Beantwortet: Openvpn Tap adapter probleme

F

Florian2833z

Ich bekomme bei OpenVPN auf Windows jedes mal beim Verbinden mit einem Server die Meldung "waiting for tap interface to come up". Habe bereits versucht, Perfect Privacy neu zu installieren, die Adapter neu hinzuzufügen und das System neu zu starten. Wie fixe ich das?
 
Solution
In den meisten Fällen liegt das an einem defekten Windows. Häufigste Ursache Pseudo-Security Software wie Kaspersky und Co. oder Registry Cleaner wie Ccleaner. Da kann man nach Benutzung eigentlich schon eine Neuinstallation von Windows empfehlen.

Ansonsten kannst du mal versuchen die Windows Firewall auf Standard zurück zu setzen. Vielleicht ist beim Windows Update was schief gegangen. Passiert leider häufiger
In den meisten Fällen liegt das an einem defekten Windows. Häufigste Ursache Pseudo-Security Software wie Kaspersky und Co. oder Registry Cleaner wie Ccleaner. Da kann man nach Benutzung eigentlich schon eine Neuinstallation von Windows empfehlen.

Ansonsten kannst du mal versuchen die Windows Firewall auf Standard zurück zu setzen. Vielleicht ist beim Windows Update was schief gegangen. Passiert leider häufiger
 
Solution
Also wie es scheint, blockiert Kaspersky tatsächlich IPsec, das ist dann mal deinstalliert. Aber Windows habe ich vor 2 Tagen von der CD neuinstalliert, da sollte eigentlich keine Beschädigung im System sein. Gibt es ein Diagnosetool?
 
Wenn du Kaspersky drauf hattest, kann alleine das schon Windows beschädigen, völlig egal wie alt deine Installation ist. Ansonsten unbedingt den KAVRemover nutzen um Kaspersky zu deinstallieren, sonst bleiben Reste drauf und dann ist da definitiv was defekt. Das könntest du dann aber Pi mal Daumen fixen, in dem du Kaspersky nochmal installierst und mit dem KAVRemover Kaspersky wieder deinstalliert
 
Wenn du Kaspersky drauf hattest, kann alleine das schon Windows beschädigen, völlig egal wie alt deine Installation ist. Ansonsten unbedingt den KAVRemover nutzen um Kaspersky zu deinstallieren, sonst bleiben Reste drauf und dann ist da definitiv was defekt. Das könntest du dann aber Pi mal Daumen fixen, in dem du Kaspersky nochmal installierst und mit dem KAVRemover Kaspersky wieder deinstalliert
Also Openvpn konnte ich tatsächlich durch das Zurücksetzen der Firewall fixen, allerdings mag bei mir IPsec nicht mehr (https://board.perfect-privacy.com/threads/ipsec-probleme.3502/) und das mit oder ohne Kaspersky. IPsec geht bei mir nicht mehr, seit ich auf Win 10 1809 gegangen bin.
 
Back
Top