alter-falter
Member
Ich habe mal eine Frage zu der Symbolic in meiner Taskleiste. Ich nutze Windows 10. Ich starte meinen Rechner und habe im Autostart den PP Manager. Der startet dann beliebige Server, wenn man möchte mit. Soweit so gut. Das tut er auch. Unten rechts in der Taskleiste hat man dann immer das Wlan oder Netzwerksymbol.
Manchmal habe ich, wenn ich mich zu einem Server verbinde ein Quadratisches Symbol, das wahrscheinlich dass gesicherte Netzwerk ausdrücken soll, wenn ich über VPN verbunden bin. Und manchmal das ganz normale Wlan Symbol, obwohl ich auch über VPN verbunden bin.
Meine Frage: Warum wechselt die Symbolic?? Liegt es am gestarteten Netzwerkadapter von Windows? Ändert dieser sich jedes Mal, wenn ich einen anderen Server wähle? Was ich nicht glaube. Vielleicht könnt Ihr mir dies beantworten.
Ich werde noch eine Grafik im Anhang mitsenden, damit Ihr seht was ich meine.
Danke schon mal im vorraus.....
Manchmal habe ich, wenn ich mich zu einem Server verbinde ein Quadratisches Symbol, das wahrscheinlich dass gesicherte Netzwerk ausdrücken soll, wenn ich über VPN verbunden bin. Und manchmal das ganz normale Wlan Symbol, obwohl ich auch über VPN verbunden bin.
Meine Frage: Warum wechselt die Symbolic?? Liegt es am gestarteten Netzwerkadapter von Windows? Ändert dieser sich jedes Mal, wenn ich einen anderen Server wähle? Was ich nicht glaube. Vielleicht könnt Ihr mir dies beantworten.
Ich werde noch eine Grafik im Anhang mitsenden, damit Ihr seht was ich meine.
Danke schon mal im vorraus.....