[NAS] OpenVPN Perfect Privacy Docker Client

it_tiger

New Member
Hallo zusammen,
ich benötige PP für folgendes Szenario:

Auf einer Synology NAS soll ein OpenVPN Docker Client als Server für andere Docker Container laufen.

*Remote im Sinne von lokaler Synology NAS

Damit z.B. Remote Downloadmanager oder andere Remote Softwareserver innerhalb des eigenen OpenVPN Docker Image oder über ein separates Docker Image über diese Verbindung/Container geroutet werden können.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Es kommen nach dem Installieren und Verbinden zu PP innerhalb eines Docker Containers Fehlermeldungen. Es könnte an dem Docker Image liegen welches Ich testweise verwende.
Der Befehl modprobe tun wirft einen Fehler aus dass eine Datei nicht gefunden wurde. Ich gehe davon aus dass diese Datei dafür zuständig ist einen Tunnel zu erstellen, welche aber wohl für dieses Image und dieses Host Interface nicht richtig konfiguriert oder gebaut wurde. Da Ich keine Chance habe einen eigenen Container zu basteln der volle Unterstützung und Konfigurationen von PP enthält, bitte Ich um Mithilfe. Am Besten wäre ein Image welches von PP direkt selbst erstellt und unterstützt wird.