OpenVPN für Android - Keine Verbindung zu deutschen PP Servern

PP-Nutzer

New Member
Hallo,

ich nutze seit langem für mein Android Smartphone OpenVPN für Android. Bisher nie Probleme damit gehabt. Seit ca. 2 Wochen kann ich mich zu keinem deutschen Perfect Privacy Server verbinden. Es kommen folgende Meldungen:
Transport_Error
Network-RECV_Error
Connection reset by peer
Ich habe die .ovpn Konfigurationsdateien aller deutschen Server gelöscht, von der PP Seite heruntergeladen und importiert. Funktioniert immer noch nicht.

Als Beispiel, die Verbindung zum Copenhagen Server funktioniert einwandfrei.

Auch Kollegen von mir haben dasselbe Problem.

Kann jemand helfen oder zumindest sagen, was das Problem hierbei ist?

Android 13 und alle Apps sind auf dem neuesten Stand.

Danke für die Hilfe.


Gruß,

PP-Nutzer
 
@PP-Nutzer

Hi, habe dasselbe Problem. Dachte, es würden an den TCP Verbindungen liegen. Bei mir fing es vor zwei Wochen ganz plötzlich an, deutsche und niederländische Server gehen seitdem nicht. Habe nichts auf meinem Handy verändert.
 
Hallo zusammen,

ergänzend zu meinem ersten Beitrag ist es nun so, dass keine einzige Verbindung zu allen Servern mehr funktioniert.

Gibt es hier niemanden, der auch von diesem Problem betroffen ist? Nutzen ja nicht wenige die OpenVPN für Android Software.
 
@PP Team: Könnte sich bitte PP mal dazu äußern, warum eine Verbindung zu den PP Servern mit "OpenVPN für Android" funktioniert? Es liegt nicht an meinem Smartphone noch an "OpenVPN für Android". Die Verbindungsversuche werden von den PP Servern abgewiesen. VPN Verbindungen zu anderen Anbietern funktionieren mit "OpenVPN für Android" einwandfrei.

Was ist da bitte los?

Danke im Voraus für eine qualifizierte Rückmeldung.
 
Ticket Android

Da wird man dir bestimmt helfen können.
Danke Dir. Das habe ich bereits gemacht. Antwort war, man könne dies nicht nachstellen, weil man keine Smartphone mit Android 13 zur Hand hätte. Kein Scherz.

Wobei das nicht daran liegt, da Personen in meiner Familie auch noch mit Android 12 unterwegs sind und es da auch ganz plötzlich nicht mehr funktioniert, was vorher problemlos funktioniert hat.
 
Muss mich dem anschließen. Funktioniert bei mir seit Monaten auch nicht mehr. Irgendwas muss das PP Team geändert haben.

Arne Schwabe sagte mir, dass PP die Verbindungsversuche blockt.
 
Das ist nicht gut.
Da müsst ihr euch jetzt natürlich überlegen was ihr macht, wenn eine VPN-Verbindung nicht funktioniert und der Support nicht helfen kann.
Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Geräte, für jedes Gerät Support zu leisten ist fast unmöglich. ;)
 
Das ist nicht gut.
Da müsst ihr euch jetzt natürlich überlegen was ihr macht, wenn eine VPN-Verbindung nicht funktioniert und der Support nicht helfen kann.
Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Geräte, für jedes Gerät Support zu leisten ist fast unmöglich. ;)
Es funktioniert auf keinem Android Smartphone mehr. Asus, Xiaomi, Samsung usw. Wie PP-Nutzer bereits geschrieben hat, ging das vor einigen Monaten los und es betrifft nur Verbindungen zu pp Servern. Wenn ich OVPN oder VyprVPN mit der Software von Arne Schwabe nutze, dann ohne Probleme.
 
Back
Top