Beantwortet: OpenVPN nicht kostenlos?

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
G

Gelöschtes Mitglied 468

Hey PP

Ich habe diese Info aus einem anderen VPN-Abieter Forum gefunden.

Stimmt das?
Kostet euch OpenVPN was?

Hier die Info:

Pricing
All OpenVPN Access Server downloads come with 2 free client connections for testing purposes.

Client License Pricing
$7.50 License Fee Per Client Connection Per Year. Support & Updates included. 10 Client minimum purchase.

OpenVPN Access Server Client license can be purchased for more than one year at the discount listed in the following table:

License Term Price Discount
1 Year $7.50 Per Client Connection
2 Years $14.25 Per Client Connection 5%
3 Years $20.25 Per Client Connection 10%
4 Years $25.50 Per Client Connection 15%
5 Years $30.00 Per Client Connection 20%

Ich finde es nur fair den Bezahlbenutzern gegenüber dass es so lange dauert. Was Du hier siehst ist das was eben OpenVPN kostet.
 
Bei dem Post ging es darum, wenn ein VPN-Anbieter(z.B: Hide.me, NVPN oder PP) einen VPN-Clienten anbietet indem OpenVPN eingebunden ist, dass man dann den Quellcode laut GPL2 veröffentlichen muss. Sonst verstößt man gegen das Copyright.....
 
Den Quellcode werden wir auch veröffentlichen wenn der Client fertig ist. Von daher sollte das OK sein. Bevor der nicht aus unserer Sicht fertig ist, muss der Quellcode auch nicht unbedingt öffentlich sein.

An OpenVPN an sich machen wir ja auch nichts. openVPN wird ganz normal installiert. Wir bieten nur eine Steuerung dazu an, was eine ganz andere Komponente ist. Aus meiner Sicht würden wir also auch nicht direkt da drunter fallen. Bei der neusten Beta Version ist das aber etwas anderes, da ist OpenVPN direkt eingebunden. theoretisch müssten wir da dann direkt den Quellcode veröffentlichen. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf: Wir haun das am Ende raus und wems nich passt, soll uns verklagen :D :D :D :D
 
Hey Frank,

danke dir für die interessante Info.
Jetzt kann ich den "Spinnern" besser "Paroli" bieten :angel:
 
Back
Top