Anleitung: OpenVPN über SSLdroid-Tunnel (StealthVPN)

@Iterator
Danke für den Beitrag. Zumindst in meinem Fall hilft das leider nicht weiter, da SSLDroid ab Android 12 nicht installiert werden kann. Welche Alternative gäbe es da an Apps für Android?
 
@Lucy2018
SSLDroid lässt sich ohne Probleme sogar unter meinem Android 13 installieren. Die App an sich gibt es hier auch noch im Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=hu.blint.ssldroid&hl=de&gl=US
Wahrscheinlich wird die App aus Gründen der Kompatibilität mit höheren Android-Versionen bzw. der Einstellung der Weiterentwicklung so nicht mehr auf diesen Geräten im Playstore zu finden sein.

Hier könnt Ihr die aktuelle Version von SSLDroid dennoch bekommen: SSLDroid v1.2.6
Ich persönlich nutze jedoch diese Stunnel-App: TLS/SSL Tunnel v2.1

Dabei ist es völlig egal, welche Stunnel-App benutzt wird - sie laufen beide leider instabil und Verbindungen brechen gerne mal ab.
Für mich sind diese veralteten Apps daher auch nur bedingt eine Lösung, da eine VPN-Verbindung schon "stabil" sein sollte.
 
Last edited:
Guten Morgen!

An die Admins:
Bitte einmal mein immer noch offenes Ticket #43.062 vom Dezember 2023 prüfen. Vielleicht wäre hiermit das Problem mit der Option "TLS-crypt" über StealthVPN auf Port 443 behoben.
 
Wir haben die Techniker nochmal angepingt deswegen. Das Ticket mit der Nummer 43062 war nicht mehr so leicht zu finden, darum hat es etwas länger gedauert und wahrscheinlich hast Du darum auch bis jetzt keine Antwort erhalten. Die schauen sich das jetzt sicher an.
 
Back
Top