Beantwortet: Noobige verständnisfrage: DNS und google location

jeppes

Member
Hallo,

habe soweit alles nach HOWTO vorgaben eingestellt verstehe trotzdem eine kleinigkeit noch nicht.
Wenn ich mich ueber VPN verbinde und danach einen SSH tunnel fuer nen socks proxy lege und den dann ueber proxifier einstelle
sehe ich beispielsweise unter http://whoer.net/extended die IP vom socks proxy z.B. Egypt. Bei DNS steht die exagt gleiche IP drin, also auch Egypt (muesste das nicht eine andere vom DNS server sein?)

Wenn ich jetzt google.com eingebe werde ich automatisch auf google.de geleitet. Muesste das nicht bedeutend, dass es einen DNS leak gibt. Weshalb sollte mich google auf .de weiterleiten wenn meine anfrage aus Aegypten kommt?

Kann mir dabei jemand helfen, vielleicht habe ich ja einen denkfehler oder habe etwas falsch eingestellt?
 
Solution
Hat mit nem DNS Leak nix zu tun, Google erkennt anhand deiner eingestellten Sprache dass du Deutsch bevorzugst, deutsches Win, deutsche Sprache im Browser etc, daher versucht es die für dich passende Seite zu öffnen.
Hat mit nem DNS Leak nix zu tun, Google erkennt anhand deiner eingestellten Sprache dass du Deutsch bevorzugst, deutsches Win, deutsche Sprache im Browser etc, daher versucht es die für dich passende Seite zu öffnen.
 
Solution
Firefox -> about:config -> Suchfeld: geo -> browser.geolocation.warning.infoURL und geo.wifi.uri -> Strings löschen, geo.enabled -> auf false stellen. Suchfeld: goog -> alle Strings löschen. Sprache in den Optionen auf Englisch.
 
auch hier so. firefox language is english (us), nich deutsch. keine javascript, keine flash, dns vorher leehr gemacht, mit vpn, dann ssh-http mit tuunnelmanager. zeigt whoer mir alles riechtig, aber auf google ist goggle.de. wie kann sein?
 
Google und Youtube taggen teilweise IP's nach Content. Wenn bei Youtube ne Menge Zeugs über die IP's aus bestimmten Ländern gezogen wird, dann merkt sich das Youtube und somit auch Google und dementsprechend wird die Sprache gesetzt
 
Back
Top