[OpenVPN] Zwei Webseiten nicht aufrufbar

FeuerPhoenix

Junior Member
Hallo zusammen :)

VPN funktioniert super und auch das Neuro Routing ist ein unglaublich geiles Feature was ich antesten konnte.
Vielen dank erst einmal dafür. :)

Nun zu meinem Problem:
Ich kann folgende zwei Seiten Webseiten nicht aufrufen, wobei jede andere Webseite aber super funktioniert:
- https://ddl-warez.to/ --> Error 520 Web server is returning an unknown error
- http://jdownloader.org/ --> Die DNS-Adresse des Servers von jdownloader.org wurde nicht gefunden.

Auf Jdownloader komme ich nun schon seit ungefähr 4 Wochen nicht mehr drauf und auf ddl-warez.to seit 2 Tagen nicht mehr.
Beide Seiten sind aber ohne VPN erreichbar.
Ist euch da was bekannt? Kommt ihr auf die Seiten?

Standorte nutze ich zurzeit Frankfurt, Erfurt und Amsterdam.

Trackingstop-Filter ist aktiviert und Zufällige Ausgangs IP-Adresse benutzen ist aktiviert.
Neuro Routing habe ich test weise erstmal wieder ausgemacht.

Schöne Grüße and alle :)
FeuerPhoenix

EDIT:
Grade den Trackingstop-Filter und Zufällige Ausgangs IP-Adresse benutzen ausgeschaltet und mit Amsterdam verbunden.
Plötzlich geht Jdownloader.org, aber ddl-warez.to immer noch nicht. Also da soll man jemand draus schlau werden. :D
 
Last edited:
Es liegt wohl auch generell am Remote Host mit dem ich mich verbinde.
Vorhin ging JDownloader.org wieder nicht, aber jetzt mit einer anderen öffentlichen IP vom Perfect Privacy Amsterdam Standort, klappt die Seite wieder.
Ich versteh nich was da los sein könnte. :/
 
Tach nochmal. :)

Ich antworte mir mal selber.
Es liegt wohl am Geo-Blocking (wahrscheinlich??)

Habe nun fast die gesamte Serverlandschaft von PP einmal durchprobiert und konnte mit Basel z.B. auf Anhieb DDL-warez.to erreichen ohne Probleme.
Mit Erfurt, Frankfurt und Amsterdam ging das nicht.
Jdownloader.org kann genau ab dem Moment nicht mehr aufgerufen werden, sobald ich den Trackingstop-Filter anschalte.
Da scheint wohl ausversehen die Seite in irgendeiner der Blacklists zu stehen. (Halb so wild)

Wer also genauso verzweifelt wie ich, hier der Tipp: Andere Server ausprobieren. Irgendeiner klappt immer. :)

Schöne Grüße an alle! :)
Jetzt muss ich nur noch wieder das Neuro Routing in den Griff kriegen. :D

//Solved
 
Das hatte ich mit anderen geo-geblockten Seiten auch schon, das muss man durch. Einfach fleißig die globale IP-Ranch abgrasen, man kommt rum, lernt etwas von der Welt kennen und hockt nicht immer nur vor dem heimischen Computer.
 
Hehe schöne Metaphern. ;)
Das Problem ist aber, dass Amsterdam genauso wie Rotterdam z.B. beide in den Niederlanden sind.
Amsterdam warf den Fehler und Rotterdam hingegen funktionierte tadellos.
Ist es dann nicht eher eine bestimmte IP-Range von PP, die wahrscheinlich in privat geführten Blacklisten von DDL-warez verzeichnet sind?
>> Ich hatte extra geschaut, ob die Amsterdam IP geblacklisted ist, was sie nicht war.

Naja wieder was dazu gelernt. :) Wär halt nur wirklich schön, wenn legitime Seiten nicht durch den Tracking Stop filter blockiert werden.
Vielleicht kann man da ja nochmal schauen.

Bis dahin. Cheerio :)
 
Back
Top