open VPN mit asus RT-AC56U

chris

Junior Member
Hallo Zusammen,
nach stundenlangen Versuchen und Recherchen in Foren, inkl. mehrmaligem Kontakt mit dem PP-Support komm ich nicht weiter.
Ich habe den Ordner "ppConfig_linux" runtergeladen und beim Fenster VPN (VPN client) meines Routers AT-AC56U die Datei Erfurt.ovpn hochgeladen.
Anschließend bei „Importieren Sie die CA-Datei oder bearbeiten Sie die .ovpn-Datei manuell“ Häkchen gemacht und ca.cert hochgeladen, in „Manuelle Einstellungen“ gegangen. Die entsprechenden Dateien aus dem Downloadordner mit dem Texteditor geöffnet und den Inhalt in die Eingabefelder eingefügt.
-Static Key-> (erfurt_ta.key)
-Client Certificate-> (erfurt_cl.crt)
-Client Key-> (erfurt_cl.key)
Gespeichert, aktiviert, funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Vielen Dank für Eure Hilfe?
Gruß,
Chris
 
Hi.

Was für eine Firmware ist drauf? Eine Original Firmware oder eine andere?
Kannst du von den manuellen Einstellungen die Bilder hochladen?
 
Hi, ich wünsche Dir dass Dein Problem gelöst werden kann; sonst zweifle ich noch an meinem "OpenVPN via Asus Router" mit original Firmware ;)
 
Hi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es ist die Firmware mit der der Router ausgeliefert wurd. Er ist ganz neu.
Leider kann ich nichts hochladen. Fehler beim hochladen der Bilder.
 
Das stimmt. Wenn man versucht die Bilder hochzuladen, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Du kannst aber die Bilder bei irgendeinem Bildhoster hochladen und sie hier verlinken. Klick auf das Bildsymbol und dann unter Bild-Info die URL eintragen, die du vom Bildhoster bekommst.
 
Dies sind die Konfigurationsenstellungen!

21086656hs.jpg


21086657cw.jpg


Kann es sein, dass der open VPN von perfect-privacy nur mut demasus RT-AC66U läuft?
Ich habe von Gerd einen Beitrag gelesen, in dem er bei der Konfiguration geholfen hat.
Noch kann ich den Router umtauschen!
 
Was noch auffällig ist, wenn ich mir die Bilder anschaue, dass links die Bezeichnungen

-Client Certificate
-Client Key
-Static Key

noch gelb sind, obwohl Einträge drin sind. Wenn ich als erstes nur die ca.cert Datei hochlade, sind alle Felder ausgefüllt und die Bezeichnungen weiß. Wenn ich dann aber dann die ovpn-Datei hochlade, sind alle Felder außer certificate authority wieder leer. Merkwürdig!:(
 
Kann es sein, dass der open VPN von perfect-privacy nur mut demasus RT-AC66U läuft?

Auf dem Router RT-AC66U von asn1bur lief keine Original Firmware. Asn1bur hat die Merlin Firmware drauf geflasht.
Ob also mit der Original Firmware auf RT-AC66U eine PP-Konfiguration möglich ist, kann ich mit sicherheit nicht sagen.
Chris deine Bilder haben eine schlechte Auflösung. Ich kann da nicht wirklich etwas erkennen.
 
Hallo Gerd, das hochladen mittels Bildhoster und URL funktioniert leider auch nicht. Sowohl als .png als auch jpeg. Ging leider nur so. Auch pdf hochladen geht nicht.
 
Versuch mal die Bilder bei www.abload.de hochzuladen.

bild11vkev.png


1)Bilder hochladen
2)Bilder von der Festplatte hinzufügen
3)Bilder nicht verkleinern
4)Auf Abload! klicken

Danach nach unten scrollen und den Link von Direktlink kopieren.

Anschließend auf das Bildsymbol klicken und unter der Registerkarte "Bild-Info" den Link von Direktlink einfügen und auf OK drücken. Oder kopiere den Link einfach in den Post hinein.
 
Hallo Zuasammen,
konnte mich gestern nichrt mehr kümmern. Bin heute abend wieder zuhause.



@privicy: Das könnte echt das Problem sein. Ich probiere es heute abend aus!
 
Wenn du unter manuelle Einstellung auf Bearbeiten klickst, erscheint da noch ein weiteres Menü außer "Schlüssel und Zertifizierung"?
Falls da kein weiteres Menü ist, öffne die Erfurt.ovpn Datei und lösche diese Zeilen:

Code:
remote erfurt.perfect-privacy.com 1151
remote erfurt.perfect-privacy.com 150
remote erfurt.perfect-privacy.com 151
remote erfurt.perfect-privacy.com 1150
remote erfurt.perfect-privacy.com 149
# Fallbacks just in case..
remote erfurt.perfect-privacy.net 1149
remote erfurt.perfect-privacy.info 151
remote erfurt.perfect-privacy.asia 1150
remote erfurt.perfect-privacy.info 149
remote erfurt.perfect-privacy.asia 1151
remote erfurt.perfect-privacy.org 150
remote-random

Und versuch die OVPN Datei nochmal zu importieren und wie privacy schon sagte, alles vor -----BEGINN löschen.

Nachtrag: Nimm am besten die Erfurt.ovpn Datei von ppConfig_mac.
 
In "Client Certificate" gibt es kein ---------BEGINN

Doch gibt es. Allerdings mit einem N weniger. Du musst nur viel weiter nach unten scrollen, bis du es siehst. Und den Teil vor -----BEGIN CERTIFICATE---- löschen.

Nachtrag:

Das Fenster von "Client Certificate" hat glaube ich nur ein begrenztes Feld. Alles was darüber kommt wird gelöscht.
Mach es anders rum. Kopiere von Erfurt_cl.crt von -----BEGIN...... bis -----END..... in das Feld "Client Certificate".

Zu Erfurt.ovpn. In der Datei bleibt die Zeile:

Code:
 remote erfurt.perfect-privacy.com 1149

Und die anderen Zeilen vom Post #16 löschen.
 
Alle Felder passen jetzt nur der client key nicht.
Das Problem scheint beim dort zu liegen. Das Limit des Feldes sind 2999 Zeichen. Der Key hat aber 3220 Zeichen von ----------BEGIN bis END---------,
Folgendes fehlt im Feld des Routers:

REaXXIqMTgXHWoHXP0
nWBtl7K8VtAF4TNMC1wfs+vCHmGc6Zb79GF1x7+HAmD5morkqVn+5F/oyIH4XloK
yBUSYHQiExM8d6Xdc3lSGleXd9dsvpE/i1P/F9zM6Kes6TX60t0H+m2xlUM0M0lh
pEETWONYgSR3OatpTgf2P9KyHwwEkpDWvXHOibYNhrrA1GOFlqYXodf/GKoTAv2p
Zw/QENQ155n7ah5HNLgH4sB9w7COGxLi
-----END PRIVATE KEY-----

@ erfurt.ovpn: habe ich das richtig verstanden, in der Datei wird alles gelöscht? Es steht nur noch
remote erfurt.perfect-privacy.com 1149 drin?
 
Back
Top