Beantwortet: Outlook funktioniert nicht im VPN

cinderella33

New Member
Hallo,

vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen oder es mir erklären.

Ich nutze seit wenigen Tagen diesen Service, es funktioniert auch alles bestens bis auf die Tatsache, dass ich mit Outlook selten einmal meine Emails abrufen kann, beim zweiten Mal oder weiteren Versuchen geht es nicht mehr. Wechsle ich den Server , funktioniert es wiederum vll. einmal und dann nicht mehr. Das Ganze übrigens egal welchen Server ich benutze, lediglich bei den zwei deutschen Servern tritt es nicht auf, allerdings wollte ich mich bei der Serverauswahl nicht derart einschränken lassen bzw. ist es mühsam, jedesmal für die Mails den Server zu wechseln. Meine Accounts sind übrigens bei GMX, falss das wichtig sein sollte und ohne VPN geht es problemlos. Das gleiche übrigens mit dem kleinen Programm Mailcheck.

Danke für Eure Hilfe.
 
Solution
Moin, Problem is bekannt,
Das ist ein überblocking unserer Firewall, die versucht email spam/hacking zu verhindern.
Ich hatte da mit den limits gespielt weil wir in letzter Zeit Probleme mit IMAP Brute Force hatten.
Bin gerade unterwegs und will jetzt nicht von remote am live system rumspielen, ich fix das Montag morgen.


Grüße
Lars
Ich hab das auch schon mal angefragt, die Probleme existieren nun schon gut 2 Wochen. Sporadisch läuft es immer mal wieder, aber 80 % des Tages können Emailprogramme die Mails nicht abrufen, da die Server nicht erreichbar sind.
 
Moin, Problem is bekannt,
Das ist ein überblocking unserer Firewall, die versucht email spam/hacking zu verhindern.
Ich hatte da mit den limits gespielt weil wir in letzter Zeit Probleme mit IMAP Brute Force hatten.
Bin gerade unterwegs und will jetzt nicht von remote am live system rumspielen, ich fix das Montag morgen.


Grüße
Lars
 
Solution
Hängt dieses Überblocking vielleicht auch mit OneNote zusammen? Ich will jetzt nicht unnötig ein neues Thema aufmachen.

Hintergrund: Auf dem einzigen Windows-10-Rechner, auf dem ich Perfect Privacy nutze, haben Apps seit wenigen Monaten im Allgemeinen ein Verbindungsproblem, sowohl der Store als auch OneNote. (Fehler: "0x800704cf" - und ja, ich kenne die einschlägigen Tipps. ;)) Sporadisch geht es zwischendurch mal, aber nie lange. Nach dem Ausschlussprinzip würde ich einfach mal das VPN als Schuldigen ausmachen wollen. Im Netz fand ich vergleichbare Fälle ohne funktionierende Lösung.
 
Nachtrag:

VPN Manager ausgemacht (hatte DNS-Leakschutz an, Trennen reicht also nicht) - alle Verbindungsprobleme gelöst. OneNote eingeschlossen. o_O
Das ist natürlich blöd jetzt. Wie kann ich das lösen? Gibt es irgendwo einen Microsoftknopf in den Einstellungen?
 
Last edited:
Back
Top