[OS X] BETA-Test: Perfect Privacy VPN Software

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Simon, Feb 1, 2016.

1. PP Frank

PP Frank Staff Member

So wie man in den Wald rein ruft.... ;) Von daher brauchst du mir auch nicht mit "bezahlen....." usw. kommen. Stell deine Frage feundlich, dann bekommst du eine freundliche Antwort. ;)

2. hyperx

hyperx Junior Member

Ich weiß echt nicht warum du dich so angegriffen fühlst.
    Ich habe nur eine Tatsache geschildert, was macOS angeht.
    Daher nimm es nicht persönlich an, wollte niemanden verletzen.

3. hosch

hosch Junior Member

Du hast keine Tatsache geschildert, sondern auf abwertende Weise eine Vermutung dargelegt.

Eine freundliche Nachfrage wäre wohl zielführender. Und wer seit mehreren Jahren bei PP ist, sollte wissen, dass manche Dinge hier halt dauern, weil Qualität nunmal ihre Zeit braucht.

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Man darf einfach nicht vergessen, dass wir nicht so ein riesiges Team sind. Wir haben 2 Entwickler, die für 3 Betriebsysteme einen Clienten machen sollen. Dazu noch die Serverwartung, Updates, Bugbeseitigung(Server, Clienten) und noch vieles mehr. Da ist die Zeit eben begrenzt. Wenn man einen gewissen Status später bei den Clienten hat, dann macht einer die Updates für alle Clienten und der Andere die Server und so weiter. Das ist dann auch ausreichend an Manpower. Aber wenn man so etwas neu entwickeln will, dann ist das eben erstmal eng. Und 20 Mann-Entwicklungsteams wie in Grösseren Unternehmen sind für uns nicht finanzierbar und die brauchen auch in den meisten Fällen bissl länger, schon weil die Codes zusammen gefügt werden müssen usw.. Also einfach Geduld haben. Stillstand gibts bei uns schon seit Jahren nicht mehr, man muss uns einfach Zeit geben ;)

5. bkru

bkru New Member

Lasst euch damit genug Zeit, wem es hier nicht gefällt sollte mal andere Anbieter testen.
    Hab noch nächstes Jahr einige Monate PP und danach werde ich wieder für 2 Jahre verlängern.
    Trotzdem (und aus langweile) habe ich andere Anbieter getesten, muss aber sagen ich bin nur mit PP glücklich. Speed usw. Top.
    Und auch durch das Forum ist mein Vertrauen zu PP in der letzten Jahren ziemlich gewachsen. (Frank weiter so!)

Natürlich wäre es für mich als Mac User schön wenn bei der OSX App alles funktionieren würde.
    Macht euch da aber keinen Stress, wenn die Zeit kommt wird auch alles gehen.

6. owa

owa Junior Member

Bin nicht auf dem neusten Stand, aber ist der source offen?

7. PP Frank

PP Frank Staff Member

Bisher nicht, da gibts ja auch nicht unbedingt den Grund zu....

8. owa

owa Junior Member

Habe seit 2 Wochen erst ein macbook und da das tool nun für mich relevant ist hätte ich mal drüber geschaut xP

9. PP Frank

PP Frank Staff Member

Diese Version hier wird es auch nicht mehr offen geben. Erst dann der Neue, wenn er fertig ist ;)

10. JDMS

JDMS New Member

Hallo

Wie ist der aktuelle Stand? Ich warte sehnsüchtig auf den neuen OSX Client!

11. PP Frank

PP Frank Staff Member

Naja, leider nicht so wie erwünscht. Dauert deutlich länger als erwartet. Also 2 bis 3 Monate wirds wohl noch dauern :(

12. tiger2000

tiger2000 New Member

Hi, ich wollte fragen ob OpenVPN 2.4 in die Beta Software integriert wird?

13. PP Frank

PP Frank Staff Member

Siehe oben... Wir werden den aktuellen Clienten erstmal nicht aktualisieren

14. tiger2000

tiger2000 New Member

Danke für die schnelle Antwort. Ist es dann noch sicher die Beta zu nutzen oder sollte man lieber wieder auf Tunnelblick umsteigen?

15. PP Frank

PP Frank Staff Member

Ja, kannst du dennoch solange weiter nutzen.

Alterantiv die IKEV AutoConfigs nutzen für das MacOS System

16. alter-falter

alter-falter Member

was kann die NEUE Software denn? Im Gegensatz zum alten Stand??

17. tiger2000

tiger2000 New Member

Gibt es schon etwas neues zum Stand des Clients? Die Beta leakt leider die IPv6, obwohl ich es unter mac os abgestellt habe.

18. bkru

bkru New Member

Hallo Frank,
    wie weit seit ihr mit der OSX Software?
    Oder läuft die alte Software wieder vernünftig? (kaskadierung usw.)

Gruß

bkru

19. Morbis55

Morbis55 Member

Wurde die nicht im März released oder habe ich das falsch mitbekommen?
    Würde mir da auch mal ein Update wünschen.
    Wenn OSX noch nicht fertig ist, will ich wohl gar nicht den Stand zu Linux hören >.<

Ich überlege mir aktuell einen Client mit QT zu programmieren.
    Man muss ja nur die Eingaben vom Terminal in eine grafische Oberfläche bringen, wo ein Klick zum ausführen ausreicht
    und man sich nicht mit den Terminal Fenstern rumschlagen muss.

Ich will ja nicht böse klingen, aber was ist eigentlich das Problem, dass der Client so lange braucht?
    Die Oberfläche, Serverauslastungsanzeige, Verbindung via OpenVPN, Kaskadierung und Obfsproxy ist ja eigentlich ein klacks.
    Das Schwierigste wird der IP-Leak Schutz und so sein.

20. tiger2000

tiger2000 New Member

Das würde mich auch mal interessieren.