Beantwortet: Nicht identifiziertes Netzwerk in der Taskleiste

wlan symbol.PNG Ich habe mal eine Frage zu der Symbolic in meiner Taskleiste. Ich nutze Windows 10. Ich starte meinen Rechner und habe im Autostart den PP Manager. Der startet dann beliebige Server, wenn man möchte mit. Soweit so gut. Das tut er auch. Unten rechts in der Taskleiste hat man dann immer das Wlan oder Netzwerksymbol.
Manchmal habe ich, wenn ich mich zu einem Server verbinde ein Quadratisches Symbol, das wahrscheinlich dass gesicherte Netzwerk ausdrücken soll, wenn ich über VPN verbunden bin. Und manchmal das ganz normale Wlan Symbol, obwohl ich auch über VPN verbunden bin.

Meine Frage: Warum wechselt die Symbolic?? Liegt es am gestarteten Netzwerkadapter von Windows? Ändert dieser sich jedes Mal, wenn ich einen anderen Server wähle? Was ich nicht glaube. Vielleicht könnt Ihr mir dies beantworten.
Ich werde noch eine Grafik im Anhang mitsenden, damit Ihr seht was ich meine.

Danke schon mal im vorraus.....
 
Solution
Bei mir war es unter W10 das gleiche am Laptop.Da W10 beim Installieren
alle Treiber an Board hatte,wurde auch der Treiber für die LAN Karte
Installiert.
Habe ich dann Deaktiviert.Seitdem ist Ruhe mit den Wechseln.
Scheint aber nicht überall zu sein.Mein Desktop,der am TV angeschlossen
ist,hat das nicht,trotz aktiviertem LAN Adapter.Hat aber auch ne Spezielle
W-LAN Antenne,Anschluß über USB 3.0 mit eigener Software.
quadratisches symbol.PNG

hier das Quadratische Symbol. Warum der Wechsel. Eben habe ich mal PP Manager ohne einen voreingestellten Server gestartet und dann Erfurt gewählt, dann hatte ich dieses Symbol.

Wenn ich Calais z.b. voreinstelle und dann den Rechner starten lasse, sich PP Manager verbindet hatte ich eben das normale Wlan Symbol..???

Warum?
 
Wenn du ein LAN-Kabel am Rechner hast, nimmt Windows das erst Beste..... Zieh das Kabel ab und es bleibt bei WLAN. ABER: Wenn du die Möglichkeit hast, ein Kabel an den Rechner zu klemmen, würde ich eher WLAN abschalten und das Kabel nehmen.
 
Bei mir war es unter W10 das gleiche am Laptop.Da W10 beim Installieren
alle Treiber an Board hatte,wurde auch der Treiber für die LAN Karte
Installiert.
Habe ich dann Deaktiviert.Seitdem ist Ruhe mit den Wechseln.
Scheint aber nicht überall zu sein.Mein Desktop,der am TV angeschlossen
ist,hat das nicht,trotz aktiviertem LAN Adapter.Hat aber auch ne Spezielle
W-LAN Antenne,Anschluß über USB 3.0 mit eigener Software.
 
Solution
Bei mir habe ich eh kein RJ 45 an meinem Subnotebook. Das nutze ich eigentlich immer, weil klein,kompakt und genug Rechenpower.

Die Wechsel haben keine Störeinfluss gehabt. mir ging es nur darum, warum die Wechsel stattfinden.
Danke für die Antworten......
 
Back
Top