Paymentwall

Diddle24

New Member
Hallo,

kann mir bitte jemand genau erklären wie ich mit Paymentwall per sofortüberweisung bezahlen kann? Irgendwie kann kapiere ich es nicht. Ich kann zwar die 60 Bezahlmöglichkeiten auswählen aber keines anklicken. Steh da voll auf dem Schlauch.

Danke schon mal im Voraus

Diddle24
 
Du musst selber entscheiden, was für dich in Frage kommt.
Bargeld klingt erstmal gut, problematisch ist, dass die Deutsche Post beim Versand WERT NATIONAL (zuzüglich 4,30€ zur Sendung) nur bis 100€ haftet. Der Versand macht dich natürlich identifizierbar, wenn es dir darum geht. Beim regulären Versand als Brief kann dieser natürlich "abhanden" kommen und du bleibst drauf sitzen. Vielleicht kann ein PP Admin hier was zu anmerken, ob der Versand als Paket vielleicht sinn macht?
So wie ich das sehe, sind Kreditkartenzahlungen über Paymentwall realisiert, ich denke, dass das erstmal unproblematisch ist.
Paypal Zahlungen gehen an Perfect Privacy direkt (? bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Auch das halte ich für unkritisch, da ein kommerzielles VPN ja nichts rechtswidriges ist.
Eine normale Banküberweisung sollte über Paymentwall ja auch gehen.
Zahlungen über Bitcoin sind inzwischen auch nicht mehr so anonym wie es immer heißt. Es kommt darauf an, wie du die Bitcoins beschaffst und welches Wallet du nutzt, viele setzen ebenfalls eine Legitimierung voraus. Der hohe Bitcoin Preis und die für die Überweisungen vorausgesetzte Transaktionsgebühren machen das ganze aktuell auch wieder uninterresant.
Du könntest dir je nach Höhe des Betrags eine Prepaid Kreditkarte bei der Tankstelle kaufen und diese aufladen (geht aber soweit ich weiß nur noch bis 100€ ohne Legitimierung)

Allgemein stellt sich die Frage, ob eine anonyme Zahlung notwendig ist. Bei einem kommerziellen VPN, das nicht loggt, sollten Daten deiner Zahlung eigentlich nicht mit deinem Benutzer in Verbindung gebracht werden können.
 
Also Sofortüberweisung ging bis letzte Woche nicht mehr. Die haben das einfach mal raus genommen ohne uns zu informieren. Wir haben denen dann geschrieben und dann sagten die das Klarna(die Bank dahinter) irgendwelche Anforderungen geändert hat. Dann haben wir den Papierkram gemacht und nun ist das seit paar Tagen wieder da. Direkte Banküberweisung geht aber auch schon länger nicht mehr. Wir selbst haben gar kein Bankkonto mehr und bei Paymentwall ist das auch schon länger nicht mehr dabei. Dafür haben die eben Giropay(Keine Ahnung wie das funktioniert) und jetzt auch wieder Sofortüberweisung.
Wir haben uns auch nicht mehr drum gekümmert Banküberweisung anbieten zu können, da das für uns echt irrelevant ist. Die Leute die unseren Service buchen wollen, sind schon im technischen Zeitalter angekommen und haben irgendwas anderes zum Bezahlen. Ansonsten machen wir uns den Aufwand wegen 3 oder 4 Nutzern im Jahr nicht. Der Aufwand muss sich schon lohnen. Integration und auch Papiere für neue Zahlungsmethoden kosten schliesslich Zeit und Geld.
Was bei paymentwall wichtig ist: Die blöde Anzeige wegen Account bei denen: Einfach das kleine "Skip" klicken und das geht auch ohne. Das nervt schon derbe....

Bargeld klingt erstmal gut, problematisch ist, dass die Deutsche Post beim Versand WERT NATIONAL (zuzüglich 4,30€ zur Sendung) nur bis 100€ haftet. Der Versand macht dich natürlich identifizierbar, wenn es dir darum geht. Beim regulären Versand als Brief kann dieser natürlich "abhanden" kommen und du bleibst drauf sitzen. Vielleicht kann ein PP Admin hier was zu anmerken, ob der Versand als Paket vielleicht sinn macht?

Pakete machen keinen Sinn und machen wir extrem ungern auf. Hatte das schon gehabt, dem Nutzer dann auch mal drauf hingewiesen, dass ein Paket was dazu noch komisch klimpert echt ne scheiss Idee ist.
Also wenn dann als Brief und bitte immer in Papiergeld aufrunden und nix "hartes" rein machen. Wir addieren dann auch paar Tage auf, wenns nicht grad 5 Cent sind.
Ansonsten trägt der Nutzer das Risiko des Briefverkehrs: Das Risiko ist abgesehen davon echt völlig sinnfrei, da Cash absolut Null Vorteile zu Paypal und Co. hat. Also wer Cash zahlen will, trotz unserer Hinweise, der muss damit leben wenns doch mal nicht klappt und braucht dann nicht meckern....

Paypal Zahlungen gehen an Perfect Privacy direkt (? bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Auch das halte ich für unkritisch, da ein kommerzielles VPN ja nichts rechtswidriges ist.
Eine normale Banküberweisung sollte über Paymentwall ja auch gehen.

Ja, das geht an uns direkt. Alles mit Bitcoin oder Paymentwall geht nicht direkt an uns. Das wird von Bitpay/Paymentwall verarbeiten und irgendwann an uns ausgezahlt. Uns selbst ist Paypal immer am Liebsten. 1. Können wir damit so gut wie alles bezahlen und 2. Ist Paypal für uns mit dem wenigsten Stress verbunden. Schon alleine weil die nur selten Papiere verlangen. Kommt zwar ab und zu vor, die fragen aber nicht wie Paymentwall teilweise 4 mal im Jahr danach.
Insgesamt: Ist es für euch eigentlich völlig Wurst wie ihr zahlt, denn einen Account zu besitzen ist völlig legal.Wichtig ist, dass nicht zu sehen ist was ihr mit dem Account macht. Also wirklich mal angenommen da würde eine Behörde fragen nach Account XY, dann kann man auch ganz entspannt sein, denn was wollen die denn? Selbst wenn sie nachweisen das ihr einen Account habt und wie ihr den bezahlt habt, was dann? Man kann mit seinem Geld kaufen was man will. Die paar Spinner die mit fremden Geld versuchen zu bezahlen, sind da ein völlig anders Thema

Zahlungen über Bitcoin sind inzwischen auch nicht mehr so anonym wie es immer heißt. Es kommt darauf an, wie du die Bitcoins beschaffst und welches Wallet du nutzt, viele setzen ebenfalls eine Legitimierung voraus. Der hohe Bitcoin Preis und die für die Überweisungen vorausgesetzte Transaktionsgebühren machen das ganze aktuell auch wieder uninterresant.

Hier sollte man mal drauf hinweisen, dass man bei Bitcoin IMMER eine lokale Kurse zu nutzen hat wie Electrum. Wir haben das hier öfter das die Zahlung entweder zu lange dauert oder underpayed ist, weil man komische Onlinewallets nutzt, die dann bei Auszahlung Gebühren abziehen(nicht die normalen BTC-Fees, sondern eigene) und dann passt das nicht mehr. Abgesehen davon: Wer immer noch nach dem Down von MTGox oder BTC-E seine BTC auf einer Onlinewallet hat, dem ist echt nicht zu helfen. Also mir braucht schon seit Jahren keiner die Ohren voll jammern "Mimimi meine BTC sind wech", weil se selber schuld sind. Für alle Zahlungsmethoden gilt: Wenn man sowas nutzt, muss man sich etwas mit beschäftigen. ist einfach so: Wenn ich immer wieder bei BTC lese was die Leute alles so versuchen, dann wird mir anders. Genauso das Gejammer wegen Paypal und der Subscription: Wenn ihr keine Subskription/Abo wollte, dann klickt gefälligst "Express Checkout/Einmalzahlung" bei der Bestellung. Abgesehen davon gibts danach eine Infomail von Paypal und man kann im eigenen Paypalaccount jederzeit wegklicken(natürlich immer vor der nächsten Zahlung)........
 
Da ich nun leider kein Paypal besitze( und es so beibehalten möchte), müsste ich per Sofortüberweisung bezahlen. Jetzt schreibst du, dass du über Paymentwall einige Zeit warten musst bis das Geld bei dir ist. Wie lange dauert es dann bis der Account freigeschaltet ist?

Gruß
 
???? Nein, wenn das Geld bei Paymentwall ist, dann wird der Account auch gleich frei geschaltet. Nur das Geld braucht dann eine Weile bis es bei uns ist. Die haben wegen Chargeback irgend so eine Regel, das die alles erst nach 3 Monaten auszahlen
 
Back
Top