Gelöst: Nach WIN10 update sperrt Win Firewall PP mManager....(2)

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by freemeier, May 24, 2018.

  1. freemeier

    freemeier New Member

    Hallo!

    Sorry rank,

    es ist wieder wie gehabt.
    Ich habe auch gesehen, dass heute morgen beim PP-Manager die Firwall aus war....

    Deswegen hier zweimal die letzten Zeilen vom Log. Erstes Bild: beim ersten Versuch, das zweite nach dem x.ten mal...

    Sorry das ich nochmal das gleiche aufmache, aber es geht halt nich...

    L.G.
     

    Attached Files:

  2. freemeier

    freemeier New Member

    zum Verständniß nochmal:

    nach dem neuesten Update für WIN10 jetzt im Mai 18 geht meine PP-Verbindung nur noch, wenn ich dei Windows Firewall ausschalte,.
    ist sie an bzw will ich mich anmelden und habe beim Manager "Firewall bei tunnelstart aktivieren" an, dann geht noch der "DNS Leak Schutz", aber dweiter geht keine Verbindung.
    Der manager versucht x-mal, das netzwerk/Netzwerkadapter neu zu konfigurieren, aber da geht gar nichts.
    Ich habe den Manager neu installiert, alles auf Reset gemacht usw. Aber wenn ich die Firewall nicht ausmache, geht ncihts...

    Hilfe und Danke
     
  3. w

    whatthef69 New Member

    gleiches Problem! gibts ne Lösung?
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Hast du die Windows Firewall mal auf Standard zurück gesetzt statt diese aus zu schalten?
     
  5. w

    whatthef69 New Member

    seit update auf Windows 10 version 1803 gings leider nichtmehr.
    Firewall auf standard einstellungen zurückgesetzt, halft auch nicht...

    heute gings nichtmal mehr mit deaktivierter firewall, hab dann den stunnel deaktiviert... und siehe da, es geht wieder inkl. aktivierter firewall. :)
     
  6. freemeier

    freemeier New Member

    Update:

    ich habe leider nach wie vor das gleiche Problem! Das es geht , stimmt nicht, hab ich falsch gesehen:

    nach dem neuesten Update für WIN10 geht meine PP-Verbindung nur noch, wenn ich im PP-Manager die Firewall ausschalte.
    Ist sie an bzw will ich mich anmelden und habe beim Manager "Firewall bei tunnelstart aktivieren" an, dann geht noch der "DNS Leak Schutz", aber weiter geht keine Verbindung.
    Der Manager versucht x-mal, das Netzwerk/Netzwerkadapter neu zu konfigurieren, aber da geht gar nichts.

    Wenn die Verbindung dann geht (ohne PP-Manager Firewall und IP V6 Leak Schutz) , dann kann ich im PP- Manager "Schutz bei Tunnelstart aktivieren" und "IPV6-Leak Schutz" anmachen,
    das geht dann wohl nachträglich ??!!!???

    Lasse ich aber die Einstellungen so, melde mich ab und mache den Computer mit denselben Einstellungen wieder an:
    alles wie gehabt, endlose Netzwerk/Adapter neu konfigurieren, eine Verbindung kommt zustande!

    Also liegt es wohl an der Firewall vom PP-Manger. Bzw. die Windows Firewall spinnt mit dem Teil irgendwie. Anbei auch nochmal die Logs wenn es sich "aufhängt".....

    Aber dafür bin ich zu "blöd", da brauch ich HILFE!!!! Das geht jetzt echt schon seit Wochen und nervt total!!!!!
     

    Attached Files:

  7. PP Lars

    PP Lars Staff Member

    Hm.. Also wenn gar nichts mehr geht:

    1) Manager starten -> Einstellungen -> Sonstiges -> Netzwerk reset
    2) Manager beenden
    3) Manager deinstallieren
    4) Computer neu starten!
    5) Nachschauen ob "c:\Program Files (X86)\Perfect Privacy VPN Manager" noch existiert, falls ja löschen.
    6) Manager neu installieren.

    Grüße
    Lars
     
    PapaBaer76 likes this.
  8. freemeier

    freemeier New Member

    Tach...

    Danke für die nochmalige Antwort. Hab nochmals alles so gemacht , wie Du geschrieben hast. Alles deinstalliert, resetet und nochmal neu,
    wie schon paarmal. Und:

    Bin sprachlos und verstehe es nicht, aber es geht, als ob nie etwas gewesen wäre.???!!!!!
    Ok, das mal was nicht geht und spinnt, klar. Aber paar Wochen und dann auf einmal wieder alles gut?!?

    Egal, Danke ! Wegen mir kann das hier dann geschlossen werden (wenn es so bleibt;))

    Und Dein /Euer support ist wirklich gut! Vielen Dank!!
    L.G.
     
  9. k

    klaus87 New Member

    Hallo,

    also bei mir funzt obiges Vorgehen nicht.

    Während mein Windows 7 Desktop problemlos funktioniert läuft PP auf meinem Windows 10 Laptop nicht mehr.
    Wenn ich PP starte wechselt das Icon regelmäßig von rot nach gelb nach rot...
    Nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Netzwerk Adapter werden aktualisier. Dies dauert..."
    Leider dauert es zu lange denn danach erscheint das Fenster "Die Verbindung zum VPN Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet Verbindung..."
    Dann geht alles wieder von vorne los, aber ne Verbindung kommt nie zustande.

    Einstellung: Firewall und DNS Leak Schutz jeweils bei Programm start aktiviert

    Deinstallieren - Installieren (auch nach obigem Schema) alles nicht funktioniert.

    Ganz verzweifelt, so ist PP nicht nutzbar auf Laptop.

    LG
     
  10. freemeier

    freemeier New Member

    Hallo!

    Hast Du versucht, beim PP-Manager in den Einstellungen, unter "Firewall und DNS" bei Firewall mal gar keinen Haken zu machen?
    Dann lief es bei mir zwischenzeitlich, ganz komisch.

    Das Hilft zwar auch nicht ganz weiter, aber Du kannst erst mal PP nützen. Und dann mit Hilfe weiter schauen, wo es klemmt.

    Und hast Du versucht, unter Einstellungen einfach mal : "TCP" benützen ausprobiert?

    Viel mehr kann ich Dir auch nicht sagen... :-(

    L.G.
     
  11. k

    klaus87 New Member

    Danke!

    Den Haken bei Firewall gänzlich entfernt, jetzt ist die Verbindung wieder da . Den HAken bei DNS Leak Schutz habe ich belassen, scheint keine Auswirkung zu haben. Auch Veränderungen bei "TCP" hatte keine Auswirkungen, d.h. mit Firewall und mit TCP keine Verbindung, ohne Firewall Verbindung egal ob ohne oder mit TCP.

    Aber: Ich habe jetzt Verbindung ohne Firewall - auf Dauer ist das ganz schön unsicher - hoffe also noch auf "offizielle" Hilfe

    LG
     
  12. freemeier

    freemeier New Member

    Hallo!

    Das ist genau das, was ich bei mir erlebt habe!
    DNS Schutz funktioniert, aber bei Firewall an hängt sich alles auf.

    Und ich habe , als es dann eben so wie bei Dir jetzt ging, echt alles Mögliche versucht. Hat nichts genützt.
    Blöd ist eben , das der IPv6 Schutz dann nicht funktioniert.

    Was es heißt, das auch der Haken bei " diesem Programm Downloads ohne VPN erlauben", nicht geht,
    verstehe ich nicht so 100%ig.

    Deine Windows Firewall läuft ja trotzdem, wenn ich das richtig verstehe.
    Vielleicht kann ja echt jemand von PP, also PP Lars, :) da was zu sagen????
    Würde mich auf jeden Fall interessieren!!

    L.G.

    P.S. Bei mir ging es ja nach paar Wochen seltsamerweise wieder. Stärkt mein Vertrauen in "Sicherheit" zwar nicht unbedingt, aber macht vielleicht H;)offnung
     
  13. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ich habe das hier schon vorgestern weiter geleitet, da ich dazu nichts sagen kann. Eben das leidige Thema "Ich habs getestet und kann das Problem nicht reproduzieren". Ich werde da nochmal nachhaken
     
  14. I

    IT-Gott New Member

    Hallo PP Team ich habe dasselbe problem unter win7 die verbindung kommt nicht zustande.
     
  15. I

    IT-Gott New Member

    bei mir hängt nur der openvpn dienst mit ipsec gehts
     
  16. u

    ufo361 New Member