Gelöst: Nach Update auf VPNClient 1.10.26.0 folgende Fehlermeldung erhalten

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by jjakob, Jan 28, 2019.

  1. j

    jjakob New Member

    Internetverbindung ist vorhanden. Aber bin ich noch verschlüsselt? Muss ich mir Sorgen machen?
     

    Attached Files:

  2. PRISM

    PRISM Junior Member

    Bei mir auch. Wind 8.1 und Win 10 . Hilft nur deinstallieren und neu installieren bzw. manuell den Installer unter C:\Program Files (x86)\Perfect Privacy VPN Manager\setup.exe ausführen :mad::mad:
     
  3. j

    jjakob New Member

    Ja PRISM ich habe auch eine Neuinstallation des Clients gemacht. Jetzt ist die Meldung weg. :)
     
  4. gajohut

    gajohut New Member

    Bei mir kam die Meldung nur einmal beim ersten Start nach dem Update, hm.
     
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Diese Fehlermeldung hatten wir schon mal irgendwann. Damals hatte Lars deswegen was eingebaut. Vermutlich hat das der Manager selber gelöst. Genaues weiss ich aber jetzt auch nicht.
     
  6. PP Lars

    PP Lars Staff Member

    Ah jo kein stress, bei bei einigen Usern verschluckt sich anscheinend das update von dieser DLL.
    Der Client verwendet dann kurz die alte version, weil die noch geladen war während das autoupdates lief
    und die Datei deshalb von Windows erst nach dem nächsten Neustart überschrieben wird.
    Aber: a) Die alte version ist die selbe wie die neue, also da hat sich nichts geändert, die alte ist nur die die mit der alten client version zusammen compiler wurde, und die neue die vom neuen.
    b) Crypto tralala klingt zwar wichtig, ist in diesem fall aber "nur" die Verifizierung falls ein Config oder Software update schon im c:\Programme\Perfect Privacy folder liegt. Wenn die 1x Fehlschlägt macht das nix, gibts das update halt nach dem nächsten Neustart.

    Grüße
    Lars
     
  7. gajohut

    gajohut New Member

    Grad hat sich der Manager eine neue Version 1.10.29.0 gezogen. Anschließend kam wieder die Fehlermeldung, aber dann bei jedem Start. Diesmal half nur Deinstallation + Neuinstallation.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice