Beantwortet: OpenVPN Manager Firewall fail?

prefix

Member
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Firewall, die im OpenVPN Manager integriert ist.

In der Anleitung steht, dass der "Firewall-Schutz in drei Stufen konfigurieret" werden kann.
Da ich nicht will, dass irgend etwas außerhalb von VPN ins Netz geht, habe ich alle drei Stufen eingeschaltet.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der TOR Browser seine eigene Verbindung aufbaut!
Egal ob ich mit dem VPN verbunden bin oder nicht. Er sendet fröhlich in Netz hinaus.
Auch Bitmessage verbindet sich ohne, dass die VPN Verbindung aufgebaut ist.

Heißt das, dass die Firewall doch nicht den gesamten Verkehr abschottet?
Ich habe hier im Forum nach einer Erklärung gesucht aber nichts gefunden was mit helfen würde.
Ich möchte, dass alles über den PP-VPN-Tunnel ins netz geht. Auch TOR. Wie mach ich das?

PS. was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich ohne VPN Verbindung mit normalen Firefox auf die perfect-privacy.com Seite komme. Das Forum ist auch erreichbar.
Dass die Firewall andere Seiten blockt ist klar. Zumindest die, die ich angewählt habe.
Auch Thunderbird ist mit dem eingeschalteten Firewall-Schutz stum.
 
Solution
Im Manager ist keine Firewall integriert.Der "strickt" nur die Windows Firewall um.
Da hast Du was falsch verstanden.Mit diesen Einstellungen dürfte Eigentlich beim
Rechnerstart nix rausgehen.Natürlich erst,wenn der Manager gestartet ist.
Im Manager ist keine Firewall integriert.Der "strickt" nur die Windows Firewall um.
Da hast Du was falsch verstanden.Mit diesen Einstellungen dürfte Eigentlich beim
Rechnerstart nix rausgehen.Natürlich erst,wenn der Manager gestartet ist.
 
Solution
OK. Dann ist die Firewall vom Win7 undicht oder falsch konfiguriert.
Bei mir sind nämlich alle Optionen ausgewählt. Somit dürfte nichts durchkommen.

Wie ist es aber zu erklären, dass TOR nicht durch den VPN, sondern dran vorbei ins Netz geht?
 
OK. Ich hab's raus!
Da hingen noch die Reste der alten Firewall zwischen.
Nach der Registry-Reinigung und der neuen Einrichtung funktioniert alles so wie es soll.
Puhhh aufatmen. Gn8
 
Back
Top