Nachruf Perfect Privacy - Ade

Du hast auch beim Maulwurf das Problem, dass YouTube ohne Login nicht geht?
Oder meinst du anders herum: beim Maulwurf läuft es gut? Kann das jemand mal klarstellen?
Nämlich bei PP geht YouTube ohne Login bei einigen Servern nicht mehr :mad:
Rotterdam, Düsseldorf, Madrid, Paris: "Bitte melden Sie sich an, damit wir sehen, dass Sie kein Bot sind".
YouTube über Paris ging noch vor einer Woche.
Wenn beim Maulwurf das selbe Problem ist, braucht man nicht dahin wechseln. Dann ein Login über VPN auf YouTube wäre kontraproduktiv, da man beim Login seine Identität preis gibt (und Google kennt die Handynummer!) - dann braucht man auch seine IP auch nicht mehr zu verstecken.
du glaubst doch nicht wirklich das youtube/google nicht weiß wer du bist nur weil du dich nicht einloggst? deine daten haben die schon längst von anderen diensten und firmen samt borwser id und fingerprint.
ich glaube hier brauchen einige mal ein bisschen nachhilfe in sachen fingerprinting und tracking.

youtube/google ist es völlig scheiß egal ob du dich einloggst oder nicht, die wissen eh wer du bist, es dient rein dem bot preventing.
nimm eine fake nummer, eine fake mail und benutz einen getrennten browser für youtube und gut ist, das katz und maus spiel gewinnt iwann sowieso youtube bspw google, spätestens dann wenn die account pflicht kommt.

no joke, lieber ein konto eröffnen mit fakedaten solange man noch einfach an fake nummern kommt.

du glaubst doch nicht wirklich das youtube/google nicht weiß wer du bist nur weil du dich nicht einloggst? deine daten haben die schon längst von anderen diensten und firmen samt borwser id und fingerprint.
Lass mal dein Stammtisch-Talk zuhause. Der Talk trifft höchstens auf 08/15-Normaluser zu, die nicht wissen, wie ihr Browser heißt, wir sind hier nicht bei Computerbild.

Ich habe für VPN extra VMs (VM = Virtuelle Maschine) parat, die niemals ohne VPN online gehen und wo ich niemals meine Realdaten eintrage.
Diese VMs haben ihre eigenen Fingerprints, sogar pro Browser.

Mit einem Fingerprint kann man jemanden wiedererkennen, aber es heißt nicht, dass man weiß, wer derjenige hinter dem Fingerprint ist. Ja, man muss mitdenken, d.h. man sollte halt Banking und Privat nicht im selben System/Browser machen usw..

Nur weil jemand mal gezeigt hat, was mit Fingerprints möglich ist, heißt es nicht, dass alle bis ins Schlafzimmer rundumüberwacht werden.

Last edited:
Ich habe für VPN extra VMs (VM = Virtuelle Maschine) parat, die niemals ohne VPN online gehen und wo ich niemals meine Realdaten eintrage.
Diese VMs haben ihre eigenen Fingerprints, sogar pro Browser.
junge guck dir das forum an, die meisten wissen gerade so wie man im vpn client auf verbinden klickt.
du kannst auch ein youtube konto in einer vm nutzen mit fake daten und bist das problem mit der bot prüfung los und hast trotzdem alles sauber getrennt mit 0 realdaten.

habe auch nicht dich mit deiner speziellen konfiguration angesprochen sondern die restlichen 98% der userschafft die davon keinen plan haben.
aber süß das du dich direkt angesprochen fühlst mit meinen ''stammtisch'' gelaber.

Also ich hab im Juli schon einen Paypal Fall eröffnet und 2 Tage später den geforderten Betrag erhalten - geht natürlich nur bei der am wenigsten anonymen Zahlungsweise 💩
Offensichtlich die richtige Entscheidung. War bis dahin auch fast 10 Jahre dabei, aber so funktioniert es halt nicht.
Bin grade noch in den 180 Tagen, mal schauen ob das klappt.

Könntest Du mal den Text posten bitte, der bei paypal zum Erfolg führte?
Kann ich gerne machen, du solltest aber auf jeden Fall vorher ein PP-Ticket erstellen. Dann kannst du wenigstens sagen du hast es vorher direkt versucht.

Ich war nun 8 Jahre mit dabei und sehr zufrieden, leider ist die aktuelle Situation nicht weiter hinnehmbar.
Bin bereits zu Mullvad gewechselt (bezahlt mit Gutscheinkarte, die es bspw. auf Amazon gibt). Läuft nun seit 4 Monaten ohne ausfälle und wenn es mal klemmen sollte gibt es mehr als genug Server. Dazu noch zum halben PP Preis und guten Clients, das ist fast schon ein no-brainer.

die meisten gewöhnen sich irgendiwe an dieses ''nicht funktionieren'', weil sie bei pp noch an den werten und guten ruf von vor 10 jahren glauben! nur davon lebt pp gerade noch, betonung liegt auf noch, lange geht das nicht mehr gut.bin völlig überzeugt davon das pp verschwinden wird.

irgendwie schon witzig, die meisten merken erst, wie mies ihr alter vpn war, wenn sie mal einen neuen testen und plötzlich völlig baff sind, wie entspannt, schnell und unkompliziert das ganze eigentlich sein kann, wenn man den richtigen anbieter hat. 😄

ich weiß noch die erste woche bei mullvad wo ich ständig in den router geschaut habe ob ich wirklich noch mit mullvad verbunden bin und immer wieder geprüft habe ob der killswitch auch wirklich funktioniert, weil die verbindung einfach fehlerfrei lief und nicht abrechen wollte, musste dann einsehen das die mullvad server einfach gut funktionieren und ihre server gut pflegen im gegensatz zu pp. 😅

Ja, ich bin nachdem ich es tatsächlich schon Jahre gewohnt war, ab und zu plötzlich keine Verbindung mehr zu haben und manuell den Server wechseln zu müssen auch völlig baff gewesen, einen schlanken und schnell funktionierenden Client zu haben, der zudem dauerhaft, schnell und unterbrechungsfrei verbindet.

Noch dazu ist es für mich neu, dass deutsche Server auch tatsächlich als deutsche Server erkannt werden und man nicht plötzlich random in anderen Ländern verortet wird :D

Was bei PP immer gut war, war die Bandbreite und auch das IKEv2 für iOS und macOS war mir lieber als das Verbinden über einen Client, aber für mehr als 65 % Ersparnis, deutlich mehr Server und Länder sowie einen unterbrechungsfreien Dienst ist das am Ende zweitrangig.

Wahrscheinlich würde ich auch nicht mehr zurückkommen, wenn PP plötzlich wieder in alter Pracht erschiene.

Back