Neue Länder

r4!nb0w

Junior Member
Ersteinmal möchte ich sagen das ich euren Service einfach nur liebe ! ich hoffe ihr bleibt uns noch sehr sehr lange erhalten.
aber ich hätte einen Wunsch und zwar ein paar neue Server in anderen Ländern sprich vielleicht mal einen auf den Cookinseln oder in Panama oder in Dubai , Tonga aber am liebsten wären mir die Cookinseln :D das wäre super wenn man das irgendwie einrichten könnte bin mittlerweile seit 7 Monaten PP Kunde und würde mich über neue Länder sehr freuen !
^.^


Liebe Grüße
r4!nb0w
 
Hallo,

die Frage ist doch eher wo der Sinn ist, das wir dafür die Kosten auf uns nehmen sollen? Gerade solche Länder sind ja auch nicht ganz so günstig und leider zeigen die meisten Offshore-Länder-Server das diese eben nicht so extrem genuzt werden, ausser es sind viele PP-Nutzer vor Ort. Brasilien letztes Jahr hatte das ja auch gezeigt. Die Kiste war wirklich absolut geil, mit nem Klasse Routing(Bei Südamerika ja echt keine Selbstverständlichkeit), wurde aber kaum genutzt.
Und in Sachen Anonymität bringt euch ein Offshore-Server ja auch absolut Null, da kann man eh viel besser die schnellen Kisten bei uns vor Ort nutzen....
 
Aber es ist natürlich schön sowelche Server auch im "Fuhrpark" zu haben , und ich meine man kann ja mal anstatt 17 server in chicago zu betreiben die eh kaum einer nutzt 2 weniger dort betreiben
und wenigstens 1-2 Server in exotischen Ländern wieder mit aufzunehmen zb einen in Panama da ist die Anbindung auch eigentlich echt in Ordnung würd ich mal sagen und die würden sicherlich gerne genutzt werden
oder im Iran wobei Iran ist das sohne sache auch mit den Beschränkungen aber es wäre einfach super wenn ihr es euch mal nur mal überlegen würdet wieder 1-2 neue server anzulegen nur um mal zu schauen wie gut die ankommen :p
also mich persöhnlich würde es sehr sehr freuen. auch ist es gegen über anderen VPN Betreibern sohne art Statussymbol guck mal wir haben was was ihr nicht euch nicht leisten könnt :D
 
Last edited:
Ich habe mich in einem andren Thread schon dazu geäußert.
Klar könnt ihr nicht unzählige ungenutzen Server bereitstellen, aber ein gewisses Grundangebot sollte definitiv bestehen (bleiben).
Gerade im asiatischen Raum wie (China/)Honkong oder Japan finde ich das Angebot immens wichtig.

Mehr Server in anderen Ländern bräuchte ich persönlich tatsächlich nicht, aber die aktuelle Vielfalt sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.

PS: Ich frage mich schon lange was es eigentlich mit dem Australien Server auf sich hat. Wieso 10Mbit? Wurde da ein PC hingstellt und über den läuft eine VPN?
Ich selbst nutze den Server nicht, aber er scheint ständig ausgelastet zu sein. Wieso hat der nicht mehr Ressourcen?
 
Schon mal versucht in Australien Traffic zu buchen? Der Server hat zwar 100 MBit, aber das sind 32 TB Traffic theoretisch pro Monat. Da wir aber nur 3 TB haben, mehr ist dort nicht zu bezahlen, ist dieser auch auf 10 MBit angegeben. Wir haben in Australien ausserdem auch gut NUtzer, so das dort der Server auch gut benutzt wird.

Im Raum China sehe ich das wie du, aber wir müssen da auch noch technisch was neues machen, da unser Angebot für China noch nichht wirklich taugt. Die Blocken da unten zu viel und zu willkürlich....
 
Ehrlich gesagt wüsste ich nichts was für Österreich sprechen würde. Von Routing her sind die Österreicher her mit Schweiz, Deutschland bestens abgedeckt. Also für uns gibt es schlicht keinen Grund der für einen AT-Server sprechen würde. Wir können ja nicht in jedes Land Server stellen. Und selbst wenn wir neue Server anschaffen, was derzeit absolut unnötig wäre, dann sind da vorher ganz andere Länder dran, als AT
 
Also ich bin mit dem Serverpark auch super zufrieden wie er jetzt ist. Aber bei einer Location die passt nicht so ganz ins Bild finde ich. Warum eigentlich Tel Aviv, Israel und auch nur 30 Mbit? Auch so teuer dort und warum? Routing nach Europa sollte doch von da aus gut sein wozu da so einen Server zumal der (fast) immer leer ist? :D
 
So ein paar Offshore-Locations brauchen wir dann eben doch... Und ja die sind teuer da unten ;)
oesterreich haette insofern den charme, als man dort das auf at-ip's beschraenkte angebot, z.b. das, des orf, empfangen koennte. geht zwar auch mit tor, aber immer "holprig"...n aj, vielleicht kommt ja in der zunknft mal einer...ansosnten bin ich natuerlich voll zufrieden ;-)
 
Gerade wollte ich schreiben dass ich schon Vorteile für einen österreichischen Service sehe. Gerade wegen dem ORF. Die Österreicher blockieren ja jetzt einige Programme. ORF 1 und ORF2 gehen zwar noch aber diverse andere Sender aus Österreich gehen nicht mehr. Sind die wirklich alle über Zattoo zu empfangen? So viel ich weiss braucht man dafür eine österreichische IP. Ist ein österreichischer Server nicht einfach zu bekommen und preismässig in Ordnung? Man könnte ja vielleicht einen französischen oder einen deutschen Server gegen einen österreichischen Server austauschen.
 
Keine Ahnung. Ich sehe bei mir in Zattoo über CH halt ORF.

Was mich ehrlich gesagt überrascht, das jemand das sehen will. Ich glaub in Deutschland schreit auch keiner nach dem MDR, ausser für Sport im Osten :p Aber gut: Ich kenne mich mit dem TV Zeugs eh nicht aus. DMAX und Sport1 für de Reportagen, der Rest ist für mich eh nicht ertragbar :p
 
Mein Gedanke war eigentlich, dass ich mir als Österreicher mit einem österr. Server einen besseren Ping erhoffen könnte - bin aber Laie und weiß nicht, ob diese Annahme richtig ist. Und natürlich weiß ich auch nicht, ob selbst für den Fall, dass es so wäre, Ihr ausreichend Kunden in Österreich habt, die diese Investition rechtfertigen würden...

Und bitte unterschätzt mir "unseren" ORF nicht! ;-) Da gibt's schon auch interessante Sendungen/Beiträge für die deutschsprachigen Nachabarn - ORF III ist zwar noch relativ unbekannt, bietet aber teilweise echte "Schätze".
 
Echt? Bei uns ist ÖR-Fernsehen eher Schrottreif, wenn nicht grad EM ist oder doch auf ZDF Info mal ne gute Reportage kommt, ausser den 2/3 der Sendungen ausm 2. WK :p

Der Ping spielt doch bei TV Streaming gar keine Rolle. Da gehts wirklich nur um ne halbwegs stabile Bandbreite. Und selbst die muss gar nicht mal so gross sein
 
Nein, ich betrachte das als zwei verschiedene Themen - Ping ist fürs TV-Streaming natürlich nicht relevant, für andere Anwendungen schon.

Kommt auf die persönlichen Interessen an, für mich sind zeitgeschichtliche Reportagen schon interessant, nicht nur aus den Jahren des 2. Weltkriegs. In den letzten Wochen gab es ganz interessante Dokumentationen, wie und warum der 1. Weltkrieg entstanden ist, wie sich die Stimmung daraus dann in der Zwischenkriegszeit fortgepflanzt hat und das speziell auf Österreich bezogen. Sonst gefällt mir ORF III sehr gut, weil viele Fernsehsendungen aus meiner Kindheit/Jugend wiederholt werden, die man sonst nie sieht und die oft ganz nette Erinnerungen sind. Oder auch sogenannte "Kultserien" wie "Kottan ermittelt" oder "Die Piefke Saga" - letztere war zum Zeitpunkt der Ausstrahlung hier und sicher auch in Deutschland ein Skandal. Heute ist sie Kult, über die die Deutschen ebenso lachen können, wie wir Österreicher. Aber das ist eine Diskussion über TV-Inhalte, die ganz weit weg vom eigentlichen PP-relevanten Thema führt... ;-)
 
Back
Top