Nicht in die SysTray minimieren

gajohut

New Member
Hi!

Ein kleiner Wunsch von mir - vielleicht ist das ja möglich...
Ich hätte gern eine Option, den VPN-Manager nicht in die SysTray zu minimieren, sondern ganz normal. Wenn das Programm in der Taskleiste bleibt, ist das für Doofe wie mich ein deutlicherer Hinweis, ob VPN aktuell läuft oder nicht, weil's halt eher ins Auge fällt.
Alle paar Wochen passiert es mir, das ich beispielsweise Mails abrufe, während der Tunnel aktiv ist, und dann gibt's wieder ne Mecker-Mail vom Mail-Provider wegen Verdacht auf unbefugtes Zugreifen.
Für solche Fälle halt... wenn es nicht zu aufwendig ist. Müsst ihr ja nicht jetzt bei der Sommerhitze machen.:cool:

Grüße
gajohut
 
Was ist wenn du in der Taskleiste den Eintrag nochmal anklickst, dann sollte es definitiv nicht in den SysTray gehen, sondern in die Taskleiste minimieren
Ansonsten an die Taskleiste anheften wäre auch noch eine Möglichkeit.

Übgens wenn dein Mail Anbieter wegen so einem Scheiss rummeckert, dann solltest du schleunigst wechseln.
Hier kann man nur Mailbox.org bzw Posteo empfehlen.
 
Ja, den Mailanbieter wollte ich eh wechseln... Ein anderes Beispiel wäre das Thema getrennte Browser. Einen nutze ich ausschließlich mit VPN, den anderen ausschließlich ohne VPN. Da passiert's halt auch manchmal.

Das mit dem Anheften bringt leider nichts, da das Icon ja immer grün ist, auch wenn der VPN-Manager garnicht geladen ist.
 
Back
Top