Beantwortet: Networkmanager geht seit dem Update unter Ubuntu nicht mehr, alternative Terminal ?

bugfix

Member
Hallo PP Mitarbeiter und andere hilfsbereite User die helfen können,

ok der Networkmanager geht unter Ubuntu nicht, gut zu wissen. (Da hätte ich ja noch lange probieren können.)

Bin leider erst ganz frisch auf Linux unterwegs zu ubuntu 12.04 gewechselt, daher meine Frage:

Wo finde ich eine Anleitung wie ich per Terminal den VPN Dienst von PP benutzen kann ?

Was muss ich für Befehle in das Terminal schreiben um eine VPN Verbindung herzustellen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG bugfix
 
Solution
Hallo,


um openVPN im Terminal zu starten:

1. Sicherheitshalber alles von OpenVPN mal fix runter schmeissen mit "sudo apt-get autoremove --purge openvpn"

2. openvpn und resolvconf installieren "sudo apt-get install openvpn resolvconf"

3. Configs für Linux irgendwo hin entpacken und Pfad merken

4. openvpn starten mit "sudo openvpn --cd /pfad/zu/den/configs --config SERVER.ovpn"

Fertig ;)
Hallo,


um openVPN im Terminal zu starten:

1. Sicherheitshalber alles von OpenVPN mal fix runter schmeissen mit "sudo apt-get autoremove --purge openvpn"

2. openvpn und resolvconf installieren "sudo apt-get install openvpn resolvconf"

3. Configs für Linux irgendwo hin entpacken und Pfad merken

4. openvpn starten mit "sudo openvpn --cd /pfad/zu/den/configs --config SERVER.ovpn"

Fertig ;)
 
Solution
Hallo, ​Hab das nun auch nach der Anleitung probiert und komme leider nicht weiter...

Hans@Hans-Dell-P:~$ sudo openvpn --home/Hans/Downloads/ppConfig_linux--config Amsterdam.ovpn

Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in [CMD-LINE]:1: home/raawwtheygiveittoya/Downloads/ppConfig_linux--config (2.3.3) Use --help for more information. ​

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? TY!
 
sudo openvpn --home/Hans/Downloads/ppConfig_linux--config Amsterdam.ovpn

Bitte die Kommandos richtig angucken. Es muss heissen:
Code:
sudo openvpn --cd home/Hans/Downloads/ppConfig_linux --config Amsterdam.ovpn[

Und auch auf die Leerzeichen achten. Das sind Grundlagen fürs Linux-Terminal. Damit sollte sich jeder Linuxnutzer ein wenig beschäftigen. Ansonsten ist Windows doch die bessere Wahl.
 
Back
Top