Neuinstalation auf Ubuntu 14.04

jaxen

Junior Member
Hallo!
Die Indische Regierung hat mich nun endlich überredet mir eine VPN zuzulegen um sicheren Zugang auf diverse Seiten zu bekommen. (Internetsperren)

Ich benutze Ubuntu 14.04 und habe die Installation der Klientsoftware laut Anleitung durchgeführt. Alle Abhängigkeiten wurden mit installiert.
Beim Starten der Software gab ich meinen Benutzernamen und das Passwd welches in der E-mail stand ein. Es kommt jedoch keine Verbindung zustande, auch das Update schlägt fehl.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt?
Für Hilfe währe ich außerst dankbar!
 
Hallo Frank!
Wir haben glaube ich auch über mail Kontakt. Ja, soweit ich weiß sollte es mit Ubuntu 14.04 funktionieren. Ich finde auch keine passenden Fehlermeldungen im Internet dazu.
Ich werde nacher einen Screenshot posten, vielleicht hilft der.

Jaxen
 
Ok, der Client funktioniert immer noch nicht aber ich habe zumindest "händisch" einen Weg gefunden.

Zuerst habe ich die .zip von der Downloadseite runtergeladen und entpackt. Danach habe ich noch zusätzlich alle fehlenden programmen von:

sudo apt-get install network-manager-openvpn network-manager-openvpn-gnome network-manager-pptp network-manager-pptp-gnome network-manager-vpnc network-manager-vpnc-gnome network-manager-openconnect network-manager-openconnect-gnome

installiert.

Danach bin ich auf "Netzwerkverbindungen" gegangen und habe dort unter "hinzufügen" "gespeicherte VPN konviguration importieren" gewählt.
Nach dem erzeugen habe ich die .ovpn des gewünsten Servers aus der entpackten .zip gewählt und danach meine Zugangsdaten und passwd eingegeben. (eigentlich ganz einfach)
Momentan komme ich aus Amsterdam :) aber ich muss alle gewünsten Server händisch eingeben und selbstständig updaten. :(
Ich hoffe also wir bekommen das noch mit dem Client hin!

P.s.: Ich habe auch versucht den Client noch einmal neu zu instalieren, das hat aber auch nichts gebracht.

Jaxen
 
Hallo, ich kann dies nur bestätigen. Unter Ubuntu 14.10. funktioniert die Klientsoftware auch nicht. Es kommt schlichtweg keine Verbindung zustande. Wäre gut, wenn ihr dies so schnell wie möglichst fixt, da ich momentan zahle ohne den Service nutzen zu können :) Vielen Dank, Simoneke
 
Komisch. Also bei mir unter Linux Mint 17.1. (und das basiert ja auf Ubuntu 14.04) funktionieren sowohl der ssh-Client als auch der VPN-Client von PP
 
Den Service kannst du unter Linux doch nutzen, auch ohne Manager. Du musst dann aufs Terminal zurück greifen. Eben den Linux-Way....

Wir versuchen den Entwickler die Tage ran zu bekommen, das er das fixt. Bis dahin Terminal nutzen
 
Back
Top