft

New Member
Ich hab keine Security Software installiert auf meinem Ubuntusystem

Ich vermute mal das irgendwie eine Sperre aktiviert wurde im Ubuntusystem, sodass ich PP nicht mehr aufrufen kann. Überall kommt Fehler 403 Forbidden, im Browser, in der PP App, im Terminal usw.
 

PP Frank

Staff member
Hmmm, ich hab hier noch ein oder zwei andere Nutzer die das Problem auch haben.. Die haben allerdings Windows, von daher habe ich dort mal ein Rücksetzen der Firewall beauftragt.


Nutzt du in den Systemen vielleicht unterschiedliche DNS-Server?
 

mondkraft

New Member
Bei meinem PC läuft ja alles problemlos. Nur mein Notebook (ein Acer Tavel Mate X) macht Probleme. Ich installiere demnächst mal Linux Mint und schaue mal ob ich damit das gleiche Problem habe. Könnte mir sogar vorstellen, dass es an der UEFI Einstellung liegt. Ich werde mal bissschen rumprobieren und mich dann wieder melden.
 
Top