Nur kurz über diese Warrant Canary...

anders4jon

New Member
Leute, ich bin recht neu hier und hab erst nach Abschluss des 3-Monats Vertrages herausgefunden, dass es auch eine Warnung für den Fall gibt, dass die NSA,... mithören...
Hatte ich bisher noch nie von gehört, aber halte ich definitiv für sinnvoll.

Jetzt ist es aber so, dass die Warrant Canary ja wenigstens einmal pro Monat aktualisiert werden soll (es sei denn, Perfect Privacy wird zur Kooperation gezwungen) und das letzte Update war eben schon am 1.8.

Ist das bedenklich...?

Ich hab hier natürlich nicht vor was illegales zu machen ;), allerdings widerspricht die etwaige Überwachung der NSA so ganz dem Zweck, den ich im Sinn hatte, als ich mich Anfang September für diesen VPN Anbieter entschied: der etwas gesteigerten Privatsphäre im Netz.

Ich mein, das wäre ja echt ne schöne Geschichte, ich fang an privat zu surfen und gleich vom ersten Tag landet alles direkt auf den NSA Servern :)

Und ich sage das hier echt im Interesse von den Geheimdiensten; die wollen wirklich nicht wissen, was ich mir so für Pornos reinzieh :cool:
 
Lieber anders4jon,

manchen muss man die Wahrheit mit dem Holzhammer einprügeln. Wenn PP versprach, mindestens monatlich den Kanarienvogel zu updaten, und jetzt schon seit sechs Wochen kein Update erfolgte, dann ist der VPN-Dienst was bitteschön?

Was meinst du, warum PP in letzter Zeit so hektisch neue Server außerhalb des Zweiklangs Rotterdam/Amsterdam eingerichtet hat? Es war übrigens nicht die NSA, die da die Überwachung angeordnet hat. Wer hat da in nicht allzu jüngster Zeit durchsucht, mmh?
 
Häää? Was zum Geier willst du sagen? Also entweder benutzt du mal Ironietags, oder lässt solche Verschwörungstheorien

Abgesehen davon: Wenn wir solche Anordnungen hätten, dann würden wir lediglich sofort Server abziehen und nicht neue hinzustellen. Wir haben lediglich mal ein wenig aufgerüstet. Von hektisch kann keine Rede sein und Durchsuchungen gab es keine nach Rotterdam.
2. Sind wir keine US-Bude und ich wüsste keinen grund warum wir solche Anordnungen nicht mitteilen sollten.
Dieser Kanarienvogel ist bloss da weil einige das wollten. Bisher haben wir noch jede Aktion der Behörden die unsere Server betrifft noch am selben Tag veröffentlicht
 
lol. Ich mag ja lieber Gummibärchen statt Cracker, aber soll jeder werfen was er will :D

Im Übrigen: Der Kanarienvogel ist eigentlich nur für US-Unternehmen interessant, da die eben aktiv mit solchen Problemen zu kämpfen hätten. Als Firma in Panama sieht man das entspannter ;)

Abgesehen davon: Nur mal so als Anmerkung der Fahrplan wenn sowas kommen würde:

1. Server abziehen aus dem Land
2. Nutzer informieren(Wenn es uns verboten wird den Fall zu veröffentlichen, dann schreiben wir eben das wir auf Land XY keine Lust mehr haben und jeder kann sich seinen Teil denken)
3. Gras über die Sache wachsen lassen
4. Nach so ein oder zwei Jahren wieder Server in dem Land ordern und mal gucken was passiert.
 
Sorry aber ihr macht euch mit dem Warrant Canary keinen Gefallen.

Ihr solltet entweder die Aktualisierung automatisieren ( kann ja nicht so schwer sein) oder noch einmal Updaten und dann diesen Entfernen.

Alles andere wirkt unglaubwürdig.

grüsse
 
Ja, da sollten wir mal drüber reden. Gut, nehmen eh nur eine handvoll User für voll....

Und das sowas an unserer Glaubwürdigkeit nagt, das halte ich für übertrieben
 
Wenn ich einen Warrant Canary einführe, dann muss ich Ihn auch korrekt warten.

Man könnte ja noch auf des schmale Brett kommen und denken : "Ach den warrant canary updatet ihr nicht ?"

Wie siehtn dann eure update policy bei euren servern aus ? .. Is zwar a weng übertrieben aber wenn ich mir in der Marktwirtschaft Firmen anschaue wird man so bewertet nach dem Motto:
"Wenn du das nicht mal kannst wie willst du das andere ( kompliziertere) überhaupt vernünftitg hinkriegen ?"

Und das ist vollkommen legitim und auch nachvollziehbar.

grüsse
 
Back
Top