NordVPN und Surfshark fusionieren

Was mich ja nicht erstaunt.
Über NordVPN haben wir hier ausführlich diskutiert.
Die Position Surfsharks war bisher nicht klar definiert.
Das hat sich jetzt geändert. ;)
Vielleicht bin ich ein "Verschwörungstheoretiker" aber einige VPN Anbieter, besonders die welche im Mainstream beworben werden, sind vom Staat bzw deepstate instaliert worden. PP zähle ich nicht dazu und ich hoffe das bleibt so!
 
Vielleicht bin ich ein "Verschwörungstheoretiker" aber einige VPN Anbieter, besonders die welche im Mainstream beworben werden, sind vom Staat bzw deepstate instaliert worden. PP zähle ich nicht dazu und ich hoffe das bleibt so!
Nimm den Aluhut ab, steht dir auch nicht. ;)

Da geht es... oh wow, Nein wirklich, ja doch, ganz sicher, um Eines: Geld.
Davon ab, dass ich es generell fad' finde, dass hier einige "Erwachte" dabei sind, die vom Deppstate (Freudscher Verschreiber) hier rumschwadronieren... ihr nutzt einen ziemlich guten VPN Anbieter. Ihr seid keine Elite-Hacker und auch nicht.... "Erwacht".

NordVPN hat ~38Mio Mitglieder.

Das dies den Staaten nicht unbemerkt bleibt, erscheint logisch.
Aber mit einem VPN sich vor einem Geheimdienst verstecken? Ja, mach mal...
 
Nimm den Aluhut ab, steht dir auch nicht. ;)

Da geht es... oh wow, Nein wirklich, ja doch, ganz sicher, um Eines: Geld.
Davon ab, dass ich es generell fad' finde, dass hier einige "Erwachte" dabei sind, die vom Deppstate (Freudscher Verschreiber) hier rumschwadronieren... ihr nutzt einen ziemlich guten VPN Anbieter. Ihr seid keine Elite-Hacker und auch nicht.... "Erwacht".

NordVPN hat ~38Mio Mitglieder.

Das dies den Staaten nicht unbemerkt bleibt, erscheint logisch.
Aber mit einem VPN sich vor einem Geheimdienst verstecken? Ja, mach mal...
Ich habe mich evt nicht richtig ausgedrückt :) Vor einem Geheimdienst verstecken(wenn man kriminelle Aktivitäten verschleiern will) hat denke ich wenig Sinn! Du sagst es aber selber, 38MIO User die "anonym" im Netz surfen (Journalisten,Aktivisten,Schwurbler wie ich etc) das kann "denen" nicht wirklich gefallen zumal wir in Zeiten des Great Reset stehen. Quelle https://www.amazon.co.uk/COVID-19-Great-Reset-Klaus-Schwab/dp/2940631123 - Lesen wenn du das Thema Great Reset bezweifelst ;-)

Covid App; Digitaler Impfpass, gewollte ImpfPFLICHT (Egal wie man zu dem Thema steht) etc dient alles der Verfolgung und dann 38 Mio User die anonym im Netz sind?
Great Reset und VPN Anbieter das passt nicht ganz zusammen daher wird jetzt in alter manier fusioniert, das Spiel ist immer das gleiche.
Geld spielt immer eine Rolle aber indem Fall glaube ich nicht das es der wichtigste Punkt ist.
Zum Thema "deepstate" sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und auf keinen anderen hören. Do your own research
 
  • Like
Reactions: FAN
Die Thematik des "Great Resets" bezweifle ich überhaupt nicht - allerdings geht es da um etwas vollkommen anderes.
Schwab hat dies lediglich zum Anlass genommen und ist auf den Zug mit aufgesprungen.

Merci für den Hinweis mit dem Link vom Großen A - nutze ich bereits seit Jahren nicht mehr, aber Interessierte erhalten es sicherlich auch im gut sortieren Buchfachhandel.

NordVPN ist ein kapitalintensives Unternehmen das zu einem beträchtlichen Teil auf Joint-Venture Kapital aufbaut. Es verhält sich wie jedes andere Unternehmen dieser Kategorie auch: Gnadenloses Wachstum. Mehr Nutzer. Wenn es aufgrund von Sättigung des Marktes mal stockt (weil zum Beispiel ein Land gerade in Schutt und Asche gelegt wird und niemand mehr seinen VPN Acc verlängern kann) muss dennoch das Wachstum immer weiter stattfinden. Im Zweifel mit Zukäufen, Konkurrent weg + mehr Nutzer. Da geht es nur ums Geld und um die Mechanik dieser Unternehmen, business as usual, nichts besonderes.

Auch wenn es wohl vielen so erscheint, die Covid App, auf dem man sein Impfzertifikat speichern kann, ist als sicher und datenschutzfreundlich zu bewerten. Nicht so, wie ein Hobby-Invest eines bekannten Rappers einer süddeutschen Sprechgesangskapelle.
Zumal man sich auch einfach ein Kärtchen machen kann.

Die globalisierte Welt ist einerseits recht einfach zu verstehen, andererseits massiv komplex und oft nur schwer zu durchschauen - je nachdem. Allerdings bringt es nichts, aufhören sich weiterzuentwickeln. Bleibst du stehen, geht es für dich nicht weiter - und genau das machst du.

Ich habe heute meinem ISP gekündigt, eben weil es in Deutschland - aus meiner Sicht - nicht weiter geht. Weil sich ein Großteil der Bevölkerung dem Wandel nicht stellen möchte - die Politik ebenso. Deshalb ist es jetzt auch das Erste Mal das ich in Deutschland keinen Anschlussvertrag mehr habe. In ein paar Monaten geht es raus aus Europa für mich und ich freue mich.
Also um in deinem Duktus zu bleiben: "Der Große Austausch" hat mich erwischt - meinen Job macht bald ein Anderer.

Bleib kritisch - aber lass dich nicht fangen.

Do your own research
Sowieso.
 
Die Thematik des "Great Resets" bezweifle ich überhaupt nicht - allerdings geht es da um etwas vollkommen anderes.
Schwab hat dies lediglich zum Anlass genommen und ist auf den Zug mit aufgesprungen.

Merci für den Hinweis mit dem Link vom Großen A - nutze ich bereits seit Jahren nicht mehr, aber Interessierte erhalten es sicherlich auch im gut sortieren Buchfachhandel.
Jeder der sich mit dem Thema beschäftigen möchte, sollte das Buch, sofern möglich, natürlich im Handel kaufen und nicht bei A, das gilt natürlich, im Idealfall, für sämtliche Dinge.

Das Thema, dass der Klaus nur auf den Zug aufgesprungen ist sehe ich persönlich etwas anders da solche "user" nur selten aus Zufall dort landen, wo sie sind, aber am Ende spielt es keine Rolle da er in meinen Augen nichts Gutes vorhat (2030 werdet ihr nichts besitzen und froh sein..)

NordVPN ist ein kapitalintensives Unternehmen das zu einem beträchtlichen Teil auf Joint-Venture Kapital aufbaut. Es verhält sich wie jedes andere Unternehmen dieser Kategorie auch: Gnadenloses Wachstum. Mehr Nutzer. Wenn es aufgrund von Sättigung des Marktes mal stockt (weil zum Beispiel ein Land gerade in Schutt und Asche gelegt wird und niemand mehr seinen VPN Acc verlängern kann) muss dennoch das Wachstum immer weiter stattfinden. Im Zweifel mit Zukäufen, Konkurrent weg + mehr Nutzer. Da geht es nur ums Geld und um die Mechanik dieser Unternehmen, business as usual, nichts besonderes.
Ich kann dem Gedanken folgen und in den meisten Fällen wird es auch exakt so sein. Allerdings haben solche Fusionen noch nie was Sinnvolles für den „normalen Bürger" gebracht. Da wir beide PP nutzen denke ich das wir uns im Grunde einig sind und verstehen das konstante Qualität auch ihren Preis hat.

Auch wenn es wohl vielen so erscheint, die Covid App, auf dem man sein Impfzertifikat speichern kann, ist als sicher und datenschutzfreundlich zu bewerten. Nicht so, wie ein Hobby-Invest eines bekannten Rappers einer süddeutschen Sprechgesangskapelle.
Zumal man sich auch einfach ein Kärtchen machen kann.
Das bezweifle ich stark, aber nehmen wir mal an das die APP an sich „sicher“ und datenschutzfreundlich ist, sollte man sich überlegen, wieso Menschen nun überhaupt eine Impfapp brauchen? Wenn ich deiner Logik folge, dass User wie Klaus nur auf den Zug aufspringen, dann frag dich mal, was die weiteren Schritte sein werden, wo der Mensch eine App braucht?(CHINA) Es fängt mit kleinem Unsinn an(egal wie man zur Impfung steht) und endet in den meisten Fällen mit voller Kontrolle. Also geht es nicht darum, ob die App datenschutzfreundlich ist, sondern darum, die Sinnhaftigkeit dafür zu hinterfragen. AT hat heute die Impfpflicht die kommen sollte ausgesetzt ergo die BRD ist das letzte Land, welches diese Pflicht einführen will(Stand heute) Also wenn es keine Pflicht gibt(was richtig ist) wieso dann eine APP? Wieso sollten Menschen in dieser Genderpolitik, wo Rassismus angeblich kein Platz hat diskriminiert werden, weil sie nicht alle 6 Monate einen notfallzugelassenen Impfstoff nehmen wollen?

Außerdem kommen diese Apps aus der gleichen Richtung wie der Klaus bzw. Tochterfirmen, daher sollte man das ganze erst recht hinterfragen.

Die globalisierte Welt ist einerseits recht einfach zu verstehen, andererseits massiv komplex und oft nur schwer zu durchschauen - je nachdem. Allerdings bringt es nichts, aufhören sich weiterzuentwickeln. Bleibst du stehen, geht es für dich nicht weiter - und genau das machst du.
Die Digitalisierung wird kommen und es ist auch sinnvoll, aber nicht, wenn es am Ende 1 % trifft, die davon profitieren und der Rest eben nicht.

Wer hat die letzten 2 Jahre profitiert? Der Bürger mit Sicherheit nicht, sondern Menschen die eh schon zu viel Geld und Macht haben und genau von diesen Menschen lässt sich die Masse nun auf eine manipulative Art und Weise die Welt erklären.

C_vid -> Nur eine Meinung erlaubt sonst Nazi

Klima -> Nur eine Meinung erlaubt sonst Nazi v2

Russland -> Nur eine Meinung erlaubt sonst Nazi v3+


Wenn das wohl jedes einzelnen egal welcher Hautfarbe oder Religion am wichtigsten ist, dann kann die Digitalisierung einen enormen positiven Effekt haben, aber nicht mit der "Elite/Politikern" welche die letzten Jahrzehnte regiert haben, die haben nur ihr wohl und ihre Macht im Sinn (Macht/Kontrolle<=>Droge)

Ich habe heute meinem ISP gekündigt, eben weil es in Deutschland - aus meiner Sicht - nicht weiter geht. Weil sich ein Großteil der Bevölkerung dem Wandel nicht stellen möchte - die Politik ebenso. Deshalb ist es jetzt auch das Erste Mal das ich in Deutschland keinen Anschlussvertrag mehr habe. In ein paar Monaten geht es raus aus Europa für mich und ich freue mich.
Also um in deinem Duktus zu bleiben: "Der Große Austausch" hat mich erwischt - meinen Job macht bald ein Anderer.

Bleib kritisch - aber lass dich nicht fangen.


Sowieso.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du erfolgreich sein wirst und deine Ziele erreichst ✌️

Ich bleibe positiv auch ohne mich fangen zu lassen ;-)
 
Jeder der sich mit dem Thema beschäftigen möchte, sollte das Buch, sofern möglich, natürlich im Handel kaufen und nicht bei A, das gilt natürlich, im Idealfall, für sämtliche Dinge.

Das Thema, dass der Klaus nur auf den Zug aufgesprungen ist sehe ich persönlich etwas anders da solche "user" nur selten aus Zufall dort landen, wo sie sind, aber am Ende spielt es keine Rolle da er in meinen Augen nichts Gutes vorhat (2030 werdet ihr nichts besitzen und froh sein..)
Was mich einfach massiv stört, stellenweise auch erschreckt ist die Verrohung der Gesellschaft in Debatten. Man möchte meinen, es gäbe nur noch zwei Meinungen und "natürlich" wird die eigene unerbitterlich und unerschütterlich für die einzig korrekte gehalten. Das ist zwar menschlich, aber nicht zielführend für eine demokratische Gesellschaft. Und die Leute die immer weiter Öl ins Feuer kippen verdienen daran auch nicht schlecht.

Die Politik hat doch gar nicht mehr so viele Möglichkeiten. in Frankreich bspw ist die Gesellschaft massiv gespalten, Macron gibt es noch der wenigstens am kleinsten gemeinsamen Nenner versucht die Kontrolle über das Land zu behalten. Europa brennt innerlich und ich persönlich finde das einfach schade. Daran sind nicht ausschließlich sogenannte "Verschwörungstheoretiker" schuld, aber sie wirken als Brandbeschleuniger.
Big Tech hilft da auch noch fleißig, Meta ist das Beste Beispiel, jeder bekommt seine ganz eigene Blase. Alles nur, damit Meta ein paar Dollar an Werbeeinnahmen mitnehmen kann. So entsteht eine radikalisierte Gesellschaft.

Es ist nicht alles gut, es ist eigentlich gar nichts gut. Aber permanent aus Prinzip "dagegen" zu sein, sich dem Wandel zu verschließen, ihn zu bekämpfen ist unsinnig. Im Leben gibt es unzählige Situationen in denen man sich anpassen muss - nichts anderes machen Psychologen übrigens. Psychologie besteht zu einem Großteil darin, Menschen dazu zu bringen die Situation zu akzeptieren.

Mit "anpassen" meine ich übrigens nicht vermeintlich "gleichgeschaltet" eine Meinung zu haben. Sonst anpassen im Sinne von Schlupflöcher finden, wie einen integren VPN zu finden, wie seinen Browser zu harden, wie vernünftig mit seinen Daten umzugehen.
Das geht bei Allem. Und muss gar bei Allem gehen, weil die globalisierte Welt ständig in Bewegung ist. Man kann nicht davor fliehen oder sich langfristig dagegen stellen. Ich glaube das ist ein Hauptproblem in Europa.
Ich kann dem Gedanken folgen und in den meisten Fällen wird es auch exakt so sein. Allerdings haben solche Fusionen noch nie was Sinnvolles für den „normalen Bürger" gebracht. Da wir beide PP nutzen denke ich das wir uns im Grunde einig sind und verstehen das konstante Qualität auch ihren Preis hat.
Für Konzerne, insbesondere für Heuschrecken die mit Fremdkapital ausgestattet sind, muss es für den "Michel" auch gar keinen Vorteil bringen, wozu auch? Ist Unsinn. Es bringt mittelfristig dem Konzern etwas. Ich hätte nicht gedacht das ich diesen Anbieter mal in Schutz nehme, aber er agiert wie jedes Andere Unternehmen dieser Kategorie auch, unabhängig davon was es denn nun verkauft. Daraus lässt sich nur schwerlich eine Theorie konstruieren.
Was ich weiter oben ausdrücken wollte, war lediglich, dass keinem Staat die schiere Größe dieses Anbieters entgangen sein dürfte. Da ich - den Texten auf deren Website nach zu urteilen - davon ausgehen muss, dass es keinen echten Multihop wie bei Perfect Privacy gibt, gehe ich davon aus das indirekt Erleichterungen geschaffen wurden für staatliche Überwachung. (Wenn jeder Nutzer nur einen Server nutzen kann, sind Time-Outs/Überwachung des Server natürlich einfacher, als über echte, verschlüsselte Kaskaden, evtl. noch in Verbindung mit Neurorouting.)
Das bezweifle ich stark, aber nehmen wir mal an das die APP an sich „sicher“ und datenschutzfreundlich ist, sollte man sich überlegen, wieso Menschen nun überhaupt eine Impfapp brauchen? Wenn ich deiner Logik folge, dass User wie Klaus nur auf den Zug aufspringen, dann frag dich mal, was die weiteren Schritte sein werden, wo der Mensch eine App braucht?(CHINA) Es fängt mit kleinem Unsinn an(egal wie man zur Impfung steht) und endet in den meisten Fällen mit voller Kontrolle. Also geht es nicht darum, ob die App datenschutzfreundlich ist, sondern darum, die Sinnhaftigkeit dafür zu hinterfragen. AT hat heute die Impfpflicht die kommen sollte ausgesetzt ergo die BRD ist das letzte Land, welches diese Pflicht einführen will(Stand heute) Also wenn es keine Pflicht gibt(was richtig ist) wieso dann eine APP? Wieso sollten Menschen in dieser Genderpolitik, wo Rassismus angeblich kein Platz hat diskriminiert werden, weil sie nicht alle 6 Monate einen notfallzugelassenen Impfstoff nehmen wollen?

Außerdem kommen diese Apps aus der gleichen Richtung wie der Klaus bzw. Tochterfirmen, daher sollte man das ganze erst recht hinterfragen.
Vom Grundprinzip kommen wir da nicht überein, müssen wir allerdings natürlich auch nicht. So einen offenen und angenehmen Dialog hatte ich lange Zeit nicht mehr, weder in Real und erst recht nicht im Netz. Nur soviel: Tatsächlich ist mRNA schon "etwas" länger in der Forschung, es ist nichts gänzlich Neues. Auch die Wirkungsweise ist soweit bekannt.
Davon ab: Bisher hat niemand eine echte Lücke in der App gefunden - und da gab es viele die es untersucht haben, so ist es ja nicht. Natürlich kann auch später noch was rauskommen - aber das gilt bei Allem.
Ob die App jetzt der Telekom und SAP wirklich irrsinnig viele Millionen spendieren sollte, sei dahingestellt. Aber sie erfüllt ihren Zweck.

Und Nein, die App ist nicht verpflichtend. Es gibt auch die simple Scheckkarte mit QR-Code (auf den QRs sind keine direkten Personenbezogenen Daten zu entnehmen, lediglich ob gültig und wann endend, meines Wissens nach).

Impfpflicht soll ja wohl nur bestimmte Bereiche betreffen, bspw. im medizinischen Bereich. Und Ja, ganz so blöd ist es nicht in diesem Bereich. Aktuell werden ungeimpfte Angehörige abgewiesen bei Besuchen, aber werden eventuell von ungeimpften Personal versorgt - das ist Quark.
Die Digitalisierung wird kommen und es ist auch sinnvoll, aber nicht, wenn es am Ende 1 % trifft, die davon profitieren und der Rest eben nicht.

Wer hat die letzten 2 Jahre profitiert? Der Bürger mit Sicherheit nicht, sondern Menschen die eh schon zu viel Geld und Macht haben und genau von diesen Menschen lässt sich die Masse nun auf eine manipulative Art und Weise die Welt erklären.

C_vid -> Nur eine Meinung erlaubt sonst Nazi

Klima -> Nur eine Meinung erlaubt sonst Nazi v2

Russland -> Nur eine Meinung erlaubt sonst Nazi v3+
Nicht nur die Digitalisierung kommt, es wird immer einen Wandel geben. Seit 2013 prasselt auf die Menschen sehr viel ein, es ist schwierig den Überblick zu behalten. Aber es ist nicht unmöglich.

Das fängt auch schon mit dem generellen Elitedenken an. Nein, nicht immer ist die "West"- oder wahlweise "Ostküste" schuld. Und Nein, auch "das Kapital" ist nicht immer schuld. Das sind uralte Denkmuster die eine Gesellschaft, eine Demokratie überhaupt nicht weiter bringen können, der Wandel bleibt aus, es bleibt alles wie es ist, dann Stückchenweise doch Wandel - und man ist politisch und gesellschaftlich immer mehr abgeschlagen. Noch mehr Frust, die Spirale wiederholt sich - und wir, Europa, steht da, wo es jetzt steht. Kaputte Gesellschaften, taumelnde Demokratie, brüchige Regierungen.

Wir, die Bürger, sind sicherlich nicht an allem selbst schuld - aber Grabenkämpfe, ideologisch aufgeladen, erbittert geführt, helfen nicht gerade dabei Dinge anzupacken.

Das es Menschen gibt die nicht deiner Meinung sind und dies eventuell polemisch äußern gibt und gab es immer. Ich mutmaße, seit Anbeginn der Menschheit. Aber Beide Parteien schenken sich da nicht viel. Überall viel zu viel Extreme, wenig Mitte.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du erfolgreich sein wirst und deine Ziele erreichst ✌️

Ich bleibe positiv auch ohne mich fangen zu lassen ;-)
Danke - und enttäusch mich nicht. ;-)
 
Was mich einfach massiv stört, stellenweise auch erschreckt ist die Verrohung der Gesellschaft in Debatten. Man möchte meinen, es gäbe nur noch zwei Meinungen und "natürlich" wird die eigene unerbitterlich und unerschütterlich für die einzig korrekte gehalten. Das ist zwar menschlich, aber nicht zielführend für eine demokratische Gesellschaft. Und die Leute die immer weiter Öl ins Feuer kippen verdienen daran auch nicht schlecht.

Die Politik hat doch gar nicht mehr so viele Möglichkeiten. in Frankreich bspw ist die Gesellschaft massiv gespalten, Macron gibt es noch der wenigstens am kleinsten gemeinsamen Nenner versucht die Kontrolle über das Land zu behalten. Europa brennt innerlich und ich persönlich finde das einfach schade. Daran sind nicht ausschließlich sogenannte "Verschwörungstheoretiker" schuld, aber sie wirken als Brandbeschleuniger.
Big Tech hilft da auch noch fleißig, Meta ist das Beste Beispiel, jeder bekommt seine ganz eigene Blase. Alles nur, damit Meta ein paar Dollar an Werbeeinnahmen mitnehmen kann. So entsteht eine radikalisierte Gesellschaft.
Die Verrohung der Gesellschaft ist meiner Meinung gezielt forciert worden um eben zwei oder mehrere Seiten zu haben die sich bekämpfen.
Religion - Hautfarbe - Sexualität usw. werden meiner Meinung nach immer so in den Medien beschrieben das sich die Feinbilder automatisch "installieren" Bestes Beispiel ist der Ukraine Konflikt, ich möchte es nicht bewerten und
auch nicht pro oder Kontra Putin sein (KRIEG ist immer schrecklich!)
Aber wer sich in der Geopolitik auskennt (Bei mir sind es ca. 1x Jahre) wird zugeben müssen, dass die Nato alles getan hat, um Putin zu
provozieren?
Wie wäre es, wenn Putin Soldaten und Waffen in z. B. Mexiko stationieren würde? Natürlich nur zu Übungszwecken ;-)
Was würden die Amis machen? Die EU + USA sind ziemlich allein auf weiter
Front den China, Saudis, Indien, Südamerika, Afrika haben KEINE Sanktionen gegen Russland verhängt ergo 3/4 (ca.) der Weltbevölkerung
lebt in Ländern ohne Sanktionen gegen Russland?
Auch das möchte ich noch nicht bewerten, aber schon komisch das hier die Admins der jeweiligen Länder anderer Meinung sind?

In der BRD darf man das natürlich nicht offen diskutieren und natürlich wird Nord Stream2 abgeschaltet und nun wird bei den Saudis gebettelt und wir kaufen das teures Fracking Gas (Die Grünen die das nun wollen <-Schizophren) Also worauf ich hinaus will ist ich glaube nicht mehr daran das es an den Menschen liegt, sondern das die Menschen gezielt missbraucht werden (Geistig) um das Narrativ zu schlucken und leider ist
Deutschland ein Paradebeispiel dafür. = FFP2 im freien bei 20 Grad nach 3 WIRKSAMEN Impfungen :) <-WTF ?

Schaut man sich die Agenda vom Klausi mal richtig an und versucht zu verstehen was deren Ziele sind dann muss ich weiter davon ausgehen das zumindest in der EU und besonders in der BRD Politiker an die Macht gekommen sind, deren Ziel der Great Reset ist.

Young Global Leaders kennst du sicherlich?
Komisch das mehr als 50% in der deutschen Führungsspitze der Politiker aus dieser Schmiede kommen und das nachweislich. Meta ist ein weiteres Instrument, den Menschen zu isolieren und in eine Scheinwelt upzudaten. Meiner Meinung ist das aber exakt die gleiche Agenda über die ich "Schwurbel" :)

Ziele des Great Reset (Kann alles belegt werden)
- Mittelstand zerstören
-Menschen Isolieren
-Globale Regierung, alle souveräne Staaten geben ihre Rechte ab
-Klima Lockdowns, jedes Jahr gesunde Impfungen wegen laufender Pandemien.
-Mehr Zensur im Netz und Medien um die Menschen vor Schwurblern wie mir zu „schützen“

Im zweiten Schritt
-Finanzsystem zerstören und eine globale digitale Währung installieren
welche dann als Grundeinkommen ausbezahlt wird da die Menschen wegen
Klima und Viren ständig im Lockdownsind und eh viel mehr Lust haben auf einer virtuellen Meta Party
zu chillen :)

-SocialCredit System (China) ergo das Grundeinkommen einer zu 100%trackbaren Währung wird dir nur ausgezahlt, wenn du brav bist, alle x Monate zur Impfung läufst und sonst auch das tust, was der
Staat dir so sagt.

Es gibt weitere Ziele aber allein das reicht aus um zu erkennen, was hier gespielt wird. Natürlich wird der
Masse dann immer ein Grund präsentiert und die meisten werden es schlucken und dankbar sein.

Das alles zum Great Reset sind Fakten und stehen exakt so in dem Buch Great Reset also auch das ist keine
Verschwörungstheorie daher sehe ich Menschen, die das Bezweifeln (damit
meine ich nicht dich) als Verschwörungstheoretiker.

Vom Grundprinzip kommen wir da nicht überein, müssen wir allerdings natürlich auch nicht. So einen offenen und angenehmen Dialog hatte ich lange Zeit nicht mehr, weder in Real und erst recht nicht im Netz. Nur soviel: Tatsächlich ist mRNA schon "etwas" länger in der Forschung, es ist nichts gänzlich Neues. Auch die Wirkungsweise ist soweit bekannt.
Davon ab: Bisher hat niemand eine echte Lücke in der App gefunden - und da gab es viele die es untersucht haben, so ist es ja nicht. Natürlich kann auch später noch was rauskommen - aber das gilt bei Allem.
Ob die App jetzt der Telekom und SAP wirklich irrsinnig viele Millionen spendieren sollte, sei dahingestellt. Aber sie erfüllt ihren Zweck.

Und Nein, die App ist nicht verpflichtend. Es gibt auch die simple Scheckkarte mit QR-Code (auf den QRs sind keine direkten Personenbezogenen Daten zu entnehmen, lediglich ob gültig und wann endend, meines Wissens nach).

Impfpflicht soll ja wohl nur bestimmte Bereiche betreffen, bspw. im medizinischen Bereich. Und Ja, ganz so blöd ist es nicht in diesem Bereich. Aktuell werden ungeimpfte Angehörige abgewiesen bei Besuchen, aber werden eventuell von ungeimpften Personal versorgt - das ist Quark.

Nicht nur die Digitalisierung kommt, es wird immer einen Wandel geben. Seit 2013 prasselt auf die Menschen sehr viel ein, es ist schwierig den Überblick zu behalten. Aber es ist nicht unmöglich.

Das fängt auch schon mit dem generellen Elitedenken an. Nein, nicht immer ist die "West"- oder wahlweise "Ostküste" schuld. Und Nein, auch "das Kapital" ist nicht immer schuld. Das sind uralte Denkmuster die eine Gesellschaft, eine Demokratie überhaupt nicht weiter bringen können, der Wandel bleibt aus, es bleibt alles wie es ist, dann Stückchenweise doch Wandel - und man ist politisch und gesellschaftlich immer mehr abgeschlagen. Noch mehr Frust, die Spirale wiederholt sich - und wir, Europa, steht da, wo es jetzt steht. Kaputte Gesellschaften, taumelnde Demokratie, brüchige Regierungen.

Wir, die Bürger, sind sicherlich nicht an allem selbst schuld - aber Grabenkämpfe, ideologisch aufgeladen, erbittert geführt, helfen nicht gerade dabei Dinge anzupacken.

Das es Menschen gibt die nicht deiner Meinung sind und dies eventuell polemisch äußern gibt und gab es immer. Ich mutmaße, seit Anbeginn der Menschheit. Aber Beide Parteien schenken sich da nicht viel. Überall viel zu viel Extreme, wenig Mitte.

Danke - und enttäusch mich nicht. ;-)
Ich finde dieses Gespräch auch sehr angenehm, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, aber das ist genau der Kern.
Wir beide tauschen Ideen aus bzw. jeder sagt wie es aus seiner Sicht bzw. in seiner Matrix zu sein scheint, ohne gleich böse auf den anderen zu sein bzw. das Gespräch aufzugeben, weil du/ich ja nicht der gleichen Meinung
sind, aber wir beide sind die Ausnahme, nicht die Regel?

Schau dir an was zZ los ist -> Geimpft/ungeimpft , Maske ja/nein , Ukraine, Klima etc. und in allen Themen sagen die Medien (Ist dir bekannt, dass die gesamte Medienlangschaft weltweit von 6 Familien kontrolliert werden?) was der Bürger zu denken hat und wer was anderes denkt wird aussortiert also ist das erzwungen und gewollt, das ist aus meiner Sicht so klar, dass
ich von dieser Meinung überzeugt bin, es sind auch Fakten die jeder mit etwas Zeit recherchieren kann.
Ob du das jetzt Eliten nennst oder eine Minderheit von reichen Menschen die seit Jahrzehnten in der Politik/Konzernen
sind ist eigentlich egal, wenn 1% der Menschen mehr als 90% des Geldes besitzen dann verstehe ich nicht wieso der "Michel" das einfach als
normal akzeptiert und nicht davon ausgeht das diese 1% dieses gesamte Geld durch ehrliche Arbeit verdient hat.

Diese Heuchler erzählen uns das sie Afrika aufbauen wollen(seit Jahrzenten), aber sie sind es, welche von Afrika
profitieren und niemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden den Menschen in Afrika wirklich zu helfen. Diese Heuchler erzählen mir
seit 2 Jahren wie schlimm diese Pandemie ist aber das am Tag 20k
Kinder an Hunger sterben geht denen am Hintern vorbei oder wo bleibt da
die Solidarität bzw die Medien? Sie verarschen uns seit langer Zeit und mit dem Great Reset wollen sie noch mehr Kontrolle erreichen. Das die App mittlerweile nicht verpflichtend ist, liegt daran, weil die Menschen es nicht
angenommen haben und nicht weil sie darauf freiwillig verzichten.
 
2/2

Zitat Jean-Claude Juncker

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Was möchte der Mensch? Gesundheit? Familie, Glück, Geld, Frieden?


Bei einem SYSTEM wo die Pharma ausschließlich von Krankheit
profitiert wäre es ein gutes Geschäftsmodell den Menschen wirklich Tipps
zu geben wie sie gesünder werden? Gibt es hier evt Interessenskonflikte, da die Parma Krankheit definiert und uns dann
deren eigene Medizin verkauft? Wieso werden Jahrtausend bewährte Methoden wie z. B. Akupunktur und/oder Homöopathie nicht von den Kassen gezahlt?
Wieso bekommen die Menschen die letzten zwei Jahre in einer Pandemie nicht in
jeder Nachrichtensendung gesagt, wie sie ihr Immunsystem schützen/stärken können? -> Nur eine Frage ohne Hintergedanken ;-)


Familie
ist ja mittlerweile laut den Medien auch out, richtig? Lieber das ganze Leben in einem Job verharren, der einem kein Spaß macht, wozu Kinder?
Kostet doch nur Geld welches die Menschen nicht haben? Außerdem kann jeder nun wählen zwischen 71Geschlechtern ergo Familie, der Kern des Menschen wird auch durch massive Gehirnwäsche unterbewusst deinstalliert?
Familie wird steuerlich sanktioniert etc. also auch hier wieder das gleiche Muster <- Sicher nur Zufall ;-)

Glück:
Wieso wird den Kindern in der Schule nicht beigebracht, was es mit dem Naturgesetz der Ursache und Wirkung auf sich hat?
Wieso sagt man den Menschen nicht von Morgens bis Abends was sie tun können um die innere Unruhe und den Stress zu lindern?(Sie tun es in Form von Pharma Produkten welche die Menschen noch kränker und depressiver macht)<- Wer profitiert am Ende in Form von $ ? Kreislauf
Wieso wird den Menschen in Politik und Medien nichts von Spiritualität erzählt (Ich meine nicht den New Age Kram)
Die Liste könnte ich weiterführen, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will?

Geld:
Wieso wird den Kindern in der Schule nicht beigebracht, was Geld ist, woher es kommt, wie man es sinnvoll investieren kann etc.?
Was hätte dieses System von Menschen, die finanziell unabhängiger wären?
Wieso hat ein Land wie Deutschland die teuersten Energiepreise der Welt und wieso glauben nun alle das es nur dumm gelaufen ist und Russland schuld ist?
Wieso ist es nicht mehr möglich, dass ein Elternteil Vollzeit arbeitet und das andere Elternteil zieht die Kinder mit Liebe auf?
Wieso haben die oben genannten 1% welche uns erzählen, auf was wir alles
verzichten sollen und wie wir zu denken haben immer mehr und wir immer weniger? Seit ihr alle Blind?

Frieden?
Sie haben uns erzählt, dass der Irak Atomwaffen hat und deshalb müssen "WIR" das Land jetzt zerbomben, hatte der Irak Atomwaffen?
Welche Konsequenzen gab es als die bewusste Lüge aufgeflogen ist, welche der Uno vorgetragen wurde? Auch zu
dem Thema gibt es sehr viel zu sagen, aber damit halte ich mich zurück.
Wer profitiert von Frieden bzw. wer profitiert vom Krieg? Zufällig diejenigen welche Rüstungskonzerne besitzen oder Anteile daran haben? Sind
das zufällig auch die oben genannten 1% ? <- Sicher auch nur Zufall? :)

Sie spalten uns bewusst damit wir uns bekämpfen, damit wir nicht merken, dass sie uns die ganze Zeit verarschen. Ich
erkenne ein klares Muster und es wiederholt sich immer wieder, Greta
Thunberg, Black Lives Matter etc das Greta Thunberg und Frau Neubauer
also die Gesichter der Klima-Kinder alle sehr einflussreiche und dubiose Väter haben, hat sicherlich nichts zu bedeuten und hier wird nichts
gesteuert ;-)

Ich habe meine Sicht welche auf jahrelange Recherche beruhen und ich kann jedem nur empfehlen eigenständig und mit einem gewissen Freigeist alles zu hinterfragen den eins ist Fakt, uns geht es immer schlechter, wir haben immer weniger
rechte und Möglichkeiten aufzusteigen während die da oben immer mehr bekommen ergo hier stimmt was nicht und wenn was nicht stimmt ist es meistens kein Zufall.
 
Back
Top